Stimmungsbarometer

 
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

Danke liebe Gerda, ganz lieb von dir
Anja, ja das klingt echt gut und lecker

LG
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Gerda: Gib mir bloß nicht die Schuld, wenn du zugenommen hast!

Ja ist denn heut schon Weihnachten??? Bisschen spät, aber er kommt doch noch, der Schnee!
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009

Peg01

Anja,

Kompliment an deine konditorischen Fähigkeiten; hast Du toll hinbekommen
Apropo Schnee: So schön wie er ist sorgt er hier im Pott immer für Chaos, da die Autofahrer entwöhnt sind Heute morgen ging nöscht mehr.... die blockierten die Tram. Da gehste frühzeitig aus dem Haus und kommst noch zu spät... ; hatte nee'n Hals...
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Also ich für mich möchte keinen Winter mehr, ich hab genug von Kälte und Eis. Selbst Einkaufen wird zur gefährlichen Rutschpartie . Nachdem ich es sogar zuhause geschafft habe, mich auf die Nase zu legen (Gehirnerschütterung und dickes Knie) habe ich draussen regelrecht Angst bei Eisglätte. Und die gibt´s in Hannover seit 3 Tagen.
Und seid mal ehrlich, Frühling ist doch viiiel schöner, und außerdem kann ich dann endlich anfangen, Wüstisamen zu säen und diverses anderes

Anja,
na klar hast Du schuld, 2 kg gehen auf Dein Konto., grins, Am Tag Deiner Präsentation dieser leckeren Torte habe ich alle Pralinen weggefuttert.

LG Gerda
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Oh Gerda! Asche auf mein Haupt!!!
Ich mach es wieder gut
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012

meriam

ja genau anja backe gerda noch eine viel schoenere torte hiihi

lg meriam
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Oh meriam,
Du willst offensichtlich, das ich aus allen Fugen platze....
Dabei habe ich jetzt endlich erfolgreich alles Süße "vernichtet" und wollte jetzt ein paar karge Wochen beginnen. Wenn man schon, wie ich, null Bock auf Sport hat,ist das die einzige Lösung

LG Gerda
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011

PassiMöger

Hallo, Ihr Lieben!!! Ich wünsche Euch hier auch noch ein frohes neues jahr!!!!
...Und Schoki/Pralinsches muss an doch geniieeeßeeen!!! Ich bin "Schokoholiker" - ich weiß, wovon ich rede!! .....
Ausserdem ist doch dieses Grau-in-Grau-Wetter das reinste Wetter zum Schokoholiker-werden...*seufz*!!!!
Wenn das Wetter besser wird, dann wird man doch auch automatisch agiler und ist mehr draussen und in Bewegung . Dann schmilzt der "Schoki-Vorrat auf Hüfte-und-Bauch" doch auch wie von selber .
....ausserdem kann doch nicht jeder das "Größe-Null-Gardemaß" haben!!!! Ganz ehrlich?? Find ich furchtbar, dass Power-Frauen mit weiblicher Silouette nun unbedingt als Hungerhaken durch die "wheight-Watcher`s" Werbung hüpfen müssen . Als nächstes wird sich z.B. Christine Neubauer u.a. die nun hängenden Bäckchen liften lassen müssen....sieht meines erachtens be-scheiden aus!!!!! ......
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Also, wenn ich mich richtig an ihr Bild im Foto-Thread erinnere, sah Gerda nicht aus, als würde sie zu Übergewicht neigen

Mich hat die hiesige Grippe gekrallt, Kopfweh, Reizhusten, gestern abend mit Fieber und völlig "zerschlagen" nach der Arbeit ins Bett gefallen Also heute morgen zum Doc, ich darf den Rest der Woche im Bett bleiben... Na ja, in meinem jetzigen Zustand habe ich nichts dagegen Der Doktor war witzig: mein eigentlicher Hausarzt (der mich sehr selten sieht), war irgendwie gar nicht da, die Vertretung hatte ein netter, kleiner, älterer Herr übernommen, so ein richtiger "mit allen Wassern gewaschener" Landarzt: "Ja ja, ein Virus, kann man nichts machen, hatte ich auch gerade, ab ins Bett."
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011

PassiMöger

Das war ja auch nicht so gemeint, dass Gerda "zu schwer" ist ...
Liebe Gerda, ich meinte, dass Du diese "Schmeckleckers" genießen solltest - und nicht mit schlechtem Gewissen essen sollst. Dafür ist sowas leckeres einfach zu schade ....
Aber die "StarWars"-Torte sah echt zum Anbeißen aus-da hätt ich auch nicht nein gesagt......

Gute Besserung, Blümchenjunkie!!!! Und allen, die "Vergrippt" sind!!!


...sucht jemand ne Herausforderung???? Siehe Pics...
DSC_0579.JPG
DSC_0579.JPG (146.68 KB)
DSC_0579.JPG
DSC_0578.JPG
DSC_0578.JPG (160.36 KB)
DSC_0578.JPG
DSC_0581.JPG
DSC_0581.JPG (250.23 KB)
DSC_0581.JPG
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hab Freitag meine Zoologie-Prüfung. Wünscht mir Glück, dass ich die mit zwei bestehe

@ Yvi:
Ich knöpfe mir mal auch ein paar "gute Besserung"s-Wünsche ab, hab die letzten Tage immer so verflixt wenig geschlafen, das macht sich irgendwann auch mal bemerkbar.
Ich gelobe gewissermaßen Besserung.

Und Wochenende bin ich dann zu Hause. Freu mich schon!

@ Blümchenjunkie:
Ja ja, ich liebe Ärzte, die so rigoros heraus sagen, was Sache ist und nicht so herumdrucksen und dich mit ihrem Doktorlatein zutexten, dass du gar nichts verstehst. Ich muss mir manchmal wenn ich beim Hausarzt bin (sehr selten ) auch immer erst "übersetzen" lassen, was er denn meint. Ich hab den Doktor aber auch nicht studiert, ich darf also fragen.

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011
Blüten: 589

Gerda007

Henrike,
ich drück die Daumen, dass es eine 2 wird.

Blümchenjunkie,
gute Besserung, und schön brav im Bett (Sofa) bleiben, das hilft am besten

Noch ein kurzer Vermerk zu meinem Gewicht.
Natürlich hat heinze1970 überhaupt keine Schuld, dass ich Pralinen gefuttert habe
Die Gewichtszunahme kam mir sehr gelegen, denn ich war ziemlich lange krank und war auf 40 kg "geschrumpft", jetzt bin ich auf 43 kg und sehr stolz darauf....
Ich darf also noch einige Pralinchen futtern

Yvi,
diese blöde Weight Watcher-Reklame kann ich auch nicht mehr sehen, mir tun die Leute leid, die so eine Institution brauchen, und die Neubauer, ja, die kann ich auch nicht mehr sehen, ist mir unsympathisch.

LG Gerda
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Danke, Ihr lieben! Hab heute morgen immer noch einen ziemlichen Brummschädel - die Nebenhöhlen Aber ansonsten ist es gar nicht sooo schlimm, bei diesem sibirischen Wetter im Bett bleiben zu müssen

Henrike, viel Glück auch von mir! (Zoologie geht ja noch, ist ja wenigstens einigermaßen interessant, aber hängt natürlich auch immer alles vom Prüfer ab ... )
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008
Blüten: 11705

walmar

Zitat geschrieben von Gerda007

Noch ein kurzer Vermerk zu meinem Gewicht.
Natürlich hat heinze1970 überhaupt keine Schuld, dass ich Pralinen gefuttert habe
Die Gewichtszunahme kam mir sehr gelegen, denn ich war ziemlich lange krank und war auf 40 kg "geschrumpft", jetzt bin ich auf 43 kg und sehr stolz darauf....
Ich darf also noch einige Pralinchen futtern

LG Gerda


ich dachte ich hätte auch soviel zugenommen, aber bei dem op-termin stellte sich dann raus,
dass ich mit klamotten 40 kilo wiege...
im moment esse ich fast garnichts mehr, weil ich nach meiner schulter-op von dienstag,
noch sehr starke schmerzen habe und die pillen, die ich bekomme einfach zu stark für mich waren
und nun dauernd magenschmerzen habe.
aber, das wird schon wieder.
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3755
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 13113

Loony Moon

Viel Glück allen Neuanfängern, Prüflingen ... und sonstigen Glückbenötigern.
Allen Kranken gute Besserung. Bis zum Frühling ist hoffentlich alles wieder gut.

Bei uns schneit und krümelt es den ganzen Tag und vor lauter Schneefall habe ich angefangen die Vorhänge abzunehmen und zu waschen. Und die Plänzkes gepflegt ...die auf der Fensterbank rumlümmeln.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.