Suche Tipps für Gartendeko

Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo ihr Lieben,
@wiesenblümchen
verschiedene Fotos habe ich schon (stehende Amphore mit Pflanze drin) mit Geißblatt, Hibiscus, Beaugainvillea usw, aber mir fehlt das Equipment zur Übertragung auf den PC.

LG,
Banu
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ach so, schade! Hätte ich gerne angesehen.

Banu

Hallo,
@Wiesenblümchen
Mal sehn was ich machen kann , vielleicht find ich ein paar alte Fotos (grab, buddel, such ) oder kann in ´ner Drogerie übers Handy ´ne Foto-CD machen.

LG,
Banu

Wiesenblümchen

Oh, aber ich wollte Dir mit der Bitte keine Kosten verursachen !! War nur interessiert, hörte sich gut an!

Banu

Hallo Wiesenblümchen,
keine Sorge, ich grabbel eh erst mal in meiner Fotobox. Gefundenes kann ich dann einscannen. Und meine Speicherkarte im Handy platzt eh aus allen Nähten. Da kann abspecken nicht schaden.

LG,
Banu

Martinas Garten

Hallo Liane,
Kugel sieht toll aus. Was hast Du da für Steine? Ich habe schon überlegt, es mit den Leuchtsteien zu probieren, aber mein Mann hat mir empfohlen es nicht zu tun. Er findet es ganz lustig, dass ich unbedingt diese Steine haben musste und jetzt habe ich keine Verwendung, weil sie nicht richtig leuchten. Es gibt halt auch Fehlkäufe. Dies war so einer. dieses eine Mal muss ich ihm recht geben, auch wenn es schwer fällt. Es wäre wirklich schade um die Zeit, eine Kugel mit diesen Leuchtsteinen zu machen. Aber Deine sehen auch gut aus.
LG
Martina

Martinas Garten

Hallo Banu,
Deine Vorschläge klingen wirklich gut. Ich werde mal nachfragen, ob es in dem Geschäft, wo ich meine Amphoren gekauft habe, auch Bruch gegeben hat. Wenn die Amphore quer getrennt ist, dann kann man sie auch schön in die Erde stecken. Schade, dass Du keine Bilder hast. Aber vielleicht findest Du noch welche.
Danke für die tollen Tipps.

LG
Martina

Banu

Hallo an alle!
@Martina
Werd mein bestes geben Bilder aufzutreiben, versprochen!

LG,
Banu

Banu

Hallo!
@Martina und Wiesenblümchen

Warum ist mir die Idee nicht früher gekommen?!!

Es ist zwar im Eifer der Inspiration nicht besonders sauber gezeichnet oder schön, und ersetzt auch keine Bilder, aber so sehen meine teilweise in die Tat umgesetzten Ideen aus!

LG,
Banu
Skizzen.jpg
Skizzen.jpg (441.92 KB)
Skizzen.jpg

Martinas Garten

Hallo Banu,
genau so geht es mir hier sehr oft, dass ich mich frage, wieso bist du da nicht drauf gekommen. Es reicht ja schon ein kleiner Anstoß, der Rest kommt von alleine.
Super Idee, Deine Zeichnungen. So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Danke. Mal sehen, was daraus wird.

Schönen Abend noch

Martina

Banu

Hallo Martina,
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und Inspiration, und hoffe du kannst uns dann Bilder reinstellen .

Apropos Inspiration: Man kann aus allen möglichen Tongegenständen was für den Garten machen. Hauptsache es lässt sich aufbohren. Man kann ja auch wunderbar Samen hineinpflanzen und dadurch das der Ton Wasser speichert hat man auch ein bisschen weniger Streß mim .

LG,
Banu
Herkunft: 91207

Liane

Zitat geschrieben von Martinas Garten
Hallo Liane,
Kugel sieht toll aus. Was hast Du da für Steine? Ich habe schon überlegt, es mit den Leuchtsteien zu probieren, aber mein Mann hat mir empfohlen es nicht zu tun. Er findet es ganz lustig, dass ich unbedingt diese Steine haben musste und jetzt habe ich keine Verwendung, weil sie nicht richtig leuchten. Es gibt halt auch Fehlkäufe. Dies war so einer. dieses eine Mal muss ich ihm recht geben, auch wenn es schwer fällt. Es wäre wirklich schade um die Zeit, eine Kugel mit diesen Leuchtsteinen zu machen. Aber Deine sehen auch gut aus.
LG
Martina

Die sehen aus wie halbe Murmeln, ich hab sie in einem Billigmarkt ca.80 Km entfernt ist mitgenommen.
Jetzt reichen sie nicht Sch.....

Wiesenblümchen

Banu

Hallo Martina,
ich hab diese Glasnuggets auch schon mal gekauft. Am besten findest du die in Dekoartikelgeschäften, Pflanzenfachgeschäften wie Dehner die ´ne Dekoabteilung haben (vielleicht auch Baumärkten) oder solchen wie Allerlei oder This&That. Ein Beutel kostet ca 3 Euro (ist aber unterschiedlich) und gibts in verschiedenen Farben. Ich hab mir damals durchsichtige die irisieren gekauft.

Statt Glasnuggets könnte man aber auch Mosaiksteinchen nehmen. Die gibts im Baumarkt und selbstklebend oder auch normal. Die selbstklebenden sind auf einer Unterlage mit selbstklebendem Boden aneinandergefügt und lassen sich voneinander abschneiden.

Sieht dann ziemlich griechisch-römisch usw aus. Echt schick, und der FAntasie sind keine Grenzen gesetzt.

LG,
Banu

Martinas Garten

Hallo,

im Moment ist es sehr still um die Gartendeko geworden. Liegt es am Regen?
Regen.jpg
Regen.jpg (265.94 KB)
Regen.jpg