Startdünger bei Rasen-Neuauflage vergessen

suchar

Hallo,

ich habe Anfang April Rasen neuaufgelegt. Der ist inzwischen ganz gut geworden.. wurde schon 4 mal gemäht Ein paar kahle Stellen musste ich aber vor 2 Tagen nachsäen..

Bei der Neuauflage habe ich leider kein Startdünger verwendet. Ich möchte jetzt in den nächsten Tagen das erste Mal düngen - was soll ich benutzen : Startdünger oder lieber gleich Langzeitdünger???

Danke im Vorauß für Eure Hilfe..

Gruß
suchar
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Ich verstehe jetzt nicht was du mit neuauflage meinst, ich denke aber das du mit Neuauflage meinst das du deinen ganzen Garten oder teile davon neu mit Rasen eingesäht hast.
Generell musst du nicht sofort anfangen zu düngen. Zumal die Jungen Wurzeln der Pflanzen an dem Salz des Düngers verbrennen können. Bevor wir umgezogen sind hatten wir nur alle paar Jahre Guano verteilt Dünger brauchte der Rasen nicht. Oder du willst den Verkaufen und/ oder einfach nur hohe Grasschneide Zyklen haben.
Dieses Jahr würde ich es lassen.

suchar

Hallo,

danke für deine Antwort !

Ja, mit Neuauflage meinte ich neuen Rasen..

Gruß
suchar

PS. habe grade bemerkt, dass ich meine Frage im falschen Forum eingestellt habe.. sorry