Stimmungsbarometer

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Gratuliere Tabula!

Ich gestehe, dass ich ganz frischen Neulingen erst was schicke, wenn ich auch was bekommen habe. Da gibt es ganz schön gierige Tiere, die nur absahmen wollen und im Forum sich sowieso nicht beteiligen.

Aber freut euch mit mir!
Ich hatte doch hier berichtet, dass meine allerteuerste Taglilie den Winter nicht überlegt hat:
forum/ftopic54414-225.html&hig…ie#1140061

Jetzt schau ich auf die andere Hälfte meines Terrassenbeets und da lugt doch ein Zettel neben einer Taglilie aus dem Boden. Da steht ... "Music" drauf! Ich zieh am Zettel: Es steht "Bluegrass Music" drauf!

Juchuh! Sie ist gar nicht eingegangen, ich hatte sie nur an einen besseren Platz gesetzt und das voll vergessen!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Theresa,

das ist wirklich mal ein Grund zur Freude
Da freue ich mich doch glatt für dich mit

Jaja, in den Kleinanzeigen lese ich auch nur Namen, die ich aus dem Forum nicht kenne ...
Ich tausche nur noch mit Greenies, die ich auch persönlich von diversen Greentreffen kenne oder die hier
regelmäßig zu lesen sind
Diese können zwar auch unzuverlässig sein...das Risiko ist aber wesentlich geringer.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Immerhin gehts nicht nur mir so mit den Kleinanzeigen. Zukünftig werd ich da wohl auch etwas anders rangehen müssen...
Ich muß aber auch sagen, daß es sehr positive Erlebnisse gibt und ich habe auch schon ganz tolle Sachen von sehr netten Greenies, auch fremden, zum Tausch angeboten bekommen. Und das entschädigt für die schlechten Erfahrungen.

Daylily, das ist doch wirklich mal ne tolle Überraschung. Nochmal Glück gehabt, würd ich sagen
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Daylily: Klasse! Das wäre auch schade drum gewesen!

Mir geht es auch oft so, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich wo nochmal gepflanzt habe!
Dank der Nachbarkatzen, die so gerne in meinen Garten sch...., sind die Schildchen meistens weg oder mit untergebuddelt!

Nativitas

Klasse Stefanie,

diesen Bildverkleinerer nutze ich auch. Der ist genial simpel zu bedienen. Gerade kürzlich wollte ich Image Resize einem Greeni hier empfehlen, konnte aber das Prog. im Netz nicht mehr finden.
Werde deinen Link jetzt gut aufbewahren.
(Seine Website "bluescreen" zu nennen zeugt von reichlich schwarzem Humor)

LG
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Theresa,
ach das freut mich, dass auch noch andere mal was vergessen, grins.
Sonst bin immer ich diejenige.

Schön, dass Du die Taglilie wiedergefunden hast, freu mich mal mit.

LG Gerda
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Heute war so ein schöner Tag!!!
Nachmittags war Sonne pur ^^
Bin erst mal 1KM auf meinen Laufband gelaufen(was ich nicht besitze DD)
Also bin durch die Gegend gerannt ^^
Und habe 5 mal 50 m Gesprinten da ich nächsten Monat meine Bundesjugenspiele habe...
Mit meiner Canon habe ich auch viele Fotos von Pflanzen gemacht ^^
Mindestens 80
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ist bei euch auch grad so schönes Wetter?
Ich guck grad in Neubrandenburg ausm Fenster und schau, schau, haben wir doch einen sooo schönen Sonnenuntergang
Der Tag war heut auch total toll, Sonne satt. Wir sind heut ganz viel draußen gewesen, erst auf Exkursion über Glatthaferwiese und Magerrasen (hab meinen ersten Wiesensalbei gesehen ) und dann noch Pflanzen sammeln fürs Herbarium. Eine Kommilitonin hatte ihren Hund bei und dann ab durch die Wälder

Hach, der Tag war einfach toll!

lg
Henrike
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Welches schöne Wetter meinst du denn

LG
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ich meinte sonnig mit Wolken?
Scheint ja nicht überall so gewesen zu sein...

Jetzt natürlich ist da draußen nur Finsternis

lg
Henrike
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

...Und vieeeeeeel Grässlicher Regen, ich glaube das Wetter wird erst so nach dem 10.6. so zum Genießen für unsere Pflanzen und vor allem für unsere Seele

LG
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich hab auch grad gedacht 'Welches schöne Wetter?'
Hier in Wien regnet es, regnet es, regnet es und regnet es. Ich zähl gar nicht mehr mit, wie oft der Hof schon unter Wasser stand. Meine Sommerblüher-Zwiebeln kann ich wahrscheinlich vergessen. Beziehungsweise kann froh sein, wenn die eine oder andere doch noch treibt. Dazu ist's saukalt und stürmisch. Und morgen ist die Taufe vom Jüngsten meiner Nichte. Keine Ahnung, was ich da anziehen soll. Gummistiefel und eine Fischerhose oder so
Herkunft: Hamburg

Scally

Hier in HH ist es heute richtig traumhaft schön. Auf meinen hinteren Balkon, wo die Sonne nun schon fort ist, zeigt mein Außenthermometer jetzt 24,4° an. Die Sonne scheint schon den ganzen Tag über, vereinzelt ein paar kleine Wölkchen. Gestern war es hier bis zum frühen Nachmittag auch sehr schön, dann zogen so ab 15:00 Uhr Wolken auf, aber es blieb trocken.

LG Scally
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hier auch super 24 Grad und schön sonnig! Und das Beste ist, es soll auch so bleiben!
Jippiiiii! Das ist prima, da wir am Sonntag großen Flohmarkt haben!
Nun geh ich erstmal mit Sohnemann den Rasen mähen!
Blüten: 10

resa30

Mööööööööönsch!! Schiebt mal ein bisschen was davon in den Süden.

Hier regnet es aus Kübeln, und das schon den ganzen Tag... Und morgen soll es grad so weiter gehen...