Stimmungsbarometer

Herkunft: Sankt Georgen im Sch…

Früchtchen013

Wie ich so gelesen habe habt ihr im Norden heute den Sonnen- Joker gezogen...
bei uns hier im Süden grau grau und nochmal grau...
einfach so richtig ekelig...
da könnt ihr euch ja auch vorstellen wie sehr das aufs Gemüt schlägt...
waren heute alle richtig lustlos und faul...
LG Conny
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Vom Wetter habe ich heute nichts mitbekommen, habe den ganzen Tag gearbeitet auf einer Hausmesse. Neun Stunden Streß, auf hohen Schuhen stehen und Kunden betreuen. Trotzdem war es toll.

Jetzt sitze ich auf dem Sofa und habe zum ersten mal in meinem Leben ein Glas statt einer Tasse Tee vor mir und lasse den Abend ausklingen. Morgen heißt es wieder gegen 04.45 Uhr aufstehen. Dann bekomme ich auch wieder etwas vom Wetter mit.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

gürkchen und Heinz,

ich würde es wahrscheinlich auch nicht glauben wenn ichs lesen würde ,aber heut Nachmittag die nächste Todesnachricht !! Ich fasse es nicht,ehrlich!!

Zwei Jahrzehnte hat man sich auf Geburtstagen getroffen......

Würde mich nicht wundern,wenns in meinem Kopf *klick* macht
und ich neben der Spur laufe ....

Andres Thema : auf den Balkonen haben sich heute schon einige Nachbarn gesonnt !
Mit Jacke war es wirklich richtig warm,wenn ich dazu gekommen wäre,hätt ich das auch gemacht !
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Liebe Anne,

lass dich mal ganz lieb
Je älter man wird, umso häufiger muss man sich mit dem Thema Tod auseinandersetzen
Wir sind alle Sterbende seitdem dem wir geboren wurden ...
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Mann...Mann...Mann...
Soviel Sonne aber trodzdem so kalt.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Oh Anne!
Das reißt ja nicht ab bei Dir! Ich meld mich die Woche mal bei Dir!

Als ich am Samstag auf Beerdigung war, ist was schreckliches passiert. Als wir bei der Kaffeetafel ankamen, bricht ein Mann aus der Nachbarschaft an der Garderobe zusammen. Er hatte weder Puls noch atmete!
Unsere Nachbarin hat sofort Herzmassage begonnen und ihn beatmet.
Als der Rettungswagen kam, hatte er wieder Puls! GOTT SEI DANK!
Nun bekommt der Mann einen Herzschrittmacher. (War schon lange angedacht, aber er wollte es nie!)
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Anne,
lass Dich mal ganz liebevoll umarmen
Ich denke auch, dass es jetzt mal reicht, wünsche Dir eine bessere Zeit.

Oh Mensch Anja,
das war sicher eine schwierige Situation. Gut, dass sie gemeistert wurde, umso wichtiger erscheint mir die Tatsache, dass man diesen 1.Hilfe-Kursus regelmäßig auffrischen sollte.

Allen, die Kummer haben oder grade krank sind, wünsche ich alles Liebe.

LG Gerda
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Arme Anja das ist ja nicht auszuhalten,was bei dir ab geht

@Gerda: ja so ein Auffrischungskurs in erster Hilfe macht schon Sinn
Ich bin bei der Arbeit als Ersthelfer eingetragen und muß ihn alle 2 Jahre machen...
Herkunft: Sankt Georgen im Sch…

Früchtchen013

Herzliches Beileid Anne....
LG Conny

heinze1970

Ich mach ihn auch alle Jahre,da ich in der Pflege arbeite!
Aber auch, wenn nicht, ist es sinnvoll ihn regelmäßig aufzufrischen!

Unsere Nachbarin ist Hebamme. Die hat sofort reagiert. Gott sei dank. Sonst wär er nicht mehr!
Sie war hinterher fix und fertig, aber glücklich, dass sie ihn wiederbeleben konnte!
Hochachtung vor ihr!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ja das kann man auch haben,viele Leute verlieren den Kopf,wenn sie in eine solche Situation kommen.
Bei mir ist es immer umgekehrt,ich beginne zu zittern wenn alles vorbei ist

annewenk

Danke für Euer Mitgefühl,das ist ganz lieb !

Anja,das ist schon heftig,so etwas mitzuerleben. Aber das Wichtigste ist,es geht ihm wieder gut!

Vor einigen Wochen ist so etwas im Feundeskreis meiner Tochter passiert. Allerdings handelte es sich da um einen jungen Mann,Anfang Dreißig,der mit seinen Freunden in den Harz gefahren war,um da einem Fußballturnier zuzusehen. Er brach plötzlich zusammen und musste 3x wiederbelebt werden!
Sein Glück war,das Sanitäter vor Ort waren,sonst......

Lag dann im Koma,anschließende Reha und ihm wurden Stents eingesetzt! Schlimm! Man muss wirklich dankbar sein für jeden Tag,egal wie alt man ist !
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ach Menno,

bei meiner Jatropha, die mir ja umgekippt war (habe auf voriger Seite berichtet), hat wohl das kleinere Blatt von 2en doch was abgekriegt, es welkt jetzt vor sich hin. Bin traurig, hoffentlich behält sie das größere Blatt und den noch kleinen Nachkömmling.
Die Sonne bleibt nur noch 2 Tage, gemein.

Doch bei all den Schicksalsschlägen, über die hier berichtet wird, will ich mal ganz leise sein und nicht herumjammern, aber ärgern tue ich mich schon

LG Gerda

annewenk

Ach Gerda,

so ist das eben im Leben,es wird auch wieder besser werden !

Ich kann Dich gut verstehen,die Pflanzen sind doch wie unsere Kinder! (bei mir ist es jedenfalls so)

Da will man doch nur,dass es ihnen gut geht !

heinze1970

Bei mir ist es heute ein Auf und Ab!

Als ich im Juli im KH war, lernte ich eine Frau in meinem Alter kennen. Als ich sie draussen total fertig erlebte, fragte ich, was sie hätte. Sie hatte gerade die Diagnose Lungenkrebs bekommen!
Wir waren gleich auf einer Wellenlänge. Ihren Mann kenne ich von damals aus der Schule.
Nachdem ich entlassen wurde, ging sie mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf! Ich habe mich auch nicht getraut, sie einfach mal Zuhause zu besuchen.
Nun traf ich sie heute beim Einkaufen! Als wir uns sahen, fielen wir uns gleich in die Arme!
Ich hab mich so gefreut. Natürlich ist sie von ihrer Krankheit sehr gezeichnet.
Gleich haben wir uns für morgen zum Kaffee verabredet. Ich freue mich riesig drauf! Wir haben uns mit den Worten verabschiedet:
"Wir verlieren uns nicht mehr aus den Augen!"

Da war doch das enttäuschende Wichtelgeschenk und manche Reaktionen dazu gar nicht mehr wichtig!