ja, die hat sie Es ist sogar ein kleines neues Blatt zu erkennen, aber das wird wohl erst im Frühling wieder weiterwachsen. Im Moment verliert sie nach und nach ihre vorhandenen Blätter. Aber das ist ja wohl normal, jetzt im Winter
die ist sooooooooooo schön
Ich hoffe, die brauchen nicht so ewig lange zum Wachsen. Meine sind ja noch "Säuglinge".
Werde meinen gleich mal gut zureden- grins
Also deine cathartica ist einfach der Hammer!!! Darum kann man dich einfach nur beneiden! Die sieht soooooo schön aus!!!!
@ KleinesRöschen
ja ich warte auch schon darauf, dass meine damit anfangen Blätter abzuwerfen, aber momentan sind sie noch in voller Blüte, total aus dem Rhytmus...
lg Robert
Tolle Jatrophas Bilder !!
Simone und Robert - Danke für die Tipps !!!
Werde sie wahrscheinlich im Sommer schon mal an ein schattiges Plätzchen draußen stellen.
Meint ihr- der dünne Stamm ist ein Zeichen, dass sie zu schnell gewachsen ist ? Oder bilden die den Bauch erst, wenn sie älter sind ??
meine J. padagrica - ausgesät Nov. 2009 - sieht genauso aus wie die von tubanges ... da brauch ich mir also keine Sorgen mehr zu machen ... sie ist auch im Moment wieder blattlos, hat aber schon diese kleinen Zackenhärchen
Vor der J. multifida stand ich gestern und überlegte mir ernsthaft, ob ich die mitnehme, aber 25 Euronen waren mir letztlich doch zuviel
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier gerade so eine kleine Jatropa- Welle um sich schlägt! Die Gattung scheint doch mehr Anhänger zu haben als man denken würde *freu*
Haben eure Jatropas denn auch schon mal Früchte angesetzt? Ich hatte mal schon recht große grüne Früchte (ca. 2cm) an einem Blütenstand der immer noch blühte. Leider wurden sie aber nicht ganz reif, weil sie dann doch abfielen.
Trotz des Hype um die Jatropha anbei aber mal was ganz anderes. Einen sukkulenten Korbblüter der Gattung Senecio, besser bekannt als "Perlenkette"
tubanges - nachdem die Aussaat der J. podagrica so toll geklappt hat, werd ich mal gucken, ob ich Samen von der J. multifida herbekomm (WINK MIT DEM ZAUNPFAHL AN MEIN WICHTELCHEN: Solltest Du sowas zufällig rumliegen haben ... aber bitte ja net extra kaufen oder bestellen oder sonstwas )
danke- das ist sooooo toll- monatelang hat sich über der Erde nichts getan
Dann hier laufend die Bilder von den großen, hübschen tirucallis
Und jetzt wächst meiner auch endlich