Spinne in "Zuckerwatte"

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,
weiss vielleicht jemand, was das für eine Spinne ist?
Ich würde gerne mehr über sie wissen. Danke
PIC_1509.JPG
PIC_1509.JPG (164.04 KB)
PIC_1509.JPG
PIC_1508.JPG
PIC_1508.JPG (120.65 KB)
PIC_1508.JPG

knupsel

Hat denn keiner einer Idee?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Knupsel , ihr Körper ist ziemlich von dem Netz bedeckt . Außerdem habe ich die Vermutung sie hätte so eine Art Brupaket dabei , Spinnen verpacken gern ihre Brut bis zum Schlüpfen in solch eine Bommel ein ., oder hat sie was gefangen und eingelegt ??
Wenn man den Körper nicht richtig sieht ist es schlecht . Normalerweise verstecken Spinnen ihre Brut ja in Höhlen , wenn sie so versponnen ist .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

knupsel

Danke Ihr Beiden
Ich habe sie nicht genauer gesehen, als auf den Fotos und dachte eben, dass es für mich ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen wäre, wenn ich google...
Hmm..vielleicht eine Erd-Finsterspinne? Ich werde noch mehr über die Netze und Nestbau suchen müssen.
Vielleicht war ja die "versponnene Brut" in einer Art Höhle, denn ich habe 2 aufeinanderliegende Betonplastersteine bewegt und habe sie dann zufällig entdeckt...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Also war meine Annahme nicht so verquer .......wegen der Brutpakete .
Wir haben ja auch sehr viele verschiedene Spinnenarten ist auch nicht leicht sie zu identifizieren , manchmal hat man Einwanderer dabei .