Stimmungsbarometer

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Davon gehen aber leider viele Leute aus
Allein das Wort "Spritzen" im Zusammenhang mit Pflanzen hat schon einen negativen Touch. Da hilft es vielleicht auch nicht unbedingt weiter, wenn man's denn aufklärt.
Andererseits bringt es manchmal auch nichts, wenn man sagt: "Wir sind mit der Brennnesseljauche drüber gegangen." Soll ja Leute geben, die mit "Brennnesseljauche" nichts anfangen können! Aber mgl. ist das immer noch besser, als das böse Wort mit Sp... in den Mund zu nehmen.

lg
Henrike
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Verdammt, jetzt hab ich schon wieder Lebensmittelmotten in meiner Küche
Ein Jahr war Ruhe und jetzt sind sie wieder da und ich weiß einfach nicht, woher sie kommen- eingeschleppt hab ich sie sicher nicht, evtl von draussen?
Arrghh, ich hasse diese Drechsviecher!!
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Toblerone, ich habe konstant Klebefallen auf den Schränken liegen. Wir haben die Viecher auch konstant und ich habe keine Ahnung, wo sie herkommen.

Heute morgen war ich böse genug, eine Motte im Fliegen mit der Klebefalle zu fangen...

Rouge

Man holt die sich leider allzu oft mit Lebensmitteln ins Haus ... wir hatten die Plagegeister in unserer ersten gemeinsamen Wohnung ... die alte Dame, die vor uns da drin wohnte, hortete Lebensmittel, nach ihrem Auszug wurde zwar vom Vermieter weiß gestrichen, aber er übersah die Kokons der Viecher und in Nullkommanix waren alle offenen Lebensmittel kontaminiert

Ich hatte das Viechzeugs sogar mal in 'ner Tafel Schokolade, die vom Supermarkt mit heimnahm ... bin ich aber gleich wieder zurückmarschiert und habe das moniert ... habe dann 2 Tafeln einer anderen Schokolade als Ersatz und Entschuldigung bekommen (Kinder freuten sich )

Und eigentlich geht's mir beschi$$en ... sind doch heute unsere letzten beiden (von vor 5 Wochen noch 4 Stück) Entenküken gestorben ... die Entenmama war damals einfach nicht mehr da ... sie kam leider auch nicht mehr wieder, sodaß wir dann die 4 Süßen "an der Backe" hatten ... nach 1 Woche sind 2 gestorben - wir konnten uns damals keinen Reim drauf machen ... und heute die anderen 2 ... warum weiß ich auch nicht, die fingen ja schon an, sich zu mausern
Entchen & Joy - 005 (640x464).jpg
Entchen & Joy -  … 464).jpg (199.69 KB)
Entchen & Joy - 005 (640x464).jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

in Schoggi hatte die auch schon (und hab dafür vom Hersteller ein Überraschungspaket mit Proben aus seinem gesamten Sortiment erhalten)

@Kerstin: ooh, das ist aber echt schade.... (einfach so ist natürlich extrem beschi**en, vor allem da sie jetzt schon einiges größer waren)

GinkgoWolf

Mir geht's grad net so gut. Hab 'ne Mail von einer Ehemaligen aus meinem Freiwilligendienst bekommen, dass eine unserer damaligen Betreuerinnen in Pakistan bei einer Bergsteigertour ums Leben gekommen ist. In eiskaltes Wasser gestürzt und weggespült worden, hatte sie keine Chance.

Traurig
Henrike
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Na prima, mein rechter Haxen leuchtet in allen Regenbogenfarben. Ich bin heut früh von der untersten Stufe einer Leiter abgerutscht und mit dem Knöchel gegen den Duschwannenrand geknallt. Hat bischen weh getan und ich habe weiter gewerkelt. Aber vorhin , so um sieben Uhr kam der richtige Schmerz.
Als damals meinem Kollegen ähnliches passiert ist, kam nur ne kurze Bemerkung von mir: mit solchen Füßen könnte ich auch net richtig laufen.............

vlG Lapismuc
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Och, das ist ja traurig mit den kleinen Entchen. Aber es sind halt Wildtiere, da ist die Aufzucht immer etwas heikel und die Sterberate hoch, auch nach Wochen noch. Interessant wäre aber sicher, zu wissen, woran sie gestorben sind- das können Kleinigkeiten sein.
Aber Respekt, daß ihr es versucht habt. Trotz viel Tiererfahrung würde ich es mir nicht zutrauen.

Zu den LM Motten: Ich bin sehr sicher, daß ich sie nicht eingeschleppt habe, wüsste nicht womit. Ich denke, die ersten Tiere kamen von draussen (meine Karnivoren auf der Aussenfensterbank haben einige weggefangen) und haben sich dann an dem getrockneten Brot gütlich getan. Da hab ich gestern die ersten Maden dran entdeckt und direkt entsorgt. Die Pheromonfallen fangen auch schon fleißig die Männchen weg...
Zudem hab ich die immer erst ab Juli... die müssen in meinem Fall von aussen kommen, da bin ich sicher. Wir brauchen ein Mückennetz!
Herkunft: Sachsen/Anahlt

Blumensüchtig

Kann mir bitte jemand mal sagen was für ein kaputtes Jahr das ist. Von einen Extrem stolpert man in das nächste.
Erst werden wir fast ertrunken und nun wartet man sehnsüchtig auf Regenwasser.
Kein Wasser zum Blümchen gießen da, denn das neue Hauswasserwerk wurde durch den Transport stark beschädigt . Nun mal sehen wann es umgetauscht wird . Das letzte Regenwasser aus der Tonne geht für die Orchi´s heute drauf . Die letzten überlebenden Blumen im Garten werden mit dem letzten Grundwasser aus dem Keller noch versorgt.
Zur Not müsste ich dann mit Gießkanne zum nächsten Teich fahren.
Dies sind aber nur kleine Sorgen im Gegensatz zu den vielen großen Sorgen anderer Mitbewohner hier.

GinkgoWolf

Mir geht's grade noch total super.

Ich hab heute mein allererstes Glas Marmelade eingekocht! Und es scheint auch tatsächlich was geworden zu sein.

Ich freu mich ja soo!!

lg
Henrike
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ich bin am Urlaub buchen

3 Wochen Florida über Weihnachten und Sylvester
Herkunft: Wien

CarolaC

Mein Chef hat vor kurzen gesagt, ich arbeite wie ein Authist!!! Ein paar Tage davor: Ich habe eine trottolöse Arbeitsweise.
Also, mir geht's gerade nicht so gut.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Tja, so etwas zu hören ist bestimmt nicht schön.
Aber man sollte sich mal Gedanken darüber machen
Und bestenfalls was ändern... und den Chef vom Gegenteil überzeugen.

Viel Kraft und Erfolg
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Wenn jemand gestern zwischen Rostock und Berlin 'ne Blaue Schrankwand im Tiefflug gesehen hat ...

dit war icke ( das war ich ) mit unserem Büsschen.

ein Tag Ostsee ... immerhin.
Der Kleinste hat zum ersten mal das Meer gesehn und war völlig aus dem Häuschen.
Sooo viel Wasser (aber komisch hat's geschmeckt )

Ich hab mir auch was feines mitgebracht: 'n richtig fiesen Sonnenbrand .
Ja , dumm gelaufen , morgens vor der Abfahrt noch an die Kids gedacht und eingecremt , und nach der Ankunft den Papa vergessen. Und da ich aber die ganze Zeit in der Sonne stand um auf die Kids zu achten ...

Aber sonst war es ein voll gelungener Tag und allein das erstaunte Gesicht des völlig aus dem Häuschen geratenen Zwerges ( " sooo ein großer Buddelkasten" ) entschädigt für alles.

Und so ein Sonnenbrand hat ja auch was gutes:
Gaaaanz viele Streicheleinheiten meiner Frau. Irgendwer muss mich ja jetzt eincremen.
Herkunft: Augsburg

StickYY

Ich bekomme gerade sooo einen Hals

Schaut mal was angeblich ein Hobby sein soll!

Amerikaner ringt mit Haien

Das ist ja mal derbste Tierquälerei. Ich versteh nicht wie man sowas als Hobby bezeichnen kann. Die Armen Haie. Nur weil sie so einen Schlechten Ruf haben. Jede Kuh ist gefährlicher als ein Hai!