Sicherlich "Unkraut" - aber was?Alyssum saxatile

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

blausternchen

Schleifenblume (Iberis) ist eine weitere schöne Pflanze für Trockenmauern. Die Blütezeit ist in etwa so wie bei Alyssum. Oder Blaukissen (Aubrieta), die ebenfalls früh blüht. Früh blühende Steingartenpflanzen gibt es einige.

LG
blausternchen

Koralle

Danke, Schleifenblumen habe ich jetzt im Kübel. Ich kann es mal mit einer davon versuchen. Aber das Problem ist hauptsächlich, dass die Pflanzen vertrocknen bevor sie mit ihren Wurzeln tief genug in die Zwischenräume der Steine kommen. Ich habe schon ganz viel weggeworfen....
Herkunft: Österreich

Seline

Hihi Koralle - nicht böse sein, wenn ich lache - Du hast da was verbuxelt!!!!
Hast "Hauspfeffer" und "Mauerwurz" geschrieben - hab mich einfach amüsiert!

Die trockenen Blätter entferne ich auch - ich putze sie halt immer ein wenig aus, so wie Du ja auch schon meintest!

Ich hatte auch schon mal so zarte Farne zwischen den Steinen - muss mal nachschauen, wie die heißen - das sah sehr schön aus! Außerdem kommen jedes Jahr weiße Veilchen! Wäre das was für Dich?
Wenn ich noch welche über habe ( muss nachschauen ) - ich hab nämlich beim "Gartenfrühjahrsputz" vieles weggetan!!! - kannst auch sowas von mir haben!!!

Übrigends Deine Bilder sind gaaanz schön!!!

LG Seline

Koralle

Seline, Danke für's Angebot; Veilchen habe ich selber, rosa und blaue, aber bei denen bin ich gaanz sicher, dass die nicht überleben.
Schön, dass Dich mein "Pflänzchen-wechsel-dich" amüsiert hat. War Absicht!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2