Stimmungsbarometer

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Na, passend zu den neuen Schneeflocken stehe ich heute morgen mit einer dicken Erkältung auf!
Ich habs gestern schon gemerkt, dass da was im Anmarsch ist.
Aber das vergeht auch wieder!
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Wünsche dir auf alle Fälle schnelle und gute Besserung
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

@Anja:

ICH war eben bei den Schwiegereltern die Überwinterungspflanzen holen.
MUSSTE gemacht werden , weil morgen die Keller dort beräumt werden.

Und da klingen mir noch die Worte meiner werten Gattin im Ohr:
"Mach dir mal keine Sorgen , mein Papa gießt die schon oft genug!"

Ergebnis:
Wahrscheinlich ist das einzige was überlebt hat , IHR Geraniengelumpe!

Meine Begonia fuchsoidis ... HIN!
Kakteen .... HIN
die Zitrusse ... HIN
die Prinzessinnenblume ... HIN
die Schönmalven ... ja , ratet halt mal

Mir is grad echt nach heulen

die Zirusse , Schönmalven , zwei Kakteen , und die - blume hab ich erstmal angegossen , vielleicht sind ja ein paar Triebe doch nicht ganz tot.
Einen Kaktus , der noch sagen wir mal nicht tot , sondern nur ziemlich lädiert aussieht , hab ich gleich ins ZGH gestellt , da ist schön warm und auch feucht , zwei drei Tage muss er da jetzt durch.
Aber die wun.... EHEMALS WUNDERSCHÖNEN ( ) Begonia f. , da hab ich an den Trieben gekratzt , da ist nix grünes , nix lebendes mehr drin.

Kann man einen aufgepfropften Kaktus , dessen "Unterlage" tot ist , noch retten ?
DSCF0703.JPG
DSCF0703.JPG (507.23 KB)
DSCF0703.JPG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Wäre es nicht besser, diese Frage im entsprechenden Thread zu stellen?

Hier wirst du wohl kaum Anwort von den Fachleuten bekommen.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Tabula-Rasa,

das tut mir aber leid !! *tröst* Ich kann verstehen,wie Dir zu Mute ist,ich kann ja schon über nur eine kaputte Pflanze heulen !

Wie hat er sich denn rausgeredet,der werte Schwiegerpapa ?

resa30

@Tabula: Ich habe keine Ahnung was für ein Kaktus es ist auf der Unterlage.... Aber leider werden sie meistens gepfropft, da sie alleine nur schwer überleben oder sehr langsam wachsen. Ich würde es aber trotzdem versuchen, den Pfropfling abzuschneiden, antrocknen zu lassen und neu zu bewurzeln. Zu verlieren hast du ja nichts...

Drücke dir die Daumen, dass es klappt! Und Schwiegerpapa ist dir nun wohl ein paar nette (neue) Pflanzen schuldig! auch wenn es nicht das Gleiche ist wie die geliebten alten Pflanzen.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…

Tabula-Rasa

naja , ich werds versuchen , mit dem Kaktus

und rausgeredet ?
Garnicht , KEIN WORT ....
Blüten: 30203

Scrooge

@Tabula: Ich halte das für einen Kaktus, der keinerlei Pfropfunterlage benötigt. Gepfropft wird aus den von resa genannten Gründen, aber (leider) auch, weil manche Kunden das offensichtlich schön finden.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Dankeschön Euch für die Besserungswünsche! Süßes Häschen Matthias!
Tut mir Leid für deine Pflanzen!
Citrusse kannst du, wenn du willst, von mir Steckis haben!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Nochmal zur Erinnerung, im Forum selbst wird nicht getauscht, macht das doch bitte über PM oder die Kleinanzeigen.
Danke!

Meine Stimmung ist super, die Sonne kommt raus, es ist nicht mehr so kalt und es regnet nicht wie die letzten Tage und meine Feige, Orange, Zitrone und Wollmispel habe ich gerade auf Balkonien verfrachtet.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Tabula-Rasa,
tut mir echt leid um Deine schönen Pflanzen

Anja,
gute Besserung, hoffe, Du hast das lästige Geschnupfe und Geniesse bald
hinter Dir

Ich habe seit gestern nachmittag entsetzliche Magenschmerzen und habe keine Ahnung, warum. Tut verdammt weh.

Die angesagte Sonne ist auch ausgeblieben und demzufolge ist meine Stimmung ganz unten

LG Gerda

KleineGartenfreundin

Huhuu

Heute morgen war meine Stimmung wirklich mies - ich kann den Schnee einfach nicht mehr sehen und nach ca. 5 cm Neuschnee auf meinem Auto, das ich dann frierend um 5Uhr befreien musste hatte ich keine Lust mehr.
Gerettet hat mich nur das heute Freitag ist und ja es ist soweit: Wochenende!!!

Nun habe ich Feierabend und prompt scheint die Sonne, ok das Thermometer zeigt immernoch -1C° an aber.. was solls, kommt die Sonne kommt auch iwann die Wärme nach

Wünsche euch ein schönes WE mit hoffentlich viiiiel Sonne und Erholung.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Bei mir sieht's ähnlich aus, Sonne mit Wolken.
Nur der Wind weht doch etwas eisig um die Nase, da werden aus den tatsächlichen -1° schon mal -5°C. Aber in der Sonne ist alles vergessen.

Ich hab auch gute Laune, auch wenn ich heut früh fast schon völlig umsonst aufgestanden bin, weil unser einziges Fach ausgefallen ist. Aber ich hab mit ein paar Kommilitonen in der Bibliothek noch was rausgearbeitet, einen von beiden zum Bahnhof begleitet und nun bin ich zu Hause und freu mich über ein Wochenende Green-24
Ich hab endlich wieder etwas mehr Zeit zum Tippseln

lg
Henrike
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Was soll ich sagen, einfach den Kanal voll Ein halbes Jahr voller Kälte Dunkelheit usw. nun ist es genug. Und dann heute wieder 5cm Neuschnee, nee, nee. Gott sei dank dürfen wir an Ostern die Uhr eine Stunde vorstellen, damit wenigstens der Tag etwas länger helle scheint, aber ich muß meine Tomaten umtopfen, ich will Gurken aussäen, ich will, ich will, ich will, ich muß... sonst gehe ich kaputt

LG