Spitznamen für Katzen? - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Spitznamen für Katzen?

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 90
Registriert: Sa 16 Aug, 2008 17:33
Wohnort: heidelberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSpitznamen für Katzen?Sa 22 Nov, 2008 17:50
hallo zusammen,
jetzt muß ich doch mal fragen... habt ihr euch auch schon mal gefragt,warum ihr euren katzen namen gebt,wenn ihr sie dann doch öfter mit irgendwelxhen spitznamen ruft oder ansprecht? mir ist das in den letzten tagen vermehrt aufgefallen,aber immer erst hinterher.und dabei haben meine katzen jeder seine eigenen spitznamen
susi= dickie (weil sie bissel pummelig ist) oder auch schnuppi
cheyenne= stinknase,mietzmaus,bollie
und mein fox=butz,stink,strippel

und die haben sie seit jeher

tät mich echt mal interessieren,ob ich da die einzige bin,oder es noch andere gibt
bin mal gespannt :)

lg
katia
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7754
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragSa 22 Nov, 2008 18:11
eine freundin hatte einen kater, den hat ihr damaliger freund immer "grunzer" genannt, weil der so abartig laut schnurren konnte.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 635
Bilder: 28
Registriert: Di 08 Apr, 2008 16:58
Wohnort: Damme
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 22 Nov, 2008 18:24
Stimmt, unsere Rabauken werden auch nur dann mit ihrem "richtigen" Namen angesprochen, wenn´s "Ernst" wird.
Mein British-Kurzhaar-Kater, 14 Jahre, schneeweiß heißt Leo, wird aber nur Bärchen gerufen, weil er aussieht wie ein kleiner, kuscheliger Eisbär.
Unsere Jüngste, British-Kurzhaar blau, 7 Monate, heißt Josie, wird aber nur Muckelchen oder Süße gerufen, weil sie eben nur muckelig süß ist. Unser kleiner Sonnenschein.
Und dann unser Brian, Labrador-Hovaward-Mix. 10 Jahre, super-schlank, durchtrainiert, kein Gramm Fett auf den Hüften, wird nur Dicker gerufen.
Der Hund ist aber der einzige, der sofort kommt, wenn man ihn ruft.
Unsere Katzen könnten wir sonstwie rufen, das interessiert sie überhaupt nicht. Die kommen nur, wenn die Kühlschranktür geöffnet wird oder die Futtertüte raschelt.

LG
Brigitte
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 158
Registriert: Di 18 Dez, 2007 19:48
Wohnort: Wuppertal
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 22 Nov, 2008 18:47
Na klar, ich glaub das ist bei jedem so, der seine Tiere lieb hat!

Katze, EKH, fast 17 Jahre alt, "Julchen" heißt nur so (oder Jule) wenn sie was verbrochen hat oder kurz davor steht.
Sonst Mausi, Mäusezähnchen, Mausilein, halt so Namen, bei denen ich mich immer aufrege, wenn alte Leute ihre Katze so nennen... O:)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 635
Bilder: 28
Registriert: Di 08 Apr, 2008 16:58
Wohnort: Damme
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 22 Nov, 2008 19:00
Ich denke, das ist auch völlig normal. Ich glaube, jeder, der eine enge Beziehung zu seinen Tieren hat, gibt ihnen Kosenamen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 179
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 8:40
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 22 Nov, 2008 19:05
Kenne ich auch.

Bonetti wird dann zu Großer, Großer Kerl oder Dicker. 8-[
Jacky wird Puschel, Puschelchen :D , Zotty Bär, Schäfchen und Schnucki Putzi.

Bonetti hört nur auf Großer Kerl alles andere geht ihm am Allerwertesten vorbei. :-k
Jacky hört auf alles könnte ja ein Leckerchen dabei rausspringen. :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 90
Registriert: Sa 16 Aug, 2008 17:33
Wohnort: heidelberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 22 Nov, 2008 19:53
ach gott,das find ich aber echt herzig :) dass auch ihr kosenamen für eure süßen habt. manchmal passen eben die ksenamen eher zur katze,als der richtige ;)
lg
katia
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10 Sep, 2007 12:54
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Nov, 2008 10:25
WIr haben 2 Katzen Siam-mix

Einmal unsern Vilue genannt Fettsack und Stinker
weil er sehr groß und stark gebaut war. ist alt geworden und hat stark abgenommen, darum kommt es immer häufiger vor das ich ihn Skeletor rufe.

Die Katze Celina wird Pupsi genannt.
Warum?
Eines Nachts wurden wir wach weil unsere Katze sowas von laut und jämmerlich geheult hat.
Ich suche sie und fand sie unterm Pflanzentisch komplett in meiner Paketschnur eingewickelt und beim spielen muß sie sich immer mehr gefesselt haben.
Sie wird panische Angst bekommen haben und hat sich eingemacht!
Das ganze Tier überall voll mit Flitzekakke!
Ich musste die Schnur überall zerschneiden weil sie Wirklich so eingewickelt war das nix mehr ging.
Dann noch säubern und wieder hingelegt.
Bestimmt 3 Tage hat sie noch nach Pup gerochen und darum der Name.
Aso und der Fettsack wurde die Tage auch sofort angeknurrt wenn er ihr zu nahe kam.
Natürlich war der KATER daran schuld ;)

Gruß
ITM
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 469
Registriert: Fr 27 Jul, 2007 16:37
Wohnort: Sachsen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Nov, 2008 11:04
Meine drei heißen:

Kattus kitekattus - weil er genauso aussieht wie der Kater aus der damaligen Werbung- sein zweiter Name - weil der erste ja viel zu lang zum Rufen ist - Titus. Aber eigentlich rufe ich ihn immer Titti oder kleiner Knopf.
Shari - Tja, die ärmste wird von meinem Mann meistens Walze gerufen, Ihr könnt Euch denken, warum. :-#=
Minzi - aber wegen ihres rüden Wesens nur kleine Hexe oder Zicke

LG Dana :D
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 252
Bilder: 12
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:59
Wohnort: nähe Karlsruhe
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Nov, 2008 13:04
Unsere Minka rufe ich meistens nur Mink oder Mimi sie hört da auch besser drauf.Wenn sie schlecht gelaunt ist und mal wieder meint sie muss zum Schmusen kommen nur um mich zu beißen nenne ich sie auch gerne liebevoll schlechtgelauntes Stinktier(wegen ihrer Fellfarbe)
Manchmal wird sie auch Häschen gerufen,weil sie nicht durch die Gegend rennt sondern immer wie ein Hase hoppelt. :-#= :-#= Das ist jedes mal auf´s neue ein urkomische Anblick
Unser Mikesch wird Micki oder einfach Mik gerufen.Manchmal auch Rambo,wenn er meint zu grob mit einem spielen zu müssen. XD
Vor 3 Jahren hatten wir noch einen Kater der Merlin hieß.Ich rief ihn aber immer nur Schmusi,weil er stundenlang bei einem liegen konnte und nur schmusen wollte.Allerdings tat er das nur bei mir ich hatte damals eine besondere Beziehung zu ihm wie ich sie bei noch keiner anderen Katze von uns erleben durfte.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1212
Registriert: Do 30 Aug, 2007 9:14
Wohnort: köthen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Nov, 2008 15:10
Meine Hexe heißt ja schon Hexe, weil sie eigentlich dauern nur Grütze im Kopf hat :lol: Der fallen immer irgend welche Dummheiten ein oder sie stänkert mit Knut. Und wenn es ganz schlimm wird, dann heißt sie Zicke. Aber irgendwie hat sie auch schon mitbekommen, dass dann so langsam die Luft brennt und bringt sich sofort in der hintersten Ecke unter der Sitzecke in der Küche in Deckung :-#=

LGH
Steffi
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1018
Registriert: So 14 Okt, 2007 15:05
Wohnort: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 23 Nov, 2008 15:28
mein kater (eigentlciher name ist neo) heißt eigentlich auch nur bär bzw. bärchen...
neo auch nur wenn er mal wieder mist gebaut hat.

grüße tanja
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 720
Bilder: 16
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 17:42
Wohnort: NRW/Reiningen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 24 Nov, 2008 20:55
Unsere Filou nennen wir Fluse/Flusi, Flusemi

Unseren Krümel nennen wir Krümelmü, Schnussel, Kurzer, kleiner Mann, Krüm

Und Knödel (ja, ist sein richtiger Name..) wird Schnof/Schnofel, Dicker, Bärchen genannt
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 01 Dez, 2008 17:14
also dazu kann ich ja auch noch was beitragen.... :mrgreen: :mrgreen:

wir hatten einen Sir Henry.... genannt Henny...weils schneller ging... leider vermisst seit Sept.1999... :-#( :-#(
Dann Mickey...Mickeylein.... oder Kotzekater....
Joey....( Stimme wie Joe Cocker ) genannt Jupp... wenn er was angestellt hatte....
Garfield... genannt Gafi... oder Zahnloser....( er hat ja nur noch einen Kuchenzahn...naja..mit über 16 Jahren..)..oder Alterchen..
und Warid... heißt Wari
und Yantin heißt Yanni
Dann noch... Diamond Dallas... genannt Monti...gefällt mir deutlich besser.. :mrgreen:
und Esquire... genannt Esi... auch viel schöner...

und mein allererster Kater hieß... Billy.... später dann der Alte...
und das waren sie schon.... alle meine Kater...und es schmerzt immer noch das einige nicht mehr bei uns sein dürfen... :-#( :-#( :-#(
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 17:16
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 01 Dez, 2008 20:05
..ich hab da noch was vergessen.... :oops: :oops:

bei ESI... oder auch Prummel.....natürlich auch Esilein.... ich ertappe mich aber auch schon immer öfter das ich Eselchen zu ihm sage... :mrgreen: :mrgreen:
stört ihn aber wohl nicht... :-#= :-#=
Nächste

Zurück zu Tiere & Tierwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unsere Katzen von knupsel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1177 Antworten

1 ... 77, 78, 79

1177

117454

Di 12 Mai, 2009 13:28

von Black_Desire Neuester Beitrag

Thema Katzen von Martinas Garten, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 20 Antworten

1, 2

20

12779

Sa 28 Mai, 2011 12:26

von Squirin Neuester Beitrag

Giftig für Katzen von Sonnenscheinchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 19 Antworten

1, 2

19

28830

Sa 15 Sep, 2007 17:21

von Chiva Neuester Beitrag

Sprechende Katzen von Wunderblume, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

2829

Di 10 Jul, 2007 13:50

von Roadrunner Neuester Beitrag

Katzen im Tulpenbeet! von ive, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

3624

Fr 05 Sep, 2008 13:54

von ive Neuester Beitrag

Giftig für Katzen??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

7087

Di 07 Apr, 2009 18:31

von Mara23 Neuester Beitrag

Pflanzen für Katzen von Jazmienchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

2283

Di 12 Mai, 2009 8:21

von Jazmienchen Neuester Beitrag

Unsere Katzen I von rawus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 879 Antworten

1 ... 57, 58, 59

879

205273

Sa 01 Jan, 2011 21:06

von Jondalar Neuester Beitrag

Katzen im Garten von helaaf, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

3479

Mi 30 Jun, 2010 9:24

von helaaf Neuester Beitrag

Unsere Katzen II von Jondalar, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1404 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1404

244033

Mo 02 Jan, 2012 13:13

von daylily Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Spitznamen für Katzen? - Tiere & Tierwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Spitznamen für Katzen? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der katzen im Preisvergleich noch billiger anbietet.
cron