Süßkartoffel Teile ins Wasser gestellt

Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo
Ich habe vor 3 Tagen an meiner Süßkartoffel 2 Triebe abgeschnitten damit sie buschiger wird,ja und da ich nichts grünes wegwerfen mag habe ich die Teile in Wasser gestellt und siehe da sie haben Wurzeln gezogen nun hab ich sie eingepflanzt mal sehen was draus wird.
Gruß Möhrchen
schööööön 173.jpg
schööööön 173.jpg (1.22 MB)
schööööön 173.jpg
Herkunft: Meiningen

Carina87

hey, das hab ich auch schon mal gemacht, aber letztlich wachsen die pflanzen aus den knollen besser... mir sind die senker dann im winter eingegangen also ne neue knolle is nich gewachsen...bin ja mal gespannt was bei dir passiert.
ganz nebenbei: die stecklinge eignen sich auch-wie weidenzweige- gut um andere stecklinge zum wurzeln anzuregen
Herkunft: Köln

Möhrchen

Na ja ich werd mal sehen was draus wird,kann ja nur schief gehen
Gruß Möhrchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

habe vor paar Wochen Süßkartoffeln gekauft und im Schrank vergessen . An den Kartoffeln sond schon Wurzeln mit kleinen Pflänzchen gewachsen. Habe diese Wurzeln einfach mal von der Kartoffel getrennt und in Erde eingepflanzt. Meint Ihr daraus kann etwas werden??
Herkunft: Wien

Kiki

@Fayza
du hast die Wurzeln abgetrennt und nur die eingesetzt, da wird nix mehr draus werden, setzt mal eine ganze Süsskartoffel ein.
Lg Kerstin
Herkunft: Düsseldorf

Plantenbird

Hallo,

das Verahren mit den Kopfstecklingen also Quasi abschneiden und ab ins Wasser, wird im Erwerbsgartenbau ausschließlich betrieben.
Die Pflanzen wachsen bei guten Verhältnissen auch äußerst gut.

Grüße

Carsten
ami
Azubi
Herkunft: Frankfurt

ami

Hallo zusammen. Habe auch die Wurzeln die an der Süßkartoffel im Schrank gewachsen sind einfach in Erde eingepflanzt. Und siehe da, es wachsen Blätter und weitere Blätter. Das ist ein Bild von meiner Pflanze jetzt. Habe die Wurzeln vor 2 Wochen zur Hälfte eingepflanzt.

Gruß

ami
pflanze1.JPG
pflanze1.JPG (6.62 KB)
pflanze1.JPG