Hallo Yaskini,
ich habe noch keinen Rentner-Mercedes, sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen. Nachdem ich vor einiger Zeit meinen heiß geliebten Mini verschenkt habe, obwohl der noch super fuhr, hätte nur noch durch den TÜV gemusst, ist das schon eine riesen Umstellung, alles zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erledigen. Es ist ja nicht immer gleich ein Chauffeur zur Hand, wenn man ihn braucht. Bei besserem Wetter kann man ja vieles auch mit dem Fahrrad erledigen. Wird wohl Zeit, dass ich mir wieder einen kleinen Floh zulege. Mal schauen.
Heute war ich bei uns in der Innenstadt in so einem kleinen Blumengeschäft, in dem ich fürs Büro oftmals Blumensträuße besorge. Und da sah ich dann ganz versteckt diese rote hier:
http://www.amigoplant.nl/readon.php.... ... tegoryid=1
Als ich mir diesen Link gestern oder vor zwei Tagen ansah, da dachte ich noch so beim Gucken, die könnte wohl angesprüht, also bemalt worden sein. Den Gedanken verwarf ich dann aber gleich wieder, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man Pflanzen derartig misshandelt. Das kann doch nicht gut für Pflanzen sein, sie solch einer Prozedur auszusetzen. Jedenfalls gabs in diesem Geschäft auch diese roten und bei den neuen Blättern in der Mitte kamen dann grüne, also die Originalblätter hervor. Deswegen fiel mir das auch erst auf, dass das Blattrot nicht naturgetreu war. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein, wenn es diese Pflanze in Natur so gegeben hätte.
Viele Grüße
Scally