Was ist das für eine Pflanze: Junge Tomatenpflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze: Junge Tomatenpflanzen

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 10:38 Uhr  ·  #1
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
In meinem Blumentopf auf dem Balkon ist mir etwas zugeflogen. Bevor ich die Planze als Unkraut entferne, würde mich mal interessieren, um was es sich hier handelt. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Danke schonmal im Voraus!




Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 11:13 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 11:39 Uhr  ·  #3
Danke Beatty. Jetzt wo du es sagst. Letztes Jahr hatte ich in dem Topf Cocktailtomaten gepflanzt. Dieses Jahr hab ich die Erde wiederverwendet und einen Setzling vom Bananenstrauch reingesetzt, der aber leider nicht angehen will.
Allerdings haben die Tomaten doch eigentlich einen ziemlich starken Geruch, wenn man am Stengel vorbeifährt. Diese jedoch nicht. Vielleicht is es auch einfach zu früh.
Ich warte einfach mal ab, ob noch was draus wird. Bald wird es ja sowieso zu kalt, als dass da noch groß was draus werden könnte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.