Stimmungsbarometer

 
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012
Blüten: 10

Tabula-Rasa

HIER war heute allerschönster Sonnenschein, beinahe Warm war es.
Hab den halben Tag die Balkontüre auf gehabt und frische Luft getankt bis mir am späten Nachmittag dicker Rauch und Gestank nach verbranntem Gummi in die Nase kam. Schnell alles dicht gemacht.

Gestern Abend hatten wir wohl so einen tollen Sonnenuntergang, dass mein Kleinster geflitzt kam und meinte.

"Papa! Heute ist alles so schön lila draussen!"
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Bei uns war es novembergrauingrau aber warm. Ich bin gerade vom Bummelausritt durch den trüben Wald zurück und genieße eine heiße Zitrone mit Lebkuchen Außerdem habe ich heute schon einige Päckchen mit Greenzeugs weggeschickt, obwohl noch gar kein Wichteln ist und für ein Adventskonzert geprobt, heute abend ist noch 'ne Chorprobe für's andere Adventskonzert, irgendwie kann ich mir nicht helfen, vielleicht wird es mir doch tatsächlich schon etwas vorweihnachtlich zumute - gestern beim Tulpenzwiebel-Eingraben hatte ich noch mehr so Frühlingsgedanken
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Oh Mann, ich bin genervt! Da hat wer was bei mir in Ebay ersteigert für sage und schreibe 1 € zuzüglich 2 € Versand und zickt jetzt rum! Ich hab auch schonmal was erwischt, was mir nicht gefallen oder gepasst hat, aber manche Menschen suchen den Fehler immer bei den anderen! Ich hasse verkaufen auf Ebay! Es sind einfach zuviele Blödleute unterwegs!
Ich zahl jetzt die 3 € zurück, damit ich meine Ruhe habe. Sonst kassier ich noch ne negative Bewertung wegs so nem Mist!
Manche können es einem echt verleiden. Hat natürlich noch unter 10 Bewertungen und man darf ja als Verkäufer nicht negativ bewerten...

Die nächsten Klamotten steck ich in nen Kleidersack, denn ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen!
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

Das kann ich nachvollziehen. Ging mir auch schon mal so! Am besten ist, du bringst es direkt nach der Auktion an die Haustüre, SCHENKST es dem Käufer und natürlich noch was gratis dazu... Dann bekommst du garantiert die volle Punktzahl . Das nur zur Erheiterung! Kopf hoch und nicht ärgern! Ich drück dir die Daumen!
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Es sind einfach zuviele Blödleute unterwegs!
Wie im richtigen Leben auch

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von daylily
Hat natürlich noch unter 10 Bewertungen und man darf ja als Verkäufer nicht negativ bewerten...
Die nächsten Klamotten steck ich in nen Kleidersack, denn ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen!


darf man nicht??? früher durfte man....

das ist echt manchmal ganz schön nervig; ich bring die guten Klamotten mittlerweile zum DRK, da weiß ich dass es ankommt. Son Streß für nen Euro mach ich mir auch nicht mehr. Oder du musst wirklich noch nen 10er drauflegen, dann sind die zufrieden
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Brauchbare Sachen bei ebay .. nee, machen wir auch nimmer, man ärgert sich im Prinzip ja schon drüber, weil einfach der Wert nicht beglichen wird.
Wirklich noch brauchbare Sachen geben wir lieber weiter an Freunde oder so, wo wir wissen, die habens auch nich so dicke.
Sonstige Reste bekommt bei Bedarf 'ne ganz liebe Nachbarin, die unter anderem auch Kostüme für Vorführungen der Schule unserer Jungs näht.

Aber ebay ... näääää, DAFÜR lohnt das nicht, auch wenn ich sonst echt alles da verscherbel.
Ich erinnere mich da an 'ne Kiste Bücher, olle Schinken, die ich für'n Euro von nem Bekannten bekam.
Einzeln bei ebay reingesetzt, das beste Buch brachte damals i.was um 60 Euro
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Heute nicht so toll, Wetterkopfschmerzen , und ein Termin jagt den nächsten...
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011
Blüten: 500

GinkgoWolf

Och, Blümchen, lass dich mal drücken dann ist die Welt schon ein bisschen schöner

Ich hab morgen frei!
Na ja, vorlesungsfreie Zeit aber sooo viel zu tun, dass "frei" doch seehhhr stark übertrieben idealisiert ist

Na, man ringelt sich so durch

lg
Henrike
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Dankeschön Inzwischen ist es wieder besser, hab aber noch fast den ganzen Tag "was davon gehabt", trotz Kopfwehtablette Aber es ging wohl vielen Leuten so, nicht nur mir. Kommt wohl ein Wetterumschwung, anscheinend naht jetzt doch der Winter
Nimm Deine "freie Zeit" einfach als Zeit der "freien Zeiteinteilung", das ist auch schon mal was
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Ja, gestern war wirklich Kopfschmerzwetter angesagt.
Und wo es gestern noch schön war, schüttests heute morgen wie aus grösseren Eimern.

Und kalt solls ja nun auch werden.
Avatar
Herkunft: Wolfenbüttel
Beiträge: 391
Dabei seit: 05 / 2012

Schelmish

Brrrr, ja heute ists hier auch ekelhaft kalt mit Regen. Als ich Freitag gesagt habe, dass es spaetestens in zwei Wochen schneit wurd ich nur belaechelt. Tja und jetzt solls morgen losgehen mit Schnee hier *freu freu* Ällabätsch und so

Fazit: Ganz gute Laune
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010
Blüten: 8251

only_eh

Mit ebay hab ich auch so meine Erfahrungen sammeln können. Nicht immer waren's gute. Seit einigen Jahren hab ich daher dort auch nichts mehr gemacht. Mittlerweile soll ja vieles nicht unbedingt zum Besseren geändert worden sein.
Für Österreich gibt's da eine gute Alternative: willhaben.at Da stellt man einfach seine Waren ein, nennt einen angemessenen Preis und bisher ist noch alles abgeholt worden. Keine Abgaben an die Plattform für Privatpersonen, alles sehr einfach. Die Plattform mischt sich auch sonst in nichts ein. Versenden tu ich dort auch nicht. Viel zu aufwendig und auch nicht notwendig, weil die Leute wirklich kommen und die Waren holen. Wenn's vor Ort dann doch nicht gefällt, auch kein Problem. Ich finde das viel unkomplizierter als es bei ebay ist. Meine Tochter bezieht auch fast alles Baby- und Kleinkindergewand über die Plattform. Da sieht sie beim Abholen auch nicht nur, wie die Kleidung aussieht sondern auch, wie die Leute leben. Was ja auch oft eine Kaufentscheidung sein kann, wenn's aussieht wie bei Messies

Bei uns ist heute tolles Wetter mit Sonnenschein. Hoffentlich noch länger. Ich hab gestern nämlich nicht alle Zwiebeln unter die Erde bringen können. Es wurde viel zu früh dunkel - bereits kurz vor 16:30 und dazu der ewige Nebel, der mir auf die Bronchien geht
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Puhhh! Ich hab die OP hinter mir. Mich ziert nun ein 5Markstück großes Loch unterm Arm. Die Schmerzen sind mit den Schmerzmitteln auszuhalten.
Nun warte ich, dass es heilt. Bin 4 Wochen krank geschrieben.
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 75
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009
Blüten: 4143

annewenk

Schön,Anja,dass du es nun hinter Dir hast ! Wars schlimm ?

Wie siehts bei Bewegung aus,Schmerzen ? *tröst*
Dann tu auch mal nicht so viel und schon Dich !

Bute Besserung wünsche ich Dir !

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.