Hallo Mara und Irene,
Mara, dein Balkon sieht toll aus...
Kräuter in den Kästchen ist nicht nur sehr dekorativ, sondern auch praktisch.
Das werde ich bestimmt ähnlich machen.
Meine Zirtronenpflanzen stecken gerade erst den Kopf durch die Erde und dürfen in diesem Sommer bestimmt immer nur kurz raus, oder?
Zumindest hätte ich Sorge, dass sie mir verbrennen.
Genauso sieht es bei den Agaven aus...gerade je ein Keimblatt lugt hervor...
In diesem Jahr dachte ich, mit einem Obststämmchen zu beginnen (Nektarine)und den Kübel mit Thymian bepflanzen. Hier in diesem Thread sind auch viele Blühpflanzen genannt, die ich eigentlich alle gern mag. Von denen werde ich aussäen, was unser Blumenhändler zu bieten hat. Einiges einjährig aber hoffentlich auch einiges mehrjährig.
Superschön finde ich auch die kleinen Kübelteiche, die hier in einem Thread beschrieben sind...
Also, mal schauen, was daraus wird...
Bei mir hapert es dann schnell an der Umsetzung...
Was wann aussäen und dann wie und mit wem in welchen Kübel.
Kreativität habe ich nicht gerade erfunden
Eigentlich müsste ich meine Gefäße zum Gärtner geben und bepflanzen lassen, da wird's dann aber schnell teuer und ausserdem macht es nicht so viel Spaß.
Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal anfangen:-)
Mara, dein Balkon sieht toll aus...
Kräuter in den Kästchen ist nicht nur sehr dekorativ, sondern auch praktisch.
Das werde ich bestimmt ähnlich machen.
Meine Zirtronenpflanzen stecken gerade erst den Kopf durch die Erde und dürfen in diesem Sommer bestimmt immer nur kurz raus, oder?
Zumindest hätte ich Sorge, dass sie mir verbrennen.
Genauso sieht es bei den Agaven aus...gerade je ein Keimblatt lugt hervor...
In diesem Jahr dachte ich, mit einem Obststämmchen zu beginnen (Nektarine)und den Kübel mit Thymian bepflanzen. Hier in diesem Thread sind auch viele Blühpflanzen genannt, die ich eigentlich alle gern mag. Von denen werde ich aussäen, was unser Blumenhändler zu bieten hat. Einiges einjährig aber hoffentlich auch einiges mehrjährig.
Superschön finde ich auch die kleinen Kübelteiche, die hier in einem Thread beschrieben sind...
Also, mal schauen, was daraus wird...
Bei mir hapert es dann schnell an der Umsetzung...
Was wann aussäen und dann wie und mit wem in welchen Kübel.
Kreativität habe ich nicht gerade erfunden
Eigentlich müsste ich meine Gefäße zum Gärtner geben und bepflanzen lassen, da wird's dann aber schnell teuer und ausserdem macht es nicht so viel Spaß.
Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal anfangen:-)