Tag der Deutschen Einheit

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Nordbaden

Laurent

Und wie feiert ihr hier den Tag der Deutschen Einheit? Durch langes Ausschlafen, glaub ich. Gell?

Wir hier feiern den Tag, indem wir zum Einkaufen und zum gut Essen-Gehen ins Elsass fahren.

Denn - und jetzt sag ich mit Absicht so was e bissl Provozierendes - das Elsass ist ja auch deutsch, so irgendwie.

Isn't it? Oh yes, it is! It really really is! N' est-ce pas?

Und so feiern wir nun also ganz passend den Tag der Deutschen Einheit.
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Für mich war der 3. Oktober schon immer ein Feier - Tag, weil mein liebster und einziger Bruder da Geburtstag hat!
Ausschlafen? Höhö... kann ich nie, schon gar nicht an Feiertagen - ich wohne direkt im Schalltrichter der katholischen Kirche. Danke für's pünktliche Wecken, Herr Pfarrer! *rüberwink*
Herkunft: Bayern - Oberpfalz

Grünes Kind

Hauptsache keine Schule
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Bei uns sind Herbstferien........
Als ich gestern im OBI war und die Kassierin mir freundlich einen schönen Feiertag gewünscht hat, hab ich ganz irritiert gefragt welcher Feiertag..... .....man war das peinlich
Heute morgen ist mir dann schlagartig aufgefallen, das meine Bestellten Samen dann ja heute auch nicht kommen können und die, welche heute eigentlich rausgeschickt werden könnten somit auch frühestens morgen auf den Weg kommen und d.h......bis Montag mindestens warten

Aber ansonsten.........haben wir (ok, hauptsächlich die Kiddis.....) Äpfel für´s Erntedankfest gepflückt und nu lese ich gemütlich auf der Couch......(äh außer in dieser Sekunde.... )

Lieben Gruß
Loony

Laurent

[quote="Loony"]
Als ich gestern im OBI war und die Kassierin mir freundlich einen schönen Feiertag gewünscht hat, hab ich ganz irritiert gefragt welcher Feiertag..... .....man war das peinlich
[/quote]

Hihi!

Mir ist es am Donnerstag ganz genauso gegangen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich wusste das auch erst Mittwoch, weil GG mich dran erinnert hat! So ein Feiertag zwischendurch ist ganz praktisch, dann hat man GG "zur" Verfügung" und kann die ganzen schweren Sachen von draußen rein tragen lassen!

Ausgeschlafen ja, gefeiert nein!
Herkunft: Sassenburg

Plantfool

Vormittags Essen gekocht(Lecker Bugs Bunny), LG'in und Sohn schliefen aus und Nachmittags Pflanzen in der Wohnung verteilt...umgetopft..pikiert..Abends noch schnell das Anzuchtbecken mit Samen der Sternfrucht(Sohnemanns Obstsalat) bestückt...was man halt so in freien Minuten so macht, nichts aussergewöhnliches
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

wir wollten am Feiertag auf die Wiesn, aber sind dann doch erst am Samstag. Freitag war ja richtiger Münchener Feiertag - Tag der Deutsche Einheit, Wiesn, Todestag Strauß. Entsprechend wäre auch was geboten gewesen, nun ja, Zelte waren kurz nachdem sie geöffnet waren auch schon geschlossen. Freundin war um halb 10 (!) auf der Wiesn und stand vor verschlossenen Türen..

Wir haben den Tag ruhig angegangen, am Nachmittag kamen dann Freunde aus Norddeutschland, zwei aus der Nähe von Hamburg, eine aus der Nähe von Aachen. Dann noch einer aus Berlin und Freunde aus München, alle zusammen haben wir lecker Raclette gefuttert. Also haben dem Tag alle Ehre gemacht und zusammen mit Preißn und Ossis gefeiert..
Herkunft: Münster

Kassandra980

Zitat geschrieben von Junie
Freitag war ja richtiger Münchener Feiertag - Tag der Deutsche Einheit, Wiesn, Todestag Strauß.

Also.... Bayern feiert, weil FJS dahingegangen ist???

Na, denn Prost
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

gute Frage, ob das feiern, trauern oder was auch immer war. Ist ja ähnlich wie beim Fussball, da war der FCB ja auch zum Trauern auf der Wiesn
Herkunft: Sassenburg

Plantfool

@Junie..bitte keine Reizthemen
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Wir wollten vor zwei Jahren am TddE nach Dornbirn in den Messepark, bummeln... Gut dass sonst NIEMAND auf diese Idee gekommen ist, ins benachbarte Österreich zu fahren um einzukaufen!!!
Nach einer halben Stunde im Stau und einem tierischen Hunger im Bauch, welcher durch so Themen wir "jetzt ein gegrilltes Hähnchen" oder "Rosmarinkartoffeln wären jetzt doch super" auch nicht besser wurde, musste eine Nebenstrasse zurück nach Hause her.

Dieses Jahr verbrachten wir den TddE in Berlin. Zünfitig! Coole Party, mächtig was los! Aber jedes Jahr brauch ich den Trubel nicht!
Herkunft: Münster

Kassandra980

In Osnabrück heißen Fronleichnam und Allerheiligen Westfalentag, weil dann alle Westfalen ins benachbarte Niedersachsen fahren - oder besser, von Glandorf bis in die Innenstadt im Stau stehen - um dort 5 Stunden vorm Parkhaus zu warten und dann noch eine Stunde durch die völlig überfüllte Stadt zu tigern. Ich verbringe Feiertage, ob staatlich oder religiös, seit jeher lieber zu Hause mit Blumen und Pflanzen oder einem guten Buch und einer Tasse Tee. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber man kann einen Tag ganz ohne Einkaufen auskommen!!!! Und: es gibt am nächsten Tag trotzdem noch Lebensmittel !!!!! Ehrlich!!!
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Lieben Gruß
Loony

Laurent

Zitat geschrieben von el_largo
Gut dass sonst NIEMAND auf diese Idee gekommen ist, ins benachbarte Österreich zu fahren um einzukaufen!!!

Ja, was für euch Österreicht, ist für uns das Elsass.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2