Super Jiaogulan - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Super Jiaogulan

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSuper JiaogulanDo 17 Jul, 2008 11:13
sind auch etwas erleichtert, nachdem letzten Freitag unsere Bäumchen Jiaogulan (die es ja mal werden wollen - Bild 1 so aussahen), haben sie sich nun langsam erholt (Bild 2) - ich freu mich total \:D/
Bilder über Super Jiaogulan von Do 17 Jul, 2008 11:13 Uhr
1.JPG
Bild 1
3.JPG
Bild 2
OfflineJJ
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2039
Bilder: 26
Registriert: Di 28 Mär, 2006 20:00
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 10 Aug, 2008 19:07
=D> Super, das freut mich sehr für Dich! Die haben sich wirklich richtig gut entwickelt!!! \:D/ Gratuliere!!!
Liebe Grüße Jenny
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 10 Aug, 2008 19:12
Ute, die Pflanzen sind wie Unkraut, ich hab nen Stecki aus dem Forum bekommen, von dem Steckling habe ich dann die langen Ranken abgeschnitten und Steckis von gemacht, und diese 2. Generation ist auch schon fast nen Meter lang... ich halte meine übrigens in Ampeln, eine draussen auf Balkonien, eine in der Küche...
Aber Bäumchen werden das keine, das sind Rankpflanzen :wink:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Aug, 2008 9:42
Ich hoffe ja Anja, ich hab genauso viel GLÜCK wie Du, daß ich weitere davon ziehen kann. Denn ich finde den Tee davon lecker. Mh, sehr lecker. Unsre stehen auf dem Balkon und unterm Tisch, da sie ja nicht die pralle Sonne abbekommen sollen :wink:

Anja, mach doch bitte mal ein Bild von deinen, bitte [-o<


@ JJ - ich hoffe, daß es auch so bleibt [-o<
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Aug, 2008 9:47
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Die meiner Bekannten, die gehen immer wieder ein. Die bringen neue Triebe werden nur knapp 3 cm hoch und gehen dann aus unergründlichen Dingen ein. Sie hat schon sie in einen größeren Blumentopf getan, und neue frische Erde, aber die weißen Perlen oder was das ist in die Erde mit rein, aus der alten aussortiert. Aber die wollen einfach nicht wachsen.
Sie kommen bei ihr und gehen ein, und sie stehen auch im Halbschatten, bekommen Wasser, aber nicht zuviel.
Woran es liegt weiß man nicht. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Aug, 2008 9:48
Ok hier ein Bild von der auf dem balkon, anstatt lange Ranken zu bilden wächst sie derzeit eher buschig... :)
Na ja als Tee will ich die nicht verwenden, aber irgendwann mal probieren sicherlich... aber mir gefällt sie eigentlich eher als Zierpflanze :)
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Aug, 2008 11:32
Der Tee ist lecker, kann ich dir sagen, mh.

Und er soll ja gut für die Gesundheit sein.
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Aug, 2008 11:37
@ Anja, bei dem hier haste keinen Tip, oder Idee woran es bitte liegen könnte?

Ute hat geschrieben::?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Die meiner Bekannten, die gehen immer wieder ein. Die bringen neue Triebe werden nur knapp 3 cm hoch und gehen dann aus unergründlichen Dingen ein. Sie hat schon sie in einen größeren Blumentopf getan, und neue frische Erde, aber die weißen Perlen oder was das ist in die Erde mit rein, aus der alten aussortiert. Aber die wollen einfach nicht wachsen.
Sie kommen bei ihr und gehen ein, und sie stehen auch im Halbschatten, bekommen Wasser, aber nicht zuviel.
Woran es liegt weiß man nicht. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:



Danke schon mal an Dich für deine Hilfe :P
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1542
Registriert: Di 21 Aug, 2007 10:36
Wohnort: Im Norden Deutschlands
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Aug, 2008 20:06
Hallo,

ich habe auch eine aus Steckies gezogen und die will nun blühen. Foto hänge ich an. Was mich aber so wundert, die schmeckt nun so super Bitter, das ich da gar nicht mehr ran mag. Kommt das nun wegen der Blüte :-k
Bilder über Super Jiaogulan von Di 12 Aug, 2008 20:06 Uhr
Blumen01 051.jpg
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Aug, 2008 11:17
@ Anja67

dein Bericht über die Pflanze in Pflanzenlexikon & Steckbriefe :!: ist total super, doch hilft es mir bei meiner Fragen oben überhaupt nicht weiter. Leider. :cry: :cry: :cry: :cry: Wer kann mir hier bitte helfen.


Ute hat geschrieben::?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Die meiner Bekannten, die gehen immer wieder ein. Die bringen neue Triebe werden nur knapp 3 cm hoch und gehen dann aus unergründlichen Dingen ein. Sie hat schon sie in einen größeren Blumentopf getan, und neue frische Erde, aber die weißen Perlen oder was das ist in die Erde mit rein, aus der alten aussortiert. Aber die wollen einfach nicht wachsen.
Sie kommen bei ihr und gehen ein, und sie stehen auch im Halbschatten, bekommen Wasser, aber nicht zuviel.
Woran es liegt weiß man nicht. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:







@ Karin,

man nimmt doch für den Tee, Salat nur die Blätter. Ich finde die schmecken lecker. Als Tee. Als Salat hab ich es noch nicht probiert.

Sie sollen wie Lakritze schmecken, was ich nicht sagen kann, ich hatte eher den Geschmack von Mönchspfeffertee herausgeschmeckt, den man für Frauen, während des Monatsproblem nimmt.

Also mir schmeckt der Tee der Pflanze :-#=
Offlineive
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 169
Registriert: Do 07 Aug, 2008 16:15
Wohnort: Jena
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Aug, 2008 13:40
@karin

ich find die Blätter auch super bitter :xx: , hab mich gar nicht erst getraut daraus Tee zu brauen. Meine blühen mittlerweile auch aber die Blätter waren auch vorher schon bitter. Ist der Tee nicht auch bitter?

Ive
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Aug, 2008 14:05
Ute dann macht deine Freundin irgendwas falsch, denn eigentlich wachsen die sehr gut an, und wie gesagt, es ist wie Unkraut...
Ich hab auch schon steckis verschenkt hier, und nur positives Feedback erhalten über die Pflanzen :)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1542
Registriert: Di 21 Aug, 2007 10:36
Wohnort: Im Norden Deutschlands
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Aug, 2008 20:45
Tee zu machen habe ich mich noch nicht getraut, weil es so bitter schmeckt. Lakritze?? Also da habe ich noch nicht von gespürt oder Möcnchspfeffer. Es war nur unerträglich bitter. Darum zweifle ich eigentlich wirklich, ob ich richtiges Jiaogulan habe :-k
Oder sollte das an der Erde liegen? Ich habe die in Gartenerde. Da wächst die sehr gut drin.
Mich macht das wirklich stutzig :-k :-k :-k
Kann mal jemand von euch ein Blatt probieren und hir schreiben, ob der bei euch auch so bitter schmeckt. Kann ja sein, das der als Tee besser schmeckt. Ach ja, was mir noch einfällt. Auch die ganz jungen blätter schmecken bitter bei meiner.


Gruß Karin65
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23784
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 49465
BeitragMi 13 Aug, 2008 21:39
So, nun habe ich eines verspeist - schmeckt einfach nur "grün",
bitter kann ich nicht sagen ;)
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

super Bastelseite! von Cerifera, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 2 Antworten

2

3038

Di 04 Dez, 2007 16:36

von Christa Neuester Beitrag

Pferdemist ist super !! von Torsten1977OWL, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 16 Antworten

1, 2

16

22018

Mi 15 Apr, 2009 12:00

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Wuxal super von ElviraB, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

1233

Mi 17 Jul, 2013 15:17

von ElviraB Neuester Beitrag

Dahlien sind super von gartenschaf, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1878

Do 03 Jul, 2008 10:23

von gartenschaf Neuester Beitrag

Super Service im Shop von contessa, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 5 Antworten

5

2630

Fr 11 Jul, 2008 16:58

von marcu Neuester Beitrag

Frage zu Super Dwarf Cavendish von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1609

So 19 Sep, 2010 8:36

von Exotic 15 Neuester Beitrag

Super Tipp gegen die lästigen Wolläuse .. von Smaily, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 14 Antworten

14

4372

Mo 09 Mär, 2009 9:52

von cantharellus Neuester Beitrag

Mangoaufzucht - super Start und plötzlich Blattverlust von monkeypunch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1252

Fr 16 Jan, 2015 0:38

von monkeypunch Neuester Beitrag

Super Olive oder Tonnen Gewächs ? von firefighter, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1036

Mi 22 Jul, 2015 16:01

von firefighter Neuester Beitrag

Wer kennt dieses super wachsende Gewächs?- Blauregen von Natty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1778

Di 27 Sep, 2011 10:13

von Natty Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Super Jiaogulan - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Super Jiaogulan dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der jiaogulan im Preisvergleich noch billiger anbietet.