Stimmungsbarometer

Lorraine

Ich habe mittlerweile meine Gardinen an den bodentiefen Fenstern im Erker ( zur Straße) abgenommen, damit meine Hibisken etwas mehr Licht bekommen. Lieber sitze ich auf dem Präsentierteller als daß die Pflanzen leiden.
Herkunft: Sachsen/Anahlt

Blumensüchtig

Nun ist der Regen und der eisige Wind auch hier angekommen.

Keller voll gelaufen das ist ja heftig

Aber man kann nur abwarten am Wetter kann ja noch keiner drehen und vielleicht stimmt der Spruch
"Mai kühl und nass, füllt den Baueren Scheun und Fass ."
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von heinze1970
Matthias:
10 Grad morgens und 10 Grad Nachmittags?
Da kommen wir hier nicht mal hin! Hier sind es zur Zeit nur 8 Grad, Fisselregen und windig! Bähhhh!

Anja bekommt heute für mittags ein paar Bonusgrade gut geschrieben , dass sie wenigstens im "Plus-Bereich" bleibt.

Zitat geschrieben von Gerda007

[.....]
Heute morgen herrliche 8°, doch lt. Wetteransage soll ja nachmittags mal die Sonne vorbeikommen.....

LG Gerda

Du sagst es : VORBEI ( !! )
Hier kommt die Sonne auch immer VORBEI , wahrscheinlich aber soweit VORBEI , dass wir hier davon nix merken. pfffff

Und grade noch durch den schönsten Wolkenbruch ( kann man den eig. auch eingipsen und dann wird das wieder? ) gefahren. Auf 'ner 60er-Strecke wahnwitzige 20 km/h gefahren , oder geschwommen , wobei , es ging ja leicht bergab und das abfließende Wasser war schneller als ich , also bin ich wohl eher mit dem Strom mit getrieben.

Aber wie sag ich immer: Stell Dir vor , wir hätten garkein Wetter.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

SONDERMELDUNG

Die Sonne ist da !!!! Zeit: 12.50 Uhr.
Mal sehen, wie lange sie bleibt....

LG Gerda

edit
Und auch schon wieder weg.
Übrigens, seit 23 Jahren der nasseste Mai
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Elende Optimisten...
Herkunft: Wien

CarolaC

Stimmungsbarometer zeigt nach unten:
Was macht man, wenn man vom Urlaub nach Hause kommt, und die Katzen vom Balkonnachbarn haben einem den Balkon vollgesch.....
Bisher habe ich Ihnen ja erlaubt auf meinem Balkon zu spielen, habe brav um die heiklen Pflanzen einen Kaninchendraht gespannt und Schneisen in meinen Urwald gelegt, damit sie auch auf mein Fensterbrett springen können. Ich mag die beiden eben. Und dann tun sie mir so was an! Pflanzen halb ausgegraben, Pflanzen umgeworfen, und eben .....
Eure zornige Carola
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

@Blumensüchtig.
Bist du eine Zeitreisende?
Oh, hab grad gelesen du bist doch in unsere Zeit angekommen.

Die gelbe Kugel am Himmel hab ich immer noch nicht gesehen, aber vielleicht hat sie unser nordisches Sturmtief mit Orkanböen einfach weggeblasen?

Ich muß übrigens ständig gießen denn der Sturm trocknet alles aus und wie "Regen" aussieht oder sich anfühlt weiß ich schon fast nicht mehr.

Sanne hat deine Pflanze ein "innerräumlicher" Sturm weggeblasen? Das würde mich auch so was von ank.....Wenn eh schon alles Mist ist gibt das so den letzten Kick.

Den Ausdruck "den Kaffee aufhaben" hab ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört, und würd doch gern mal wissen wie der sich erklärt. Ich benutz ihn sogar manchmal aber keiner versteht mich!

@Carola: Das ist die Strafe für den guten Willen! Da sollen wir doch alle mal nicht mehr so nett sein dann gehts uns bestimmt besser.

Bei mir hat sich mal der Nachbarskater ins Haus geschlichen, saß oben in der Fensterbank, und als ihn irgenwas erschreckte hat er einen riesigen Blumentopf umgeworfen der dann die ganze Treppe runterpolterte, alles voller Erde und Scherben und Pflanze kaputt....
Da hat ich sowas von den Kaffee auf!
Und fand den Kater auch gar nicht mehr so süß!

Gruß

Dorit
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Wir haben 7 Grad und Regen
Und ich habe URLAUB Zum ersten Mal seit Ewigkeiten habe ich es geschafft, Urlaub im Mai abzukriegen, und nun das Und das Blöde ist, auch nächste Woche ist keine Besserung in Sicht... Aber DANACH, im Juni nämlich, wenn ich wieder arbeiten muss, wird es garantiert schön und warm
Der Wetterbericht sagt sogar was von nur 3 Grad in der Nacht, da muss man ja fast schon wieder Angst vor Nachtfrösten und Pflanzenevakuierungen haben
Ich habe den Ofen an und mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich
Herkunft: Wien

CarolaC

@GrüneHölle: Dank für deine tröstenden Worte.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@Anja:
ich hab sie vor dem WE noch gedreht, weil sie sich ein bißchen zum Fenster geneigt hatte. Wahrscheinlich war der Kopf einfach zu schwer. An die Pflanzen im Büro wagt sich ja niemand dran (außer meine Chefin, die hat die Erlaubnsi)
Sie ist schon 2 mal abgestürzt, nach dem 1. Mal musste ich sie umtopfen und seitdem wächst sie wie bekloppt. Bisher haben immer nur die Übertöpfe Schaden genommen, das war aber egal.
Ich hab den Kopf jetzt einfach in einen Eimer Wasser gesetzt und hoffe, dass ich ihn bewurzelt bekomme. Und was aus den kleinen wird, die nun brutal von der Mutter getrennt wurden, warte ich auch mal ab; die hab ich im Topf gelassen.

zum Wetter:
heute nur trüb und grau - und morgen Regen mit Schneeregen und Graupelschauer angesagt und 7 Grad; da kann ich von zweistelligen Temperaturen nur träumen.
brr, ich hol die Daunenjacke wieder raus
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Wetter heute morgen im Radio: Im Schwarzwald -ab 1000m- kann der Regen in gefrorener Form fallen => es schneit !

Zum Glück wohnen wir unten und nicht im Hochschwarzwald.....

Jetzt noch Schnee statt Regen und Wolken - Danke nein !
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Oh Sanne!
Das tut mir echt leid! Aber du kriegst das sicher wieder hin! Da bin ich ganz sicher! Ich drück Dir fest die Daumen!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Danke, Anja
und wenn nicht: ich hab hier zu Hause ja eh Platzmangel, da könnte noch was auswandern ins Büro
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Oh Sanne, das ist zu ärgerlich, lass Dich trösten.

Carola,
das ist ja wohl das Letzte Was sagt denn die Besitzerin der Katzen dazu ???
Die müsste das doch wegräumen.....

Zum Wetter
echt bescheiden, ich trage Winterpulli und draussen wieder Schal und Mütze. Toller Mai
Für´s weitere Temperaturen um 3°, evtl. etwas mehr,

LG Gerda