Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wenn die nun austreibt, solltest Du die runter holen und wärmer stellen und auch anfangen zu giessen!
Meine steht das ganze Jahr über im Schlafzimmer direkt am Ost-Fenster, z. Z. sind dort so um die 15 Grad und die hat das ganze Jahr über Lauf, obwohl ich die von November an nicht gegossen habe.

Muss nun mal langsam anfangen zu giessen. Heute hat da schon ganz schön die Sonne reingelacht!
Herkunft: magdeburg

Lithops24

Ich meine auf seite 6 ganz oben hat snif ne ganz doofe bemerkung gemacht
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

snif macht keine d....n Bemerkungen Das war einzig und allein auf sinf´s Crassula bezogen, schau mal bitte Seite 5

Ich habe, wie angedroht, mal Bilder von meinen Crassula gemacht Alles Crassula arborecens aber welche genau Hat jemand dazu eine Idee oder eine Seite wo ich mit korrekt benannten Pflanzen vergleichen könnte? Falls jemand Staub oder vertrocknete Blätter entdeckt, das ist natürlich beabsichtigt
C. arborescens mal vier.JPG
C. arborescens mal vier.JPG (222.46 KB)
C. arborescens mal vier.JPG
C.arborescens  .JPG
C.arborescens .JPG (86.99 KB)
C.arborescens .JPG
C.arborescens ....JPG
C.arborescens ....JPG (198.54 KB)
C.arborescens ....JPG
C. arborescens....JPG
C. arborescens....JPG (239.79 KB)
C. arborescens....JPG
und nochmal C. arborescens.JPG
und nochmal C. arborescens.JPG (212.04 KB)
und nochmal C. arborescens.JPG
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ Dieter,
danke
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Snif hat ganz und gar keine doofe Bemerkung gemacht Und das würde snif auch nie tun- ganz im Gegenteil
Wer hier lesen kann und auch Zusammenhänge erkennen kann , ist hier klar im Vorteil

Also- bitte etwas vorsichtiger mit solchen Anschuldigungen

@ tina

Die schauen echt klasse aus, deine Crassulas
deine Kinders machen sich hier auch ganz gut

Rouge

Was hab' ich denn jetzt schon wieder verpaßt? snif antwortete doch auf MEINE Bemerkung

@ Wollschweber ... hübsche Schätzchen hast Du da

ZiFron

War vll das Ethanol stärker, als die Threadfindungsfähigkeit unserer 16jährigen? ;D

Nein, mal im Ernst: Worauf das bezogen ist hab ich auch nicht kapiert. ^^

Und um noch was zum Thema beizutragen: Heute habe ich konstant 20-21 Grad & Sonne im Wintergarten - also haben die Aloen mal einen Schluck Wasser gekriegt. Die Euphorbien müssen sich aber noch ca 2 Monate gedulden. ^^

DieterR

ZiFron, wenns da so warm drin ist, kannste denen auch einen Schluck Wasser geben. Die Euphorbien kommen ja in etwa aus dem selben Lebensraum.

ZiFron

Hm... hast Recht. Aber es ist eine Ausnahme, normaler Weise ists doch etwas kälter derzeit noch.
Aber ich werd denen mal einen Schuß spendieren. =)

DieterR

Draussen ists sicherlich noch kalt. Aber wenn die Sonne durchs Fenster knallt, wirds doch schon recht warm dahinter!

Gluggsmarie

Zitat
und vor allem echt nicht totzukriegen (wobei ich das höchstens ganz leise geflüstert hab... nicht, dass die das noch mitkriegt und aus reinem Trotz das Gegenteil beweisen will!

Ich denke Lithops hat das "die" auf sich selber bezogen. Kann ja mal passieren... Denke wann man recht neu in diesem Forum ist, dann kennt man das noch nicht, dass hier ziemlich viel ironsiches, witziges oder sonst wie geartetes gepostet wird

ZiFron

Jup Dieter, du hast Recht :O Ich hab gerade beim Gießen gesehen, dass meine große Musa wieder schiebt.
Die hat mich auch gleich beleidigt und nach Dünger und Wasser gefragt, als ich rein kam.
Also hab ich der Kalanchoe daigremontiana und der Gasteria Kolonie auch gleich noch einen Schlag Wasser gegeben.

DieterR

Zifron, es gäid halt nauswärts, wäi wir Franrgn sogn!
Herkunft: magdeburg

Lithops24

Oh bitte ganz dolle in schuligung ich stell mich ja schon in die ecke und schäme mich

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von Lithops24
Oh bitte ganz dolle in schuligung ich stell mich ja schon in die ecke und schäme mich

Foto, oder es ist nie passiert

Kaffeeklatschalarm