Spannende Pflanze gesucht

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also diese Thema wird euch allen vielleicht ein bisschen komisch vorkommen, jedoch erhoffe ich mir trotzdem Hilfe.
Erstmal zu mir ich bin Schüler und auf der Suche nach einem neuen Hobby das man in seiner Freizeit machen kann und das viel Spaß macht. Jetzt dachte ich mir, da ich einen gewissen grünen Daumen habe, das ich doch vielleicht anfangen könnte eine Pflanze zu züchten. Ich habe das auch schon in der Vergangenheit gemacht. Habe also auch ein bisschen Erfahrung.
Jetzt stellt sich nur die Frage welche Pflanze man den züchten könnte. Ich möchte nix langweiliges und auch nichts zu einfaches sondern schon etwas das nich jeder hat und man sich auch richtig drum kümmern muss.
Kunstlicht ist auch kein Problem nur sollte es vielleicht nich zu schwierig sein wie z.B. Orchideenzüchtung, die ich mir gerade durchgelesen habe.
Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge und könnt mich auch am Start beraten.

Viele Grüße
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Mal ne kurze Gegenfrage: Was meinst du denn mit "züchten"?

Eigentlich heißt das nämlich, dass man die Pflanzen miteinander kreuzt und so neue Sorten züchtet, was nicht ganz einfach ist!
Oder suchst du einfach nur eine interessante Pflanze, die du halten und mit der du dich beschäftigen willst?
Das sind zwei ziemlich verschiedene Dinge, erst mal muss klar sein, was du eigentlich meinst!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Jede Pflanze hat irgendetwas interessantes an sich. Fast jeder hat einige Lieblingspflanzen, aber alle haben etwas gemeinsam. Sie wachsen stetig aber langsam, Action kann man da nicht viel verlangen...

Geduld ist da eine wirkliche Tugend.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser