Shop nach Pflanzen durchsuchen - Shop & Versand & Prämien - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityShop & Versand & Prämien
aussaatwettbewerb

Shop nach Pflanzen durchsuchen

Neuigkeiten im Shop, Produkte und Erfahrungen, Versand und Preise, Prämien und Angebote für unsere Mitglieder.
Worum geht es hier: Neuigkeiten im Shop, Produkte und Erfahrungen, Versand und Preise, Prämien und Angebote für unsere Mitglieder...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragShop nach Pflanzen durchsuchenMi 26 Jan, 2011 2:20
Gibt es eigentlich eine Funktion, mit der man sich ausschließlich Pflanzen anzeigen lassen kann? Man kann zwar "Pflanzen-Raritäten" anklicken, aber das zeigt ja nicht das gesamte Sortiment :-k

lg marie
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragMi 26 Jan, 2011 9:29
Hallo,
wenn Du links die Spalte im Shopziemlich weit herunterscrollst kommt ein Kästchen "Saatgut und Pflanzen". Dort sind auch die einzelnen Kontinente / Länder aufgeführt, wo die verschiedenen Exoten herkommen. Viel Spaß beim Stöbern.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragMi 26 Jan, 2011 9:34
Marie, ich glaube, das was unter Pflanzenraritäten aufgeführt ist, ist schon das ganze Sortiment an Pflanzen. http://www.green24.de/pflanzen-raritaeten.html

Die sind dann zwar alle auch nochmal unter Saatgut&Pflanzen aufgeführt, aber das oben ist die Gesamtübersicht.

Frank hat nur ne verhältnismäßig kleine Fläche für seinen Shop und beschränkt sich daher wirklich auf Raritäten (das sind dann aber echt interessante Pflanzen, die er da verkauft).

Suchst du denn nach was Bestimmtem?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMi 26 Jan, 2011 12:06
Eigentlich sollte ich generell aufhören irgendwas pflanzenartiges zu suchen, bei dem Platzmangel :oops:
Aber ja, ich habe mich grob umgeguckt in Richtung Strelitzia juncea.

Kann ich denn noch mal generelle Fragen zu Green loswerden? Was kam zuerst, der Shop oder dieses Forum? Wie entsteht so ein riesiges Forum (gibts irgendwo was geschichtliches zu geschrieben)? Pflanzenforum gibts ja viele, aber eine so aktive Community wünschen sich sicher so einige Admins auf dieser Welt. Ich vermute auch, durch die ganzen Fotos die man hier ins Forum hochlädt sind das enorme Serverkosten. Kann Frank das mit dem Shop alleine decken? Und sind die Moderatoren aus diesem Forum dann eigentlich auch in dem Shop am arbeiten, oder ist das dann total unabhängig voneinander? (die Vorstellung, dass Frank die Mods in einen Keller gesperrt hat, die dann 24/7 Samentütchen einpacken und im Forum schreiben die hat echt was :-#= )

Naja, habe gestern meine Blüten getauscht und dann kamen mir all diese Fragen :-k
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragMi 26 Jan, 2011 12:41
:shock: ich lass mich in keinen keller sperren, zum samen eintüten [-X :-#= :-#=

shop und forum sind zwei getrennte sachen, wir mods machen das ehrenamtlich :wink:
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMi 26 Jan, 2011 12:52
... wenn ich das so vorstelle ...
Die Mods in Franks Keller beim Sameneintüten :-#= :-#= Das Bild würde ich gerne mal sehen :-##
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMi 26 Jan, 2011 18:44
ich kann ja die Tage mal gucken fahren, wer da so im Keller sitzt :-

sind die Pflanzen alle eigentlich auch direkt da am Lager, so dass man sich da spontan auch eine abholen könnte?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragMi 26 Jan, 2011 18:55
:- ich bin zwar nur einmal im jahr, da, wo auch der shop ist, aber kann sagen, das man die pflanzen aus dem shop da, auch gleich mitnehmen kann :mrgreen: :mrgreen:

böse falls das =P~
Zuletzt geändert von Rose23611 am Mi 26 Jan, 2011 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragMi 26 Jan, 2011 19:53
Die Serverkosten sind enorm, im Gegensatz zu dem was manche so über kostenlose Server erzählen...;)

Und wir sitzen auch nicht im Keller und laufen im Laufrad um den Strom zu erzeugen (bring Frank nicht auf dumme Ideen)...;)

Aber wir versuchen den Shop schon zu unterstützen und jeder Greenie kann ein bisschen dazu tun, indem er etwas, das er sowieso braucht, auch mal bei Frank kauft, anstatt im Baumarkt nebenan. ;)
Gärtner
Gärtner
Bilder: 7
BeitragDo 17 Mär, 2011 22:30
Yippieh, ich bin die ganze nächste Woche in Dortmund unterwegs. Wenn ich's grad richtig gelesen habe, habt Ihr dienstags bis freitags auch nachmittags bis 17:00 Uhr geöffnet? Das könnte ich schaffen. Ich hoffe doch schwer, dass Ihr noch ein paar Teepflanzen - Camellia sinensis - da habt!?! Das wär total super! [-o<
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 17 Mär, 2011 22:42
Das Forum gibt es schon länger und war eigentlich als Support gedacht. Ich habe mich Dez. 2005 angemeldet, da war ich Nr. 700 irgendwas. Kurz danach hat Frank das mit den Blütenprämien eingeführt und da kannte ich ihn noch nicht und dachte der hat einen an der Mütze :-#=

Es hat sich nach und nach so entwickelt und alle Mods sind nach wie vor ehrenamtlich und in ihrer Freizeit hier tätig. Mit dem Shop haben wir Mods nichts - organisatorisch- zu tun. Ich glaube, wenn wir alle nicht so viel Spaß an der Sache hätten, dann wäre das hier alles nicht möglich. Wir sind inzwischen ja noch viel mehr als "nur" Forum. Wir haben einen kleinen Verein gegründet (der übrigens noch Mitglieder sucht), fahren zusammen auf einige Pflanzenbörsen, haben eine Zeitschrift auf den Weg gebracht...der Green Code wirkt :mrgreen:

Pflanzen kommen demnächst wieder mehr ins Angebot, Frank ähm der Shop hat fast noch Winterruhe :-#) außerdem ziehen echte Greenies ja wohl aus Samen, damit sie besser tauschen können oder? :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragDo 17 Mär, 2011 23:11
Hallo an alle mods und Benutzer :-#=

Hab den Treed erst eben gerade endeckt :oops:
Und mich auch immer gefragt wer unterhält die Server (braucht ja massiv Leistung), wie bezahlt ihr das ganze (Werbung?) und und und......
Mus aber sagen ihr seit super, dieses riesen Forum "Ehrenamtlich" zu unterhalten WOW \:D/ \:D/ \:D/
Mehr kann ich nicht sagen dazu, ausser macht weiter so!!!
Best Forum ever!

Gruss Michael
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 17 Mär, 2011 23:19
Hey Mel,
meine Frage war zwar schon ein bisschen älter, aber schön dass du meine Fragen noch gesehen und so ausführlich geantwortet hast. Ich finde dieses Forum sehr beeindruckend.
Ich würde mir wünschen, dass Frank zum Forum eine Chronik o.ä. schreibt. Wann wurden welche Userzahlen erreicht, was kam neu dazu, wie sah die Greenseite 2005 aus usw.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 18 Mär, 2011 8:30
Shadowleon hat geschrieben:Hallo an alle mods und Benutzer :-#=

Hab den Treed erst eben gerade endeckt :oops:
Und mich auch immer gefragt wer unterhält die Server (braucht ja massiv Leistung), wie bezahlt ihr das ganze (Werbung?) und und und......
Mus aber sagen ihr seit super, dieses riesen Forum "Ehrenamtlich" zu unterhalten WOW \:D/ \:D/ \:D/
Mehr kann ich nicht sagen dazu, ausser macht weiter so!!!
Best Forum ever!

Gruss Michael

Das bezahlt Frank alles aus eigener Tasche. Deshalb freut er sich über jeden Kunden im shop und auch Werbepartner sind immer gern gesehen. Das ist hier Franks Baby und das verteidigt er gegen jeden, der es adoptieren oder schädigen will. Papa Frank hat schon die ein oder andere schlaflose Nacht mit seinem Baby verbracht und wir sind nur die Supernannis, die ihm helfen, dass sich alles gut entwickelt.

Es war einmal....haben wir ihm schon öfters gesagt, aber ich fürchte das wird eine unendliche Geschichte :-#=

Zurück zu Shop & Versand & Prämien

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanzen aus dem Shop kaufen? von NeZe, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1371

So 24 Apr, 2011 14:42

von Scrooge Neuester Beitrag

Einfuhr von Pflanzen aus den USA nach Deutschland von Indigooblau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

4447

Fr 04 Mai, 2007 23:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Das Bedürfnis nach Pflanzen ist evolutionsbedingt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2279

Mi 20 Feb, 2008 8:44

von Frank Neuester Beitrag

mittelmeerzypresse! Wasserbedarf nach dem Pflanzen von pirateprincess, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4518

Mo 20 Jul, 2009 18:23

von pirateprincess Neuester Beitrag

Schöne Pflanzen nach dem Urlaub von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4180

Do 27 Aug, 2009 16:55

von Frank Neuester Beitrag

Ziersträucher nach dem Mondkalender pflanzen von Emi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

4493

Do 24 Sep, 2009 12:45

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanzen gehen nach Umzug ein von EchoEcho, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 22 Antworten

1, 2

22

7335

Di 05 Nov, 2013 23:13

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Stieleiche schneiden direkt nach dem Pflanzen von Maschibauer, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1473

So 04 Nov, 2007 20:10

von Niklas Neuester Beitrag

Versand von Pflanzen von Polen nach Deutschland von pepe1000, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

5631

Mi 28 Nov, 2007 16:37

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

Suche nach Zeichen für Pflege der Pflanzen von Sarracenia purpurata, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

18435

Fr 22 Feb, 2008 15:29

von Sarracenia purpurata Neuester Beitrag