@Anja:
ICH war eben bei den Schwiegereltern die Überwinterungspflanzen holen.
MUSSTE gemacht werden , weil morgen die Keller dort beräumt werden.
Und da klingen mir noch die Worte meiner werten Gattin im Ohr:
"Mach dir mal keine Sorgen , mein Papa gießt die schon oft genug!"
Ergebnis:
Wahrscheinlich ist das einzige was überlebt hat , IHR Geraniengelumpe!
Meine Begonia fuchsoidis ... HIN!
Kakteen .... HIN
die Zitrusse ... HIN
die Prinzessinnenblume ... HIN
die Schönmalven ... ja , ratet halt mal
Mir is grad echt nach heulen
die Zirusse , Schönmalven , zwei Kakteen , und die - blume hab ich erstmal angegossen , vielleicht sind ja ein paar Triebe doch nicht ganz tot.
Einen Kaktus , der noch sagen wir mal nicht tot , sondern nur ziemlich lädiert aussieht , hab ich gleich ins ZGH gestellt , da ist schön warm und auch feucht , zwei drei Tage muss er da jetzt durch.
Aber die wun.... EHEMALS
WUNDERSCHÖNEN ( ) Begonia f. , da hab ich an den Trieben gekratzt , da ist nix grünes , nix lebendes mehr drin.
Kann man einen aufgepfropften Kaktus , dessen "Unterlage" tot ist , noch retten ?