Stimmungsbarometer

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von eisenfee

[ ..... ]
Gott sei dank dürfen wir an Ostern die Uhr eine Stunde vorstellen, damit wenigstens der Tag etwas länger helle scheint,
[ ..... ]

Genau !
Ich sag ja , dann hat man Abends eine Stunde länger Zeit , bei Tageslicht Schnee zu schippen.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Bin heute auf dem Weg zum Einkaufen fast weggeflogen wegen Ostwind und minus 10°. Ätzend
Ostern ist auch kein wärmeres Wetter in Sicht; seit Jahren war´s nicht sooo kalt.
Doch; die Sonne scheint, wenn das mal kein Lichtblick ist, also freue ich mich mal, wenn auch ganz verhalten.

LG Gerda
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Ich habe mir wegen dem schei_ Wind fast meine Finger an der Autotür eingeklemmt.

KleineGartenfreundin

Huhuu Ihr Lieben,
hier in SH ist ein schöner sonniger Sonntag angebrochen.
Gestern habe ich endlich die Übeltäter auf frischer Tat erwischt, die mir meine Pflanzen abfressen..
Es sind Rehe, 3 weibliche und eins mit "mini"-Geweih
Zur einen Seite des Grundstücks steht ein provisorischer Zaun, da dort im Herbst ein neuer gezogen wird. An anderen Seiten stehen hohe Lamellenzaune, die sie aber auch gerne zerstören um an die guten Sachen ran zu kommen...
Naja mal gucken, ob die in diesem Sommer bleiben oder sich ein neues Revier suchen, da an der Autobahn gewerkelt wir und die das sicher nervt.
Hier noch Bilder von meinen (mittlerweile täglichen) Besuchern.
Leider schlechte quali, mein erster Versuch hier was hochzuladen & nach dem Pixwländern nicht mehr so schön

Wünsche euch einen schönen Sonntag
DSC00610 klein.JPG
DSC00610 klein.JPG (160.96 KB)
DSC00610 klein.JPG
DSC00602klein.jpg
DSC00602klein.jpg (50.69 KB)
DSC00602klein.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Rehe im Garten hat nicht jeder ...da wohnst du aber sehr idyllisch
Ich hoffe, ihr findet ein gutes Miteinander

KleineGartenfreundin

Bin doch ein Dorfkind

Ja, hat nicht jeder - von der Seite muss ichs denn auch mal sehen und nicht immer nur das "negative"
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Meine Stimmung ist heute richtig gut
Und ich lade seid gestern Videos über meine Katze auf YouTube hoch
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Wir hatten zu Hause auch schon mal ein Reh im Garten, das war aber ein echter Feinschmecker, denn es hat nur Mamas Pelargonien fressen wollen
Moment, ich hab da noch ein Bild von Bambi....

Irgendwann war's dann wieder weg, wir wohnen nämlich mitten in der Stadt, da hat es sich wohl als es wieder ganz ruhig war zurück in den Wald begeben.

Der Revierförster meinte so, dass die Rehe desöfteren auf der Flucht vor freilaufenden Hunden auch mal in die städtischen Gärten finden, aber in der Regel allein wieder zurückfinden.

lg
Henrike
Reh_12_05_16.JPG
Reh_12_05_16.JPG (469.89 KB)
Reh_12_05_16.JPG

Gerda007

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade richtig sauer, mir ist eben mein Lechuza-Topf mit Jatropha umgekippt, alle Ponkügelchen + Wasser aus dem Tank richtig schön auf Fensterbank und Teppich verteilt, oh Mann.

Und das alles nach einem problembelasteten Anbringen eines Rollos, das Rollo weniger, aber die Träger, das war so eine Fummelei, hab´s schließlich zum ersten Mal gemacht.

Doch genug mit Jammern, Leute, die Sonne scheint, soll die ganze Woche bleiben.
Das ist doch schon mal was zum Freuen, wenn´s jetzt noch wärmer würde, wär´s perfekt.

LG Gerda
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ach, Gerda, so etwas braucht wirklich kein Mensch.

Hoffentlich hat's wenigstens die Jatropha heile überstanden

und liebe Grüße

Gerda007

Oh danke Stefanie,
ein liebes Wort habe ich jetzt wirklich mal gebraucht.

Meiner Jatropha ist nix passiert, zum Glück, das hätte mir heute, glaub ich, den Rest gegeben.

Jetzt sollten nur noch die Kopfschmerzen verschwinden, der Frühling kommen, und meine Blumenkohlsuppe super werden, dann wär ich wieder happy

LG Gerda
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Bei mir gibt's heut auch Kohl, allerdings Kohlrabi
Blumenkohlsuppe, das hab ich bisher noch nicht so gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass das sehr lecker schmeckt

Hier in Neubrandenburg scheint auch die Sonne, der Himmel ist blau, ab und zu lassen sich mal ein paar Schleierwolken blicken, aber alles in allem schön.
Ich hoffe auch, dass es so bleibt (und kein Schnee mehr von oben runterkommt), denn es würe bedeuten, dass ich mich morgens nicht mehr soo beeilen muss, um zur Hochschule zu kommen, da ich das Fahrrad nehmen kann

Und die Temperaturen können langsam aber sicher mal ausm Keller klettern, nachts minus zehn Grad müssen nicht mehr sein.
Aber einen Hauruck-Fürhling und plötzlich Sommer möchte ich dennoch nicht. Da geht einem doch was verloren.

lg
Henrike
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Meine Stimmung ist gaaanz unten....mal wieder!

Noch ein Todesfall diese Nacht,war die Nacht nur 1 Stunde im Bett (ohne Schlaf) und bin ziemlich fertig!

Ich bete ,dass es das nun war,für dies Jahr! Mit den schlimmen Meldungen jetzt bis März,das hätte für ein paar Jahre gereicht...es MUSS einfach besser werden !!!!!!!!!!!!!!!

Und dabei ist heute wettermäßig so ein herrlicher Tag,nur Sonne,blauer Himmel und das seit dem frühen Morgen!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Oh Anne,nicht schon wieder
Versuche trotzdem die Sonne etwas zu genießen,es kann wirklich nur besser werden
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

@Annewenk

Es tut mir leid, schon wieder so eine schlechte Nachricht von dir zu lesen. Ich hoffe mit dir, dass du nun etwas Ruhe finden kannst. Ich gönne es dir von ganzem Herzen.

Sealy(Heinz)