Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Selbstgezogenes Zitronenbäumchen veredeln, geht das?

Mi 28 Okt, 2009 8:46



Hallo,
hab schon vor ein paar Jahren Zitronenkerne eingepflanzt und hab mittlerweile drei 20 cm große Pflänzchen. Die Stämmchen sind ganz dünn. Werden diese Bäumchen Früchte bekommen? ( irgendwann ) und/oder kann/muss ich die Bäumchen veredeln. Wenn ja, wie geht das? :-k

Mi 28 Okt, 2009 8:48

hallo nour

herzlich willkommen :-#-

ja, die werden auch ohne veredelung früchte bekommen, nur dauerts dann halt läääänger

hier eine sehr gute seite :wink:

http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/Citrus/

Mi 28 Okt, 2009 10:23

Hallo Nour,

wenn Deine Bäumchen schon paar Jahre alt sind, sollten sie aber schon größer sein als 20 cm. Überprüf doch mal Dein Düng-und-Gießverhalten oder den Standort??? Wenn Du mal hier auf die Funktion "Suche" ganz oben rechts gehst, wirst Du Berichte lesen wo die selbstgezogenen Pflänzchen nach ein paar Jahren schon richtige kleine Bäume sind. Zum veredeln sollten sie auch auch ein bestimmtes Alter haben. Der Link von Rose23611 ist sehr gut, lies Dich mal dort durch. Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Bäumchen.

Mi 28 Okt, 2009 11:03

Hallo Nour,

Kannst du vielleicht ein Foto deiner Zitronenpflänzchen zeigen? Nach Jahren nur 20cm und ganz dünne Stämmchen- das klingt wirklich sehr merkwürdig...
Antwort erstellen