Tagetes, meine selbstgezogen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo Zusammen
Ich möchte Euch meine selbstgezogen Tagetes vorstellen , mein ganzer Stolz.Ich habe lange gesucht bis ich diese kleinblühende gefunden habe,sie ist super dankbar blüht bis in den späten Herbst. Ich finde den buschigen wuchs und die kleinen Blüten total schön.Aber schaut selbst .

lg Anja
Herkunft: Köln

Möhrchen

Super Anja
Ich habe die letztes Jahr ausgesäht die waren auch ganz toll
Gruß Möhrchen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Anja,
ich habe auch jedes Jahr Tagetes , und tue sie immer zwischendurch in die Kästen , sie sollen ja auch Schädlinge in einem bestimmten Maß abhalten . Auch finde ich ihren Wuchs und die Blüten sehr schön . Meine ziehe ich auch selbst und dann ist man mächtig stolz , wenn sie dann auch schön wachsen und blühen .
Meine sehen so aus .
IMG_0120.JPG
IMG_0120.JPG (1.53 MB)
IMG_0120.JPG
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Juhu!Sieht echt schön aus!Wir haben auch jedes Jahr welche in den Kästen,weil sie preiswert und dauerblühend sind.Ich persönlich mag ihre Farben auch sehr.LG Sylvia
13.06.2007 018.jpg
13.06.2007 018.jpg (238.21 KB)
13.06.2007 018.jpg

Yaksini

Schön , gefüllte ....tolle Blümchen .
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Eure sind genauso schön . Ich werde in diesem Jahr auch viele viele Samen sammeln , damit ich im Frühjahr wieder loslegen kann *g*.
lg Anja

Yaksini

Das ist das schöne an den tagetes , man hat sie nicht nur einmal . Aber irgendwann fangen sie an sich zu verändern , dann wird es Zeit zu wechseln . Oder von anderen zu nehmen ....
Herkunft: Isernhagen

rawus

Hallo Anja,

Wieviel hast du denn nebeneinander gepflanzt? Möchte dieses Jahr auch so eine Pracht haben.

angemeldeter Gast

hallo rawus. der thread ist schon sehr alt. anja war im februar 2010 zuletzt hier online. ich würde also nicht mit einer antwort rechnen
Herkunft: Isernhagen

rawus

Würde ja bis Mai reichen
Herkunft: Zeven

Starletfever

Hab letztes Jahr auch selber Tagetes gezogen und die Samen sind alle!! was geworden. Hätte nachher die halbe Stadt bepflanzen können. Hatte sie auch dem entsprechend eng in den Balkonkästen stehen und das hat denen anscheinend nichts ausgemacht.
Herkunft: Worms

Mooncherry

Hallo an Alle!
Habe von einer Freundin Samen bekommen und die auch ausgesäht allerdings gleich in die Erde, ist das schlimm?
Und dann gleich noch eine Frage...habe sie seit gut 4 Wochen in den Kästen und sie sind echt klein und scheinen nicht richtig wachsen zu wollen...was mache ich falsch?
Gruß Claudia
Herkunft: Hessen

bbbssx

Hallo

es ist nicht schlimm wen du sie gleich in Erde gesät hast (Dies ist sogar besser) wichtig beim aussähen ist nur das man darauf achtet das Tagetes (wie viele andere Korbblütler auch) Lichtkeimer sind was heist das man die samen nicht mit erde abdecken soll

wen du sie vor 4 Wochen ausgesät hast dan ist es normal das sie noch so klein sind. oder wann hast du sie ausgesät ?

wie stehen sie den und welche Erde hast du verwendet ?
Herkunft: Worms

Mooncherry

Hebe gleich normale Blumenerde verwendet und sie stehen auf dem Balkon in der Sonne...dauert doch alles viel zu lange...
Herkunft: Hessen

bbbssx

gärtnern ist halt keine Beschäftigung für ungeduldige.

meine habe ich glaub ich im März/April ausgesät und bei den die ersten sind die Knospen zu erkennen

Fotos folgen ...
P1000932.JPG
P1000932.JPG (569.91 KB)
P1000932.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2