Star macht andere Vögel nach!?

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Huhu Leute,

am Freitag hab ich gedacht ich seh und hör nicht richtig. Als ich mal wieder an meinem neuen Hühnerstall gebaut hab, hörte ich auf einmal die Rufe eines Mäusebusaders und schaute sofort wo er sitzt, denn es hörte sich so an, als ob er gleich im Gebüsch ca. 5m entfernt von mir sitzt und ruft
Als ich dann in das Gebüsch schaute, konnte ich aber nirgends einen Busard sehen, sondern nur einen Star. Hab mir gedacht e hätte im Fliegen gerufen und wär schon wieder längst weg. Als ich es dann wieder hörte, endeckte ich den Star und beobachtete wie er die Rufe eines Busardes nachahmte Aber nicht genug. Er machte auch noch die Laute von Wellensittichen und Enten nach

Verwirrte Grüße von Matze
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

MuZZe

Ich hab wirklich gedacht ich spinn. Wenn er demnächst noch anfängt zu krähen, lieg ich aber lachend am Boden
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hühner kann er ja schon dann ist das krähen auch nicht mehr weit

bitte,wenn du am boden liegst
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ja ja, die Stars immer mit ihren gecoverten Songs...

cakri

Das ist echt klasse!

Soweit ich mich recht erinnere haben Stare jedes Jahr im Frühling eine Prägungsphase in der sie möglicht "aussergewöhnliche" Gesänge nachahmen lernen um damit die Damen zu beeindrucken! Gibts son Fachbegriff...

Soll auch vorgekommen, dass sie Handyklingeltöne nachahmen!
Kann einige Verwirrungen verursachen!
Wenn der dann in den Nachberschaft wohnt...

Im Mozart-Jahr gabs auch mal ein Experiment freilebende Stare mit einem Mozart-Klingelton auf diesen Song zu prägen, damit sie den in einer Stadt das ganze Jahr zwitschern! Hat aber mangels Teilnehmer glaub ich nicht sooo dolle geklappt!

Trotzdem lustig

MuZZe

Zitat geschrieben von Rose23611

bitte,wenn du am boden liegst

wie soll ich des denn machen, wenn ich mir vor Lachen den Bauch halten muss