Selbstgezogene Avocado wächst nicht mehr - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Selbstgezogene Avocado wächst nicht mehr

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,

Meine kleine selbstgezogene Avocado hat seit neuestem irgendwie keine Lust mehr weiterzuwachsen. Ich habe Sie bereits umgepflanzt. Außerdem bekommt sie an den kleineren Blättern, vorne an der Blattspitze, braune Stelle die später abfallen. Das ganze sieht dann eher nach Raupenfraß aus.

Wer kann mit weiterhelfen??

Liebe Grüße Daniela
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 5
Blog: Blog lesen (11)
BeitragMi 22 Jul, 2009 17:42
Hallo,

kannst du vieleicht mal ein Foto reinstellen, damit man das besser sieht? Avovcados wachsen ja eh sehr langsam. Könnte mit den braunen Flecken auch von zu viel Wasser oder einem zu kleinen Topf kommen.

Gruß Sunnii
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragMi 22 Jul, 2009 18:21
Hallo

das "nicht mehr weiterwachsen" kann an einem zu niedrigem Topf her kommen. Meine wuchs auch nicht mehr weiter,da der Topf nicht tief genug war. Avocado sind Pfahlwurzler,sie wollen tief nach unten!
LG Catherine
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMi 22 Jul, 2009 21:04
avocados wachsen in schüben. so entstehen etagen. meine pausiert auch gerade. warte nur, irgendwann gehts weiter, dann schiebt sie wieder einige cm.
meine ist inzwischen so um die 80 oder 90 cm hoch, es waren bis jetzt drei wachstumsschübe.
lg, pokkadis
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 23 Jul, 2009 21:48
Die erfahrung von pokkadis hab ich auch gemacht, meine wächst zur Zeit auch nicht, und die sitzt im freiland, also nach unten hätte die Plaz bis Australien. :-#=

Übrigens, ich habe meiner die Pfahlwurzel gleich am ersten Jahr gekappt und heuer ist sie im 4 Jahr und hat das überlebt.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocado wächst nicht mehr von Schörney, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1717

So 11 Okt, 2009 8:04

von Mel Neuester Beitrag

Avocado wächst nicht mehr von Anni123, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1231

Mi 09 Nov, 2011 21:09

von heinze1970 Neuester Beitrag

Avocado wächst seit einiger Zeit nicht mehr von Fakur, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

11646

Di 22 Mai, 2007 14:14

von Fakur Neuester Beitrag

selbstgezogene Avocado wächst seeeehr langsam von dermitdenpflanzen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3224

Di 29 Mai, 2007 14:47

von jenny Neuester Beitrag

Avocado wächst einfach nicht von Superleni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

5215

Fr 09 Okt, 2009 23:59

von NastjaM Neuester Beitrag

Avocado wächst nicht weiter... von chew, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2640

Fr 01 Jul, 2011 18:03

von knupsel Neuester Beitrag

Einjährige Avocado wächst nicht weiter von jujeize, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1046

Mo 21 Apr, 2014 11:43

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Avocado-Pflanze wächst nicht weiter von Apfelsack, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1094

Mi 29 Nov, 2017 23:56

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Efeutute wächst nicht mehr von Sabrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6193

Mo 04 Aug, 2008 22:28

von Indigogirl Neuester Beitrag

Bonsai wächst nicht mehr von steffik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5179

Mo 04 Aug, 2008 21:25

von plantjojo Neuester Beitrag