schon gewusst?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich habe nioch einen Tip, wie es bei mir rasend schnell wieder weg ist .
ganz tief einatmen............dann nach und nach 10 kleine Schlucke trinken.egal was (sollte die Frage aufkeimen ) , nach und nach ansetzten Flüssigleit rein und schlucken,, neuen Schluck rrein runterschlucken und das 10 x , aber nicht dabei ein-oder ausatmen, weiter die Luft anhalten, nach dem letzten Schluck wieder tief ausatmen . Ist komisch . aber mir hilft es .
Das kann man gut trainieren , das erste mal ist es ein wenig ungewohnt
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mein ganz persönlicher Tip:

Ein Schluck auf ist ein Krampf im Zwerchfell. Durch seeeehr langsames und seeeehr tiefes Ein- und Ausatmen löst sich der Krampf!
Geht überall ohne Hilfsmittel!

Huck! Es sprach die Schwester!!
Herkunft: schweiz

cloud

Dankeschön!!! ...weisst du denn als krankenschwester woher diese zwerchfellverspannungen kommen, oder is das eben so n unerklärliches ding
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Da gibt es schon eine Erklärung für, aber ausser dem offiziellen Namen, den ich wegen dem lustigen Klang behalten habe, weiss ich nix mehr davon!!
Ach ja der Name: intermitierender Zwerchfellspasmus!!

Yaksini

Bei dem Trick den ich genannt habe , kann in der zwischenzeit auch das Zwechfell entspannen und kommt zur Ruhe , diese Zeit die man für die oben genannte Übung braucht reicht aus um das Phänomen verschwinden zu lassen .
Ich denke ja das es den vegetativen Dystonien zuzuordnen ist .
Stottern kommt ja auch von Spasmen des Zwerchfells und kann auch mit etwas Training behandelt werden . Ist auch eine eher vegetative Sache..
Herkunft: schweiz

cloud

...auf den Namen wär ich echt im Traum nikicht gekommen ..bei dem Fachchinesisch blick ich bald nicht mehr durch , aber das is ja toll, da muss der gar net wieder kommen, wenn der jetzt schon weiss dass der dann e grad hinfort geatmet und getrunken Danke euch beiden

Yaksini

Cloud der Name ist ziemlich unwichtig , wichtig ist wenn man weiß wie man dem Übel schnell beikommen kann ,
Und ich schaffe es mit meiner Methode in Null-Komma-Nix . Muß nur im richtigen Moment etwas zum trinken zur Hand sein .
Zweimal "Hicks", dann wird was getan 10 kleine Schuckchen von "weiß ich was", Kaffee, Tee, stilles Wasser, Saft oder anderes und ..........schwupps................ist es weg .
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3