Sind das wirklich Hängepetunien??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Sind das wirklich Hängepetunien???

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 3
Blüten: 30
Hallo zusammen,

ich hab dieses Jahr gekaufte Samen von Hängepetunien in mehrere Töpfchen ausgesät. Da sind auch 3 gleichaussehende Pflanzen gekeimt. Daneben allerdings auch noch Blaue Lampionpflanze und Franzosenkraut. Weiß der Teufel, wie die in meine Anzuchterde gelangt sind...

Inzwischen hab ich allerdings große Zweifel daran, daß die anderen 3 wirklich Hängepetunien sind. Die Blätter haben so gaaaaaaaar keine Ähnlichkeit mit Petunien.

Was meint ihr? Ziehe ich da Unkraut groß :lol:

Menno, der Upload funktioniert heute nicht...

Also, die Blätter sind viel länglicher als die von Petunien und "glänzend". Die von Petunien sind ja eher matt.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 57
Blüten: 11392
evtl sind die bilder zu gross :?: fotos dürfen max. 2000x2000 pixel gross sein
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 81
Blüten: 49815
Und im Namen dürfen keinerlei Sonderzeichen sein :wink:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Seit wann dürfen da keine Sonderzeichen drin sein? In fast jedem Bild, das ich bisher hochgeladen hab, war ein _ drin. Macht meine Kamera so... Ich hab den jetzt mal rausgenommen, geht trotzdem nicht. :(

494kb und 825x799 Pixel dürften ja nicht zu groß sein. :(

Sowas blödes... hat sich irgendwas an der Website geändert? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Upload.

Normaler Upload:
Forbidden
You do not have permission to access this document.

Web Server at green-24.de

Alternativer Upload:
Du musst die Nutzungsbedingungen akzeptieren um Bilder hochzuladen.

Hab ich! Unsinnigerweise sogar an beiden Punkten. Interessiert die Seite nicht... :roll:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 57
Blüten: 11392
hmm, komisch, wir fragen mal nach
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 81
Blüten: 49815
Hier ist das Bild
IMG0007kk.jpg

Keine Ahnung, warum dich der Upload nicht mochte :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 6
Blüten: 2639
Also Petunien sind das jedenfalls nicht
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
@Gudrun: Vielen Dank!

Weiß irgendjemand, WAS das ist? Großziehen oder weg damit? :lol:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 33
Blüten: 330
Hallo

Ich würde Epilobium parviflorum vermuten...

LG
Vroni
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Hm, ich weiß nicht. Meine Pflanzen kommen mir irgendwie "kompakter" vor, als die auf den Fotos im Internet. Ziehen die sich erst mit der Zeit so in die Länge?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 33
Blüten: 330
Hallo

Weidenröschen bilden erst bodennah Blätter und schiessen erst nach einer Weile in die Höhe. Aber eben, ich bin mir nicht sicher, ist nur eine Vermutung, weil ich mich beim Anblick des Fotos sehr an die Dinger, die ich jeweils jäte, erinnert gefühlt habe...

LG
Vroni
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Möglich wäre es auf jeden Fall. Ich glaub, ich hab solche auf meinem Balkon schon gesehen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sind das wirklich diese Musas? von Fabi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

2853

Do 27 Sep, 2007 10:04

von Berty/Nordhessen Neuester Beitrag

Sind das wirklich Kiwipflanzen? Pitahaya von Sebbo733, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1383

Do 06 Aug, 2009 17:36

von cosi229 Neuester Beitrag

Spinnmilben-Wie gefählich sind sie wirklich? von Marc Musa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1309

So 18 Sep, 2011 16:50

von Yggi Neuester Beitrag

Sind das wirklich Keimlinge vom Schwiegermutterstuhl? von AbiesKoreana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

532

So 26 Jan, 2014 10:20

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind WIRKLICH winterhart? von Mirjam, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

3435

Fr 13 Jun, 2008 8:21

von cat Neuester Beitrag

Deutschlands wilde Wölfe - wie sie wirklich sind von GinkgoWolf, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 3 Antworten

3

4734

Mi 16 Mai, 2012 21:21

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Weiß wirklich niemand was dies für Pflanzen sind? von Uschi.Gans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

918

Di 09 Aug, 2011 10:10

von Uschi.Gans Neuester Beitrag

Wer bin ich wirklich???? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1135

Do 04 Dez, 2008 10:05

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Wer bin ich wirklich von sallymaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

799

Mi 17 Aug, 2011 21:32

von sallymaus Neuester Beitrag

ist das wirklich...ein Sommerflieder! von Langundo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2823

Do 21 Jun, 2007 11:39

von Langundo Neuester Beitrag