Hallo,
ich suche für meinen 3m hohen Wacholder einen Pollenspender, das heißt, einen männlichen Wacholder. Empfohlen wird Wacholder Namens "Zwerg-Säulenwacholder Compressa". Ich weiß zwar wo ich ihn überall kaufen kann aber da kann ich nicht auswählen ob weiblich oder männlich. Hat da jemand einen Tipp für mich.
Frühjahrsgrüße von
Werner Joachim
ich suche für meinen 3m hohen Wacholder einen Pollenspender, das heißt, einen männlichen Wacholder. Empfohlen wird Wacholder Namens "Zwerg-Säulenwacholder Compressa". Ich weiß zwar wo ich ihn überall kaufen kann aber da kann ich nicht auswählen ob weiblich oder männlich. Hat da jemand einen Tipp für mich.
Frühjahrsgrüße von
Werner Joachim
P1000396.JPG (970.25 KB)
Soweit ich weiß, sind die Wacholdersorten vom Juniperus communis, die man kaufen kann, immer männlich. Da würde ich in der Baumschule deines Vertrauens mal nachfragen. Ich persönlich bedauere das. Ich habe sozusagen das umgekehrte Problem.
Ich habe die Sorte 'Hibernica' in meiner Heide gepflanzt. Ich hätte furchtbar gerne eine weibliche Pflanze wegen der Beeren, die ja als Gewürz verwendet werden.