Sind das Zucchini???? Ja

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Sind das Zucchini???? Ja

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 13:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen ersten Versuch gestartet Zucchinis zu pflanzen...aus lauter neugier hab ich hier mal geschaut wie die Pflanzen hier bei euch im Forum so aussehen und irgendwie finde ich das meine ganz anders aussehen
Nun meine Frage an euch...sind das wirklich Zucchini?????
Achso laut Packung reicht der Samen für 10 Pflanzen ich habe aber mittlerweile schon 17!!!! Stück

Vielen Dank und lg Pink
31Z30040 2000 x 1500.jpg
31Z30040 2000 x 1500.jpg (1.06 MB)
31Z30040 2000 x 1500.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Sind das Zucchini???? Ja

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 13:45 Uhr  ·  #2
Hallo,
freu dich wenns mehr geworden sind, dann bleibt auch noch was für die Schnecken.
Ja das sind Zucchini, die Blätter die als nächste kommen werden deinen Vorstellungen wohl eher entsprechen. Die ersten Blätter (Keim)blätter sehen meist anders aus als die späteren (Laub)blätter.
Grüße Stefan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sind das Zucchini???? Ja

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 14:05 Uhr  ·  #3
Hesperis hat recht. 17 Stück, das ist schon nicht schlecht, ich hoffe, du hast einen großen Garten! Und liebst Zucchini sehr ... die sind wohl ziemlich produktiv.

Ute
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sind das Zucchini???? Ja

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 14:28 Uhr  ·  #4
Eine Bekannte von mir hat immer so drei Zucchinipflanzen - und verteilt die Früchte großzügig in der gesamten Gegend, weil sie ihrer sonst nicht Herr wird... Hat auch schon ziemlich viele Rezepte gesammelt, damit die Familie nicht streikt.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit 17 Zucchinipflanzen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Sind das Zucchini???? Ja

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 15:11 Uhr  ·  #5
Danke für die schnellen Antworten

Dann werde ich mal ganz gespannt auf die nächsten Blätter warten...tja ich muss zugeben als Gartenneuling hab ich mir wohl etwas zuviel vorgenommen mit den ganzen Pflanzen das beste an der Sache ist ich habe noch ca. 12 Tomaten und an die 20 Chilli Pflanzen und das alles auf dem Balkon mir wird schon ganz angst und bange wenn ich hier so lese wieviel Platz die wirklich brauchen

lg Pinke Miezi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sind das Zucchini???? Ja

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 15:41 Uhr  ·  #6
Ich glaube, alle deine Freunde und Bekannten sollten lieber während des Sommers untertauchen. Jedenfalls wenn sie auch nächstes Jahr noch gern Zucchini und Tomaten essen möchten. (Die Betonung liegt auf "gern".)
Was den Platz angeht: Man kann die Pflänzchen natürlich klein halten, wenn man ihnen keinen großen Topf zugesteht, aber das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache.

Ute
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.