Es ist Herrentag!
Für einige Landsleute ja ein durchaus kirchlicher Feiertag aber vor allem im Norden Deutschlands ist der Herrentag ja eher zu einem Kult ausgeartet, bei dem sich Männer wie Kinder benehmen. Es ist nicht durchweg negativ anzusehen, wenn sich Männerfreundschaften treffen und gemeinsam etwas unternehmen, wozu den Rest des Jahres eher weniger Zeit ist: Motorradfahrten, Kutschfahrten, Fahrradtouren, Ausflüge jeder Art... Weniger positiv anzusehen ist es allerdings, wenn Männer diesen Tag durchweg mit Bruder Alkohol im Arm verbringen und sich dann abends beim Heimkommen nicht mehr an die eigene Frau erinnern können-auch das soll es geben!
Der moderne Familienvater, der mit beiden Beinen im Leben steht unternimmt an diesem Tag vor allem etwas mit seinen Kindern, denn für einen berufstätigen Vater sind freie Wochentage unter dem Jahr knapp geworden und mal etwas mit den Kindern ohne Muttern im Nacken zu unternehmen, ist auch mal interessant für die Kinder.
Wie auch immer ihr diesen Tag verbringt (manche müssen ja auch an diesem Tag arbeiten) wünsche ich allen einen schönen Herrentag.
Grüsse