Stimmungsbarometer

 
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

@ Gerda:

Woher weiß man denn, dass man schlafwandelt? Versteh ich irgendwie nicht ganz...

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Henrike,
indem man sieht, was sich plötzlich über Nacht in der Wohnung verändert hat ohne wissentliches Zutun.
Da haben schlafwandelnde Menschen schon die tollsten Sachen erlebt, die auch nicht immer witzig sein müssen.

In den nächsten Tagen soll es noch heftig schneien, ich bin sowas von begeistert. Hört der Winter denn gar nicht auf ?

LG Gerda
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Ui, okay...

Dann bin ich vielleicht doch nicht geschlafwandelt (bisher nur ein ? einziges Mal), denn ich konnte mich erinnern, oder vielleicht glaubte ich mich zu erinnern, dass ich nachts mal aufgestanden bin und was gemacht habe. Die Beine taten mir am Morgen auch irgendwie weh.

Es könnte langsam mal etwas wärmer werden, wenigstens tagsüber vielleicht einstellig plus, nachts von mir aus noch unter Null, aber kein Schnee mehr davon hatten wir schon mehr als genug.

Ich verbring heut noch einen geruhsamen Tag hier im Forum und morgen geht's wieder zur Vorlesung, denn das neue Semester hat angefangen. Und morgen kriegen wir auch gleich einmal einen neuen Prof, mal sehen, wie der so drauf ist. Wenigstens ist das Fach nett: "Pflanzenkunde und Berpflanzungsplanung"

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Zum Thema Schlafwandeln hab ich auch eine witzige Geschichte:
Wir waren mal, als unser Sohn so 4 oder 5 Jahre alt war, in einem großen Hotel in Berlin.
Nachts werden wir wach und denken: "Wieso hören wir das "Ping" des Aufzugs?
Unser Kurzer ist im Schlaf raus auf den Flur, in den Aufzug.
Gut dass er die Zimmertür aufgelassen hat. Wir haben ihn vorsichtig wieder ins Zimmer geführt und ins Bett gelegt.
Seit dem nehmen wir immer einen Türkeil mit in Hotels, den wir von innen unter die Tür klemmen!

Mir geht es übrigens prima, weil ich nun eine Woche Urlaub habe!
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 03 / 2013

KleineGartenfreundin

Huhuu..
meine Stimmung ist gerade gefallen: es schneit!
Der Wind weht stark und wir sind morgen wohl schon wieder vom Rest der Welt abgeschnitten
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hier in Neubrandenburg war's den ganzen Tag sonnig schön draußen. Zum Abend hin kann's angeblich mal flöckeln, aber ehrlich, der Schnee soll im Polargebiet bleiben. Ich möchte morgen ohne rutschen zu müssen heil zur Hochschule mit dem Fahrrad fahren.
Bin schon gespannt auf morgen, ich hab da so ein neues Fach (siehe weiter oben) und dazu auch gleich einen neuen Prof. Schaun wa mal...

lg
Henrike
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 03 / 2013

KleineGartenfreundin

Das Fach hört sich schon mal interessant an
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Hier in Hannover war gestern soooo ein wilder Schneesturm, dass mir angst und bange wurde. Ruckzuck lagen auf dem Balkon 5 cm, zum Heulen. Meine Primelchen sind hin, liegen flach darnieder.
Meine Stimmung ist ganz unten, ich will endlich Frühling

Zum Thema Schlafwandeln; ich bin schon mal vollkommen angezogen im Bett aufgewacht, hatte mich gewundert, warum mir so heiß war...
Auch habe ich schon nachts Tee gekocht, der am Morgen natürlich kalt war...

Mir macht das ein bisschen Angst, ich find´s unheimlich, was Anja vielleicht nachempfinden kann, wenn ihr Kurzer auch so "nette" Sachen macht.

LG Gerda
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012
Blüten: 130

Sealy

@Gerda007

meine Stimmung ist ebenfalls total im Keller, nicht wegen des Schnees, sondern weil ich einen Unfall am 5. März hatte.
Wir waren mit der Sesselbahn zum Mittagessen auf dem Piz Mundaun und es war klirrend kalt (Höhe 2064 m.ü.M.) Anschliessend wollten wir noch in einer etwas tiefern Lage zum Kaffee. Bei der Talstation wurde dann der Sesselift angehalten. Was ich offenbar nicht merkte, der Sitz ging nach dem Absteigen nach hinten und schlug auf dem Retourweg in meine Kniekehlen. Resultat: Ringfinger rechts nicht gebrochen aber verstaucht und krumm. Mehrere Rippen gequetscht. Musste etwa 1 Woche später in den Notfall. Ich erhole mich langsam.
Trotzdem habe ich heute Mittag einen Fussmarsch von vielleicht zwei Stunden eingeplant.

Grüsse aus der lausig kalten Schweiz Sealy (Heinz) Ich lass mich nicht unterkriegen basta!
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

@ Sealy:
Du kriegst das schon hin! [img::]http://1.1.1.1/bmi/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif[/img]

Mein erster Tag im neuen Semester mit neuem Fach und neuem Professor war supi[img::]http://1.1.1.3/bmi/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif[/img]

Jetzt müsste nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen. Der Wind braust scharf um die Ecke und dazu flöckelt das schon wieder Ehrlich, nicht schön, ich hatte stellenweise das Gefühl trotz des "in-die-Pedale-tretens" zu stehen. Und dann ist der Wind sooo kalt.[img::]http://1.1.1.5/bmi/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cold.gif[/img]

Ich will Frühling!

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011

BigMama

Mir geht es besch.......:
Kind krank
Waschmaschine kaputt
Wetter .......
außerdem Streß und Krankheit auf der Arbeit.

Ich reich die Rente ein, wenn das so weiter geht.
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013
Blüten: 40

GrüneHölle

Ihr Lieben, nehmt es leicht:


"Fürchte nicht den Schnee im März, darunter schlägt ein warmes Herz."

Na ja, ist nicht von mir aber klingt doch tröstlich.

@Henrike: darf ich dich fragen was genau du studierst? Und woher du immer so viel weißt? Du bist ja echt noch jung!

In Nordfriesland ging heut übrigens auch GAR nichts mehr.

Gruß
Dorit
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

Schnee ...wo

Heute Morgen/ Mittag in Düsseldorf...
Handy13 027yy.jpg
Handy13 027yy.jpg (49.08 KB)
Handy13 027yy.jpg
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Hier!

Jetzt schneit es wirklich wieder, ist eh schon seit gestern grau, trübe, kalt, wie gehabt seit Monaten.
Also nichts neues
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Heinz,
ist ja echt böse, was Dir passiert ist. Aber ich habe so´n Gefühl, Du steckst das bald weg. Gute Besserung

BigMama,
oh weh, lass Dich mal drücken

Stefanie,
beneidenswert Euer Wetter, hoffentlich kommt die Sonne auch bald zu uns. Dieses ewige Trübe geht einem wirklich auf den Keks.

Wenn ich das richtig gelesen habe, war so ein Schi...wetter im März vor 10 Jahren, was uns letztendlich aber auch nichts nützt. Vielleicht werden wir mit einem tollen Sommer belohnt, mal sehen..

LG Gerda

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.