Stimmungsbarometer

Herkunft: Wien

CarolaC

Gerda007: Ich habe sofort, wie ich das entdeckt habe, bei meiner Nachbarin geläutet. War niemand da. Habe dann einen Brief an die Türe geklebt: keinerlei Reaktion! Ein weiterer in den Postkasten: Keinerlei Reaktion.
Entweder sind die Nachbarn so unverfroren oder die Katzen gehören ihnen gar nicht, sondern den Nachbarn eine Türe weiter. ???????
Blüten: 20

Bubble

Hallo Zusammen...

Ich konnte es eben nicht fassen, aber hier kam mal kurz die Sonne raus...
Aber leider nicht für lange. Habe versucht sie zu fotografieren, aber so ganz hat das nicht geklappt
Und es ist trotzdem kalt... Habe eben meine Tomaten und Gurke rein geholt.. (Nur 6,8 Grad)

Irgendwie muss man die ja mal fest halten
P1050190.JPG
P1050190.JPG (504.53 KB)
P1050190.JPG
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von Bubble
Hallo Zusammen...

Ich konnte es eben nicht fassen, aber hier kam mal kurz die Sonne raus...

[ ..... ]

Was meinst Du damit ??
Herkunft: REcklinghausen

Laresie

@Tabula-Rasa:
bubble meint dieses Ding hier:
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Brrrrr....
hier gabs heut dieses komische Ding nicht zu sehen....nur Wolken, Regen und zu allem Überfluss noch Hagel... LG war kurz davor, die Winterreifen wieder aufzuziehen...
Ich für meinen Teil bleib mit Tee und Kuscheldecke auf dem Sofa und hab das Strickzeug hervorgekramt....man muss halt aus jeder schlechten Situation versuchen, das Beste zu machen....so wird wenigstens das Tuch ein wenig weitergestrickt
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Heute morgen im Radio:

"Der kleine November möchte im Frühlings-Kinderparadies abgeholt werden. Er trägt eine Wollmütze, eine hellgraue Strickjacke und eine dunkelgraue Hose. Der kleine November möchte im Frühlings-Kinderparadies abgeholt werden !"

Kurze Zeit später konnte ich doch tatsächlich für kurze Zeit diese helle Erscheinung am Himmel sehen, von der hier berichtet wurde .
Danach kamen wieder 5 Stunden Dauerregen
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Bei uns ist sie jetzt ein wenig zu sehen. Und ich muß gleich zur Arbeit!
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Immerhin kam die Sonne (ihr wisst schon, dieses helle Ding am Himmel) kurz raus, als ich reiten war.

Mein Aufreger gestern war allerdings, als wir die Kühe des Nachbarn von unserem Pferdestall einfangen mussten. Der Bauer war wie so oft weit und breit nirgends, die Weide komplett abgegrast, da haben die Tiere den einfachen Drahtzaun natürlich einfach niedergetrampelt. Das dumme, direkt daneben geht ne starkbefahrene Hauptstrasse vorbei... eine Kuh im Auto wäre nicht so schön, für alle Beteiligten...
Wir überlegten uns also, wohin wir die Tiere zurück treiben, öffneten die Stalltür um zu sehen, ob sie da rein können- da traf mich fast der Schlag. Ein winziger, dunkler, komplett verdreckter Stall, in dem noch ein Kalb und ein Schwein im Dreck lagen und uns erschrocken ansahen...

Meine Chefin (ich arbeite auf dem Pferdehof) meinte, die Kühe hätten den ganzen Winter da drin verbracht, sie hätte den Bauern schon zweimal gemeldet, passiert sei nichts. Und da schimpft sich die Schweiz, das beste TschG der Welt zu haben...

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von Laresie
@Tabula-Rasa:
bubble meint dieses Ding hier:

Kraaaaaasssss !!!

Jaaa , das Ding kenn ich irgendwo her, ich glaub in meiner Kindheit hatten wir sowas mal gesehn!
War halt doch nicht alles so schlecht im Osten.

Die Sache mit dem winzigen Stall ist recht bedrückend und passiert leider immer wieder.
Ich glaube bei sowas reagieren die Behörden eh viel zu langsam.

Andererseits ist irgendwie jeder ein bissel mit dran Schuld , denn wir alle wollen billiges Fleisch essen , billige Milch trinken .... ICH bin da ja nicht anders, ich gebs zu.
Auch wenn ich wiederum nicht glaube , dass wenn wir alle etwas mehr bezahlen würden , sich die Haltungsbedingungen drastisch ändern würden und zwar zum Positiven.

Es gibt immer mehr Menschen , aber immer weniger Platz um für die Ernährung selbiger zu sorgen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich freu mich schon auf Eure Meldungen, wenn das denn mal wirklich warm wird und dann wieder alle stöhnen: "Boah, ist das heiss, nicht zum aushalten... "

übrigens: ich durfte heute morgen Auto kratzen

Swala

Falls ihr die Sonne sucht, die ist hier.
Gestern war sie den ganzen Tag (nur ab und zu mal von ein paar Wolken beschattet) hier und im Moment ist sie auch wieder da.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Zitat geschrieben von MarsuPilami
ich freu mich schon auf Eure Meldungen, wenn das denn mal wirklich warm wird und dann wieder alle stöhnen: "Boah, ist das heiss, nicht zum aushalten... "

DAS wirst du von mir ganz sicher nie hören! Mir kanns gar nicht warm genug sein

Tabula, da hast du völlig recht. Ich bin auch kein Vegetarier, kann mir leider nicht mal das "hochwertigere Fleisch aus artgerechter Tierhaltung" leisten (auch wenn ich es gerne würde). Aber in diesem Fall gehts nicht um Massentierhaltung, sondern nur um einen Bauern, dem seine 10 Kühe wohl einfach sch.egal sind. Obwohl er die Möglichkeiten zur artgerechten Tierhaltung durchaus hätte. Irgendwie muß man im kleinen anfangen...

Tabula-Rasa

ALLE ZU SWALAAAAAAAA , die hat SONNEEEEEE.

das war ja fast 'ne Einladung .
Ach was , fast .. das streichen wir mal.

Stell doch bitte schonmal (je nach Aussentemperatur ) die kalten/warmen Getränke kalt/warm und deck die Eisbahn/den Pool ab , dass wir auch eislaufen/baden können.

Swala

Vielleicht solltest du mal nen Sonnentanz aufführen, immerhin befindet sich die Sonne nur etwa 142km nordöstlich von dir.
Der Pool hier ist etwas zu groß zum abdecken (das klappt nur im Winter), aber zum baden ist das Haff im Moment wohl etwas zu frisch (zumindest für mich).
Herkunft: Sachsen/Anahlt

Blumensüchtig

Ja gestern hatten wir auch Sonne .
Heute früh haben wir die Heizung hier im Haus wieder angestellt . Für das WE haben sie Dauerregen angesagt . Was soll´s ich muss eh arbeiten