Der sieht wirklich toll aus.
Meiner hat sich auch sehr gut gemacht und nun ist der voller Blütenrispen. ich schau mal, ob ich morgen Bilder davon einstellen kann.
unsrer steht im Moment auf dem Balkontisch vereint mit der Heilpflanze 'Cistus' und im Hintergrund die Pfefferminze das paßt ja perfekt
aber er wird bald wieder die Seitentriebe gestutzt bekommen und die frischen Blätter aufgebrüht für leckren Tee, der Rest getrocknet für den Winter als Tee
Meine Mutter Pflanzen sind zwar um einiges größer aber blühen nicht so toll bin voll neidisch^^
muss mit mal ne Kamera kaufen .... mein Handy kann auch keine Fotos machen ;-(
ein sehr guter Tipp für Jiaogulan tee ist Madesüß
es wirkt den leicht bitteren Geschmack entgegen. Madesüß satgut ist auch sehr günstig für 200 Samen ca. 2.50€
Wie alt sind eure Pflanze die schon geblüht haben?
Weil ich nicht verstehe was ich falsch mache die wachsen wie mega blöde aber bekommen weder blüten noch pollensäcke ...
meine Stecklinge haben jetzt die große von utes pflanze als sie sie nicht beschnitten hatte
meine einjährigen sind schon 1.80m und die Mutterpflanzen über 2 Meter.
oder ich seh die blüten im busch nicht^^ weil ich meine pflanzen sehr stark wickele an ein stelbst bebasteltes rankgitter aus 4 metall stangen für die festigkeit jedemenge schaschlikspießen und 5 bis 6 bambus rohren und alles wird mit wurstgaren verbunden
Ich hab festgestellt das die pflanzen dadurch doppelt so schnell wachsten als an normalen plastik rankhilfen hat mich auch verwundert.
Meiner hat den Winter nicht überstanden Dabei war der so schön am wachsen. Aber auf einmal fing der an, das die Blätter schlapp wurden und dann war auf einmal nichts mehr zu retten. ich hatte den noch umgetopft. Aber nix. Der wollte einfach nicht mehr.
Wie kann der erst wachsen und dann, wenn's schlimmste überstanden ist, eingehen??
Meiner war nicht im Topf, sondern ausgepflanzt und im Herbst hatte ich mit zerschnippelten Pflanzenresten abgedeckt
vlG Lapismuc