Susi&Clematis

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Susi&Clematis

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hi Ihr Lieben,
auch ich bin ein totaler Frischling auf dem Gebiet der Balkonbepflanzung. Als erstes habe ich mir ne Susi zugelegt. Seit dem ich sie eingetopft habe, lässt sie leider die Fittiche hängen und jetzt? Weiterhin ist eine wunderschöne Clematis neue Bewohnerin meines Balkons. Was pflanze ich ihr am besten zu Füßen (mag ja wohl keine direkte Sonne?!)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Susi&Clematis

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 16:33 Uhr  ·  #2
An den Füßen möchte die Clematis es feucht und schattig und oben mag sie Sonne . Wenn der Kübel schön groß ist in dem du die Pflanze hast kannst du kleine Pflänzchen dazutun , aber nicht zu viele . Aber dann welche die nicht zu tiefe kräftige Wurzeln haben sonst gibt es einen Kampf um Wasser und Nährstoffe .
Da kann dir bestimmt noch jemand einen guten Tip geben , welche Pflanzen da passen könnten .
ich hatte letztes Jahr Tagetes dszugepflanzt,, da haben die Tagetes den Kampf verloren .

Pflanzen lassen schnell mal die Flügel nach dem Umtopfen hängen weil es für sie Streß ist , aber sie erholen sich bald wieder .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Susi&Clematis

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 18:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Fr. Ninifee
Hi Ihr Lieben,
auch ich bin ein totaler Frischling auf dem Gebiet der Balkonbepflanzung. Als erstes habe ich mir ne Susi zugelegt. Seit dem ich sie eingetopft habe, lässt sie leider die Fittiche hängen und jetzt? Weiterhin ist eine wunderschöne Clematis neue Bewohnerin meines Balkons. Was pflanze ich ihr am besten zu Füßen (mag ja wohl keine direkte Sonne?!)

Susi = Susanne, schwarzäugige?
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Susi&Clematis

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 19:53 Uhr  ·  #4
Jawoll, Susi ist eine schwarzäugige Susanne (sorry). Und schon mal vielen lieben dank für die Antwort und die ermutigenden Worte, dass die Susi wieder wird :D
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Susi&Clematis

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 16:48 Uhr  ·  #5
Jetzt ist schon eine Woche um und die schwarze Susi sieht immer noch welk aus. Von Blüten keine Spur :( . Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.