Hallo,
Ich würde stark davon abraten!
Möchtest du denn Zigarettenwasser trinken? Oder sogar Zigaretten essen?
Tut mir Leid aber dafür hab ich keinerlei Verständnis.
Wenn es bei Tomaten auch nur annähernd so ist wie bei Rosen dann würde ich die Früchte keinesfalls mehr essen!!!
(Rose: wenn man eine Rose in eine Vase stellt und diese mit Lebensmittelfarbe haltigem Wasser füllt und 24 Stunden stehen lässt erhält man eine andersfarbige Rose.)
Zigaretten enthalten mehr als 12.000 verschiedene Inhaltsstoffe, wovon mehr als 90 Prozent als stark giftig einzustufen sind. (Kohlenmonoxid, Formaldehyd, Benzol, Methanol und Nikotin sind nur wenige !toxische! davon)
unter anderem:
Blausäure:
- man erstickt innerlich!!!
- Gehir- und Nervenzellen sterben sofort ab!!!
- es beginnt mit atemnot, bewusstlosigkeit, krämpfen und führt durch pupillenerweiterung zum Tod
- 5-10 Tropfen Bittermandelöl sind für ein Kleinkind tödlich (1 mg / kg körpergewicht ist tödlich)
- wenn man 40 zigaretten auf einmal rauchen würde wäre man innerhalb einer minute gestorben.
Wenn man eine zigarette isst, werden 12 mg Nikotin im Magen freigegeben. Dies sind 10 - 20 Prozent der tödlichen Dosis für einen Erwachsenen. ( Wenn man zwischen 5 und 10 Zigaretten isst ist man ziemlich wahrscheinlich tot.)
Und so etwas möchtest du deinen Pflanzen wirklich zumuten und dann sogar noch selbst die Früchte, in deinem Falle Tomaten essen?!?!
Würde ich an deiner Stelle nicht tun!
Ich würe im übrigen auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Giftstoffe, welche in dem Zigarettensud enthalten sind in die Früchte ziehen. Wenn eine Frau schwanger ist soll diese schliesslich auch nicht rauchen.
Liebe Grüße Schneckschjen