Stimmungsbarometer

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

In Hannover und Umgebung ist nach wie vor alles spiegelglatt, macht echt keinen Spaß, draußen rumzulaufen.
Unser blöder Hausmeister streut noch nicht mal die Treppen vor dem Haus, ich bin ja nicht dagegen, mit Streusalz ganz knapp umzugehen, aber da, wo es notwendig ist, sollte auch nicht gegeizt werden...

Ich hätte gerne Frühling, wer noch ?

LG Gerda
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich, ich, ich!!!!!!!!!!!!!!
Mir tut schon alles weh vom ewig-im-Bett-Rumliegen, so wirklich aufwärts geht es auch nicht mit meinem Zustand... Scheint ein besonders fieses Virus zu sein...

Gerda, aber eigentlich besteht doch so etwas wie "Streupflicht", oder wie auch immer das heißt, d.h. man (=Hauseigentümer oder von ihm Beauftragter, also in Eurem Fall wohl der Hausmeister) muss die Fußwege eisfrei halten, ansonsten kann man haftbar gemacht werden, falls jemand stürzt. Es gibt ja auch diese Splitt-Steinchen, die sind umweltfreundlicher als Salz und sowieso rutschsicherer, aber natürlich wird das der Hausmeister auch nicht toll finden, die muss man ja hinterher wieder wegfegen, macht also noch mal Arbeit Dafür ist das Zeug wiederverwendbar: an der Arbeit lässt unser sparsamer Chef uns die hinterher wieder in Eimer abfüllen - kann man ja noch mal nehmen Aber irgendwie hat er ja auch recht: warum soll man das wegschmeißen, und wenn man es sowieso zusammenfegt, kann man es auch wieder einsammeln.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!! Ich bin auch froh, wenn's wieder wärmer wird!!! Jetzte sieht's, da endlich mal wieder datt Sönnke rauskommt, mit Schnee natürlich Bilderbuch-mässig aus!! Aber dieses Rumgerutsche bin ich schon ziemlich leid!! Ich hab außerdem ständig nen Eimer mit Putzwasser parat stehen, damit im Laden auf den Fliesen keiner ausrutscht....und der frisch geputzte Boden sieht einfach netter aus, als diese weißen Salz-Wölkchen und der Dreck, der zurückbleibt, wenn das Schneewasser trocknet. ....

Viel Glück für die Zoologie-Prüfung!!!!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Es hat nicht gut begonnen,dies Jahr 2013 ! Um mich herum nur negative Ereignisse : 3 Todesfälle,
1 Selbstmord,Krankheit und Trennung! Zwar nicht alles in meinem unmittelbaren Umfeld,aber es ist doch so,dass es einen sehr betroffen macht ! Mir reicht es! Würde mich eigentlich am liebsten in eine Ecke verkriechen und Augen und Ohren zuhalten! Ich will einfach nichts mehr hören !

Ich weiß nicht ,was los ist,wirklich,aber irgendwie macht es mir Angst. Eigentlich kanns ja nur besser werden !!
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Mensch Anne,

lass dich einfach mal

Allen Kranken... Gute Besserung
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Oh Anne ... das ist wirklich nicht schön, Also werden wir alle uns für dich bei 2013 beschweren und laden dich bis zur Besserung ein .

Hmm, zwar sollte man keine grauen Haare bekommen, aber irgendwie ist auf Arbeit bei uns der Wurm drin.

Und Petrus soll sich auch entscheiden ... ich möchte eigentlich keinen Winter und wenn es unbedingt Schnee sein muss, dann bitte nicht so ein Verlegenheitsgekrümel, wo aller Modder und Dreck durchschimmert. Und was irgendwie nicht ordentlich zu kehren ist.
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Och, Anne, lass Dich mal !!!! Das hört sich ja furchtbar an !!! Kopf hoch - wenn's schlimm ist, wird es auch irgendwann besser....
ist ein schwacher Trost, wenn man grade mittendrin steckt in so einem Desaster - aber sowas kann man leider nicht ändern...Todesfälle wegen (langer, schwerer) Krankheit zB, oder plötzliche, durch Unfall.....oder wenn jemand des Lebens überdrüssig ist.....furchtbar!!!!! Und Letzteres kriegt man oft überhaupt nicht mit-und ist dann wie vor den Kopf gestoßen.........und kann es gar nicht glauben...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Eigentlich kanns ja nur besser werden .............
Es wird besser, Ihr müßt nur positiv dran denken: in paar Tagen ist Frühling und dann geht's wieder in den Garten und die ganze Welt kann uns mal am Tüffel tuten

vlG Lapismuc
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ich wünsch allen Kranken, Traurigen, Depressiven gute Besserung und drück Euch mal . Sowas hilft bei mir immer.
Was auch hilft, ist sich ein paar Pflänzchen zu gönnen (habe ich heute getan) und sich daran zu freuen.
Eigentlich passt ja nichts mehr hin auf die Fensterbänke, aber irgendwie läßt sich dann doch noch was hinquetschen.

Thema Streupflicht: Unser Hausmeister steht erstens vor 8 Uhr gar nicht auf, von Salz oder Split-streuen hält er anscheinend nichts. Er wedelt mit einem Besen den Schnee auf den Stufen weg und lässt dabei schöne glatte Eisflecken stehen, ohne Aufpassen kommt man gar nicht an die Mülltonnen...
Bin gespannt, wann der erste ausrutscht und sich ernsthalft verletzt

Noch 8 Wochen bis März und damit Frühling

LG Gerda

Swenja2008

hallo,
mir macht die Kälte zu schaffen und der Monat Januar ist für mich immer so ein leerer Monat. Man merkt, daß die Tage länger werden und heute scheint sogar ein wenig die Sonne bei uns.
Mein Vater wäre heute 72 Jahre alt geworden...wie hat er immer seine Geburtstage lustig gefeiert. Man lässt sich wirklich durch den Alltag viel zu sehr sein Leben vermiesen und eigentlich ist nur eines im Leben wirklich wichtig: die Kinder, die Familie und die eigene Hoffnung.

Schönes Wochenende allen!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ganz lieben Dank für Euer "Drücken" und für den Zuspruch! Kann ich wirklich gebrauchen !

Gerda,
Blümchen gucken war ich heute,aber es war irgendwie nichts passendes dabei. Mal sehen,evtl. find ich ja morgen was,beim sonntäglichen Bummel durchs Gartencenter.......

Aber ganz ehrlich,wenn meine Stimmung ganz unten ist,hilft bei mir immer die "Pflanzenpflege": Fensterbänke abräumen,neu ordnen und kontrollieren !

Swenja2008

....ich koche dann was richtig doll: Gemüseschnippeln hilft gegen alles!

Heute koche ich unser aller Lieblingsessen im Winter, so richtig selbstgekocht ohne Fertigzutat und ohne schnell-schnell. Selbst die Tomaten habe ich abgezogen und entkernt dafür. Dabei ist das noch nicht mal was, wozu man teuer einkaufen müsste, aber lecker. Es vertreibt Kummer und man fühlt sich wohl.
Kartoffelgulasch.jpg
Kartoffelgulasch.jpg (290.05 KB)
Kartoffelgulasch.jpg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Aber ganz ehrlich,wenn meine Stimmung ganz unten ist,hilft bei mir immer die "Pflanzenpflege": Fensterbänke abräumen,neu ordnen und kontrollieren !
.....und Bilder vom letzten Jahr sortieren das bringt wieder freien Speicher im PC, vorrausgesetzt: man löscht auch einige.

vlG Lapismuc

Swenja2008

hi,
das Löschen fällt mir immer so schwer, weshalb bei mir die Bilder der Pflanzen immer jahresweise abgelegt sind und bei manchen Bildern weiß ich doch sofort wieder, warum ich solche Pflanze nicht mehr haben möchte.