Stimmungsbarometer

Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Glückwunsch auch von mir, Tabula. Deine Chefs sind ja ganz schöne Schlitzohren Aber ist ja auch schön, wenn man ein so gutes Verhältnis hat, macht einiges einfacher im Arbeitsalltag.
Deine Family wird sich auch gefreut haben.

KleineGartenfreundin

@ gürkchen: meine Kamera ist iwie futsch... aber sobald ich die wieder finde werdich die "Schnäppchen" posten

@ annewenk: das Angebot gilt die ganze Woche, wie ich eben auf der Homepage betrachten konnte (gut das ich weit genug weg von nächsten M.B. wohne)

Habt Ihr auch diesen komischen gelben Ball am Himmel heute sehen können? Echt seltsam

Meine Besten Freunde (die Rehe) haben mir heute alle Blütenknospen aus dem Heuchera-Beet abgefressen
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hier war heute richtiges Traumwetter! 24 Grad und strahlender Sonnenschein!
Leider bezieht es nun ein wenig!
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Hallo,

mir geht es heute richtig gut:

@ tabula-rasa => ich freue mich, dass der Vertrag umgewandelt wurde und drücke die Daumen, dass alles gut läuft

Ich habe im Verhältnis Vorgesetzter-Kollege lernen müssen, dass es auch viele Kollegen gibt, die keine freundschaftlich-nette-gute Zusammenarbeit wünschen und sehr auf Abstand und .... bedacht sind.

Heute hatten wir den ganzen Tag (bis ca. 16.00 Uhr) Sonnenschein. Es war ein wunderbarer, heller Tag. Jetzt ist gerade ein Gewitter vorbeigezogen und der nächste Regen naht

Heute Abend habe ich dann an meinem Orchideenbäumchen einen neuen Austrieb entdeckt. Das arme Pflänzen musste nach dem ersten Umtopfen ziemlich kämpfen (entweder die Wurzeln waren zu nass oder sie haben keine Luft bekommen). Auf jeden Fall hat es 4 von den 6 Blättern verloren. Jetzt bekommt oben wieder Blätter und am untersten Blattauge kommt ein Neuaustrieb

Nativitas

Hallo Tabula-Rasa,

das ist ja mal eine wirklich fohe Botschaft.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Klingt so, als könntest du dich auf dieser Arbeitstelle wohlfühlen.
Freu mich mit dir.

LG

magenta

Vor ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einigen Bonsai-Links auf einer Seite gelandet, auf der es ein Gewinnspiel gab. Ich dachte mir, machste halt einfach mal mit .
Das Resultat: Ich habe ein Bonsaibuch (Indoor) gewonnen, das gestern bei mir eingetrudelt ist .

Und das Schöne dabei ist, auf dem Buchtitel ist ein Hibiskusbonsai abgebildet – das passt wie die Faust aufs Auge, wo ich doch seit einiger Zeit Hibiskussüchtig bin .

Lorraine

Gratuliere Gitte! Viel Freude mit dem Buch! Vielleicht kannst Du dann ja ein paar Tipps geben. Ein Hibiskusbonsai würde mich auch interessieren. Sämlinge sind ja ausreichend vorhanden.

Ich habe gestern in ARTE eine Dokumentation gesehen, die mich total erschüttert hat:

SAND - DIE NEUE UMWELTZEITBOMBE

Ich jedenfalls habe mir noch nie Gedanken gemacht, wo der ganze Sand herkommt, der für Beton usw gebraucht wird. Da werden ganze Küsten und Flüsse "leergefischt" bzw abgegraben. Singapur z.B importiert sogar Sand aus Australien. Dubai räumt den Asiatischen Markt ab für seine riesigen Bauvorhaben, denn der Wüstensand ist aufgrund der Struktur nicht geeignet. Es gibt Sandschmuggel im großen Stil.
Die Leidtragenden sind die Menschen, die an den Küsten leben, deren Strände immer mehr verschwinden und eigentlich das ganze Ökosystem.
Herkunft: Hamburg

Scally

Hi Gitte,

Glückwunsch zu deinem Gewinn und viel Freude damit.

Hi Lorraine,

ich habe diese Doku gestern auch gesehen, hatte es mir extra vorgemerkt, da ich zuvor schon die Vorschauen gesehen hatte. Ich war auch sehr bestürzt über diesen Raubbau und dieser tickenden Umwelt-Zeitbombe mit ihren so fatalen Folgen. Es ist wirklich erschreckend, was der Mensch so Schreckliches mit der Umwelt betreibt.

LG Scally

Lorraine

Ja Scally, es ist echt traurig, das zu sehen.

Ich selbst habe diese Riesenschiffe auch schon vor Sylt gesehen. Die saugen ja mit dem Meeressand alles auf, was da unten am Boden so lebt.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Gitte,
das ist ja super, dass Du ausgerechnet dieses Buch gewonnen hast. Wünsche Dir viel Spaß damit.

Was den Raubbau an Sand betrifft, habe ich schon vor längerer Zeit einen Bericht darüber gesehen, und ich war geschockt. Aber es ist doch so, die Länder, die Geld haben, dürfen

Sehr entsetzt dagegen war ich über einen Bericht, wieviele Gewehre, Panzer usw. die Bundesrepublik in Länder verkauft, in denen gar kein Krieg ist, wo diese Waffen gegen unschuldige Menschen eingesetzt werden. Es zählt eben nur der Profit. Und natürlich waren Politiker und diverse Rüstungswerke nicht zu einem Interview bereit.....

Zum leidigen Wetter: 2/3 von Niedersachsen ist überflutet, wir haben ja einige Flüsse und Flüsschen.
Und natürlich bleibt das Wetter weiterhin so regnerisch.

LG Gerda
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Die Sand Doku habe ich auch gesehen. Es ist wirklich unfassbar. Über sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht, wäre auch niemals auf die Idee gekommen, daß es mit Sand ein Problem gibt- eigentlich gibt es ja so endlos viel davon. Bestürzend ist auch, daß kaum eine Regierung das Problem (an)erkennt, auch bei der EU ist es kein Thema.
Auf der anderen Seite ist die Wüste auf dem Vormarsch und immer mehr Land verwüstet. Irgendwie schon paradox...

Was mich im Moment ärgert und auch frustriert sind Leute, die sich hier im Marktplatz auf ein Inserat melden, fröhlich Samen möchten (soviele wies nur geht), aber nichts dafür geben wollen. Wenn man schon nichts zum tauschen hat, könnte man wenigstens auf die Idee kommen, das Porto zu übernehmen. Und schlußendlich bekommt man nicht mal eine Rückmeldung obs angekommen ist, geschweige denn ein Danke...
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Toblerone:
Darüber hab ich mich auch lange geärgert. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich manche nur registrieren, um Gratispflazen oder Samen zu bekommen.
Ich mach es jetzt so, dass ich mir erst das Profil anschaue und dann überlege, ob ich an denjenigen verschicke.
Ich bin einfach auch zu oft reingefallen.
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Meine Stimmung ist Super!
Habe jetzt endlich die Kamera meiner Träuume
Canon EOS 650D ...
Die war nicht grade billig ist aber super!
Naja...wenn das Wetter mitspielen würde...
(Nur schade dass die bilder für das Forum zu gross sind ^^)
http://s7.directupload.net/file/d/3271/2gbmvce8_jpg.htm
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

oder einfach die Camera-Einstellungen ändern