Mein Stimmungsbarometer ist gerade etwas weit unten.
Heute Morgen mit meinem Auto zum TÜV ---> durchgefallen
und 95 Euro ärmer
Danach schnell in den Supermarkt, (wollte eigentlich) ein paar Kleinigkeiten einkaufen,
natürlich auch nur eine Kasse offen, wie immer, eine Riesenschlange steht da an,
eine ältere Dame kippt da ihren Geldbeutel aufs Band (die Hälfte davon
fällt auf den Boden), weil sie meinte, sie hätte das bestimmt passend,
die Kassiererin wollte ihr dann beim Aufsammeln helfen, da schimpft die dann los:
Finger weg von meinem Geld!!! Das ist ja schlimmer als im Krieg damals,da wurde man auch immer beklaut! Ich kann das auch alleine! Ja, allein konnte sie das,
aber es hat halt ewig gedauert
Naja, danach kam ein junger Mann, der musste unbedingt eine Schachtel
Kippen haben und wollte mit EC - Karte bezahlen, die natürlich nicht funktionierte,
Geld hatte er keines dabei (Ich mittlerweile schon etwas angesäuert )
Der Typi ist dann ohne seine Kippen abgerauscht, da ging es immer noch nicht
weiter. "FRAU JANSSEN, STORNO BITTE AN KASSE 3", die Trulla konnte diesen verd...
Schlüssel nicht finden und es dauerte... Ein anderer Kunde fragte dann etwas genervt,
ob es vielleicht möglich wäre, eine zweite Kasse zu öffnen? Da wurde er von der Kassiererin
angeranzt, dass man(n) auch freundlicher fragen kann! Da wurde erstmal der
"richtige Ton" und "Höflichkeitsfloskeln" ausdiskutiert.
So, und da hat es mir dann gereicht!
Ich hab mich an der Schlange langgequetscht, meinen Beutel Kartoffen und die Tüte Milch bei der Kassiererin hingelegt und hab ihr einen schönen Tag gewünscht. Da ruft die mir doch glatt
hinterher: "DAS KANN MAN AUCH WIEDER DAHIN ZURÜCKLEGEN, WO MAN ES HER HAT"
Ich draussen wieder ins Auto, da springt die olle Karre nicht an
Batterie alle, musste mir dann erstmal jemanden suchen, der überbrücken wollte...
Es gibt ja so gewisse Tage, da sollte frau das Haus am Besten nicht verlassen.
Und ich glaube, heute ist so ein Tag! Jetzt sitz ich hier und weiß nicht, was ich kochen soll!