Tamarillo / Baumtomaten- Talk

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bin ja dabei....bin quasi euer Versuchskaninchen
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Das machst Du doch gerne
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Logo

SchwarzeLilie

Wenn meine mal grösser ist, und ich umtopfen muss soll ich gleich einen grossen Topf nehmen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Immer nur etwas größer, sonst wachsen die dir um die Ohren

SchwarzeLilie

Aber Mel, das will ich doch ich habe mir auch schon gedacht, eine Grösse nach der Anderen. Das kommt davon,weil Du Stecklinge in Riesenkübel steckst
Herkunft: Neuenhagen bei Berli…

nomadin

Ach schön ist das hier, man findet nahezu zu jeder Pflanze schon ein oder mehrere Threads... dank euch weiß ich jetzt, wie ich mit den Samen aus der leckeren Frucht, die ich kürzlich ausgelöffelt habe, weiter vorgehen werde

Ich säe sie in den nächsten Tage mal aus (ein paar davon, sollen ja recht keimwillig sein) - vielleicht haben die Pflänzchen bis zum Frühjahr dann schon so viel Wuchs, daß es für einen ersten Blüten- und/oder Fruchtansatz reicht...

Zum Überwintern nächstes Jahr hätte ich vielleicht schon einen geeigneten Platz, nur: wieviele qm Fläche muß ich denn für einen Kübel ungefähr rechnen?

SchwarzeLilie

Hi nomadin,
wenn ich Mel's Bilder sehe mindestens 1Ar
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die nehmen nicht viel Platz weg, sind nur etwas hoch, aber die sind nicht so sparrig wie Engelstrompeten. Aber sie treiben im dunklen Keller aus, das heißt....ich muss auf Blatläuse achten. Die im Wohnzimmer wachsen einfach weiter und blühen

SchwarzeLilie

Hallo Mel,
bestäubst Du die Blüten mit dem Pinsel, ich meine natürlich die im Wohnzimmer
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wattestäbchen..summ summ

nomadin

Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Hi nomadin,
wenn ich Mel's Bilder sehe mindestens 1Ar

Öhm. Also mein Keller ist ja recht groß, aber 1 Ar... *grübel* - soll ich die Samen nicht doch lieber wieder ausbuddeln?

@Mel: wie ist das mit dem unangenehmen Geruch, die sie haben sollen - stimmt das? Oder nur wenn man dagegenstolpert?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die riechen nur bei Berührung und riechen dann wie.....altes Maggie??? So in etwa würde ich das beschreiben, ich finde es aber nicht sehr schlimm (hinter dem Sofa geht ja auch keiner )

nomadin

Zitat geschrieben von Mel
Die riechen nur bei Berührung und riechen dann wie.....altes Maggie??? So in etwa würde ich das beschreiben, ich finde es aber nicht sehr schlimm (hinter dem Sofa geht ja auch keiner )

Das ist ein Argument! Gut, dann lasse ich die Samen keimen - altes Maggi klingt nicht so schlimm
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ist leider noch zu dunkel, aber Fotos folgen! Ich habe gestern mal die "Stecklinge" aus dem Kübel gehoben

Die sind volldurchwurzelt und werden jetzt kühl gestellt....das ist ja ein Wucherzeug (das macht richtig Spaß )

Klick mal in meinen Blog

forum/weblog_entry.php?e=865