Strauch mit schöner Herbstfärbung - NEUE FOTOS - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Strauch mit schöner Herbstfärbung - NEUE FOTOS

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
Am angrenzenden Waldrand zu meinem Grundstück hat sich ein mir unbekannter Strauch angesiedelt, welcher jetzt eine wunderschöne Herbstfärbung zeigt. Kann mir jemand an Hand der Fotos sagen, um welchen Strauch es sich hier handelt und ob es sich lohnt, diesen Strauch auszugraben und im Garten einzupflanzen.
zum Vergrößern anklicken

Ich hab jetzt nochmals die Bilder reingestellt; das ist mit Sicherheit keine COTONEASTER oder Felsendistel, da sind keine roten Kügelchen dran - die hab ich selbst im Garten. Bei diesem mir unbekannten Strauch färben sich einfach nur die Blätter rot.
Bilder über Strauch mit schöner Herbstfärbung - NEUE FOTOS von Di 13 Okt, 2009 15:08 Uhr
image002.jpg
image004.jpg
Zuletzt geändert von schafraberg am Di 13 Okt, 2009 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDi 13 Okt, 2009 15:10
Bei mir öffnet sich da ein Fenster um irgendwas zu erlauben...mach ich nicht [-X
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDi 13 Okt, 2009 15:13
Hallo,

@Ela, da mußt du ganz schnell gucken, bevor das schwarz wird

@schafraberg, das ist eine Felsenmispel ( Cotoneaster Bilder und Fotos zu Cotoneaster bei Google. ).
Da der eh´aus irgend einem Garten ausgebüchst ist, spricht nichts dagegen ihn wieder in deinen selbigen zurückzuholen.

Grüße Stefan
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 13 Okt, 2009 15:15
Black_Desire hat geschrieben:Bei mir öffnet sich da ein Fenster um irgendwas zu erlauben...mach ich nicht [-X

Bei mir auch [-(
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 13 Okt, 2009 16:40
Hesperis hat geschrieben:@schafraberg, das ist eine Felsenmispel ( Cotoneaster Bilder und Fotos zu Cotoneaster bei Google. ).
Da der eh´aus irgend einem Garten ausgebüchst ist, spricht nichts dagegen ihn wieder in deinen selbigen zurückzuholen.
Grüße Stefan

Ich glaub nicht, dass das eine Felsenmispel ist. Wenn Du die Bilder vergrößerst und genau hinschaust, dann siehst Du nur die rot gefärbten Blätter und keine roten Kügelchen wie bei der Cotoneaster.

@ Black_Desire -
Brauchst keine Scheu davor zu haben, die Bilder von "Imagevenue" anzuklicken, auch wenn sich dabei ein neues Fenster öffnet.

.... und bitte keine sonstigen überflüssigen Kommentare - damit ist mir nicht gedient :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 13 Okt, 2009 18:07
Ich glaube auch das es ein Cotoneaster ist :!:
Die müssen nicht immer Beeren tragen, siehe meinen Link z.B. C.skogholm.
http://www.gehoelzsichtung.de/gehoelze/ ... easter.htm
außerdem kann es auch sein das Vögel die Beeren schon abgefressen haben.
Und die Äußerung zu den unerwünschten Kommentaren finde ich ziemlich unverschämt.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 13 Okt, 2009 18:10
Ich tippe ebenfalls auf Cotoneaster Bilder und Fotos zu Cotoneaster bei Google. . Meiner sieht genauso aus, beerenlos, aber mit hübsch gefärbtem Herbstlaub.

LG
blausternchen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 13 Okt, 2009 19:30
blausternchen hat geschrieben:Ich tippe ebenfalls auf Cotoneaster Bilder und Fotos zu Cotoneaster bei Google. . Meiner sieht genauso aus, beerenlos, aber mit hübsch gefärbtem Herbstlaub.
LG
blausternchen

Offensichtlich gibt es vom Contoneaster die unterschiedlichsten Arten; ich hab bei den Google-Bildern ein Foto gefunden, welches durchaus passen würde (beerenlos und auch die Größe und Form der Blätter stimmt).

Vielen Dank an alle, die mir behilflich waren.

@gardenqueen:
Du schreibst:
"Und die Äußerung zu den unerwünschten Kommentaren finde ich ziemlich unverschämt."
=D> Das war doch nicht bös gemeint, aber meines Erachtens einfach nicht passend zum Thema.

Anmerkumg der Moderation: darum wurden die nicht zum Thema passenden Kommentare auch gelöscht.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 96
Blüten: 49465
BeitragDi 13 Okt, 2009 19:42
Bei mir hat dieser Cotoneaster erst am mindestens zweijährigen Holz geblüht und gefruchtet :mrgreen:
Zuletzt geändert von gudrun am Di 13 Okt, 2009 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragDi 13 Okt, 2009 20:48
Moin,

Zitat: "Ich hab jetzt nochmals die Bilder reingestellt; das ist mit Sicherheit keine COTONEASTER oder Felsendistel, da sind keine roten Kügelchen dran - die hab ich selbst im Garten. Bei diesem mir unbekannten Strauch färben sich einfach nur die Blätter rot."

Eine Felsendistel ( :-## ) ist das tatsächlich nicht, aber ein Sämling von Cotoneaster divaricatus Bilder und Fotos zu Cotoneaster divaricatus bei Google. , die Pflanze ist einfach noch zu jung oder der Standort zu schlecht zum Blühen, deshalb noch keine Beeren, später ist das ein sehr schöner Fruchtstrauch.

Ciao
Stefan

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen mit schöner Herbstfärbung von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

18137

Di 07 Sep, 2010 7:17

von Frank Neuester Beitrag

schöner, unbekannter strauch von oasenzwerg, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4073

Sa 05 Aug, 2006 0:11

von oasenzwerg Neuester Beitrag

Was ist das für ein schöner Strauch? - Weigelie von Bri-shit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

826

Mo 05 Jun, 2017 15:49

von gudrun Neuester Beitrag

Schöner unbekannter Strauch? Deutzia gracilis von Peristerum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2833

Di 02 Jun, 2009 0:04

von Peristerum Neuester Beitrag

Die seltenste Pflanze der Welt ist ein schöner Strauch von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

26878

So 18 Nov, 2012 18:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

schöner unbekannter Strauch: Physocarpus opulifolius von dreamteamfamily1978, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1207

Di 09 Jul, 2013 11:51

von daylily Neuester Beitrag

Schöner rosablühender Strauch- Viburnum bodnantense 'Dawn' von GinkgoWolf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3303

Do 07 Jul, 2011 8:54

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

neue Fotos von mikeNL, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2338

Di 03 Apr, 2007 18:44

von Jondalar Neuester Beitrag

Neue Fotos von Indigo von indigo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

15408

So 20 Mai, 2007 21:47

von indigo Neuester Beitrag

Neue Fotos von Lithops von purzeling, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

882

Di 31 Mär, 2009 20:42

von Indigogirl Neuester Beitrag