Soll ich diese Aquatica schon gießen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Soll ich diese Aquatica schon gießen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hallo nochmal,

ich frage mich gerade ob ich meine Aquatica jetzt schon wieder gießen soll.
Das letzte mal war vor 2 Wochen mit der Tauchmethode.
Ich hoffe man kann sich anhand der Fotos was vorstellen.
Ich habe ein kleines Loch gebuddelt und die etwas feuchtere Erde hochgeholt, wobei feucht schon eine Übertreibung ist, sie ist lediglich nicht so ausgetrocknet wie an der Oberfläche.

Ich würde eher dazu tendieren noch bis nächsten Sonntag zu warten oder eventuell sobald er die Blätter hängen lässt.
Das habe ich zumindest bei meiner Schefflera schon gesehen, da werden die obersten Blätter dann etwas schrumplig und hängen runter.
Bei der Aquatica kam das allerdings noch nicht vor.

Was meint ihr?

Sorry falls das blöde Anfängerfragen sind, ich bin halt ein blöder Anfänger
DSC00272.JPG
DSC00272.JPG (58.27 KB)
DSC00272.JPG
DSC00271.JPG
DSC00271.JPG (69.74 KB)
DSC00271.JPG
DSC00270.JPG
DSC00270.JPG (70.28 KB)
DSC00270.JPG
DSC00269.JPG
DSC00269.JPG (67.79 KB)
DSC00269.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Soll ich diese Aquatica schon gießen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:51 Uhr  ·  #2
Wenn du einen Finger in die Erde steckst
und sie sich in 1 cm Tiefe noch feucht anfühlt, dann warte noch.
Wenn sie da trocken ist, kann gießen nix schaden.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Soll ich diese Aquatica schon gießen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 12:53 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Soll ich diese Aquatica schon gießen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 13:01 Uhr  ·  #4
Sie ist noch ganz neu, frisch von Ikea
Ich habe sie vor 3-4 Wochen gekauft und dann gleich normal von oben gegossen.

Vor 2 Wochen bin ich auf die Tauchmethode umgestiegen, und seitdem hat sie nichts mehr bekommen.

Man muß den Finger nur 1cm tief reinstecken?
Das wußte ich gar nicht, dann bin ich ja beruhigt weil ich schon befürchtet habe ich mache durch die Rumbohrerei auf Dauer Wurzeln kaputt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.