Schnittknoblauch / Schnittlauch Aussaat

Herkunft: Hannover

jamotide

Habe eine kleine Frage zur Aussaat von Schnittknoblauch und auch Schnittlauch. Und zwar bin ich sehr unsicher, wieviele Samen oder Keimlinge man nebeneinander pflanzt. Ueberall steht zwar was von Abstaenden von 30 cm oder so, aber meinen die damit Grueppchen von 20 Samen oder so? Schnittlauch pflanzt man doch so?
Und ist das beim Schnittknoblauch genauso? Wenn also was von 30 cm Abstand steht, heisst das dann 1 Samen Schnittknoblauch pro Topf, oder 20 Samen in einem Bueschel?

In meinem Gewaechshaus bisher sehen die Keimlinge beider Sorten sich sehr laenglich aus, 5cm lang ueber der Erde, und 5 cm unter der Erde, demnach zu urteilen koennten die sehr nah beeinander stehen, aber wenn die noch Wurzeln zur Seite machen...auf der Kiepenkerl Packung steht natuerlich auch nur 25cm und keine Mengenangaben.

Juli87

Hallo,

Schnittlauch säe ich immer direkt in den Garten und zwar relativ eng zusammen. Also einfach den Samen auf ziemlich genau einer Stelle verteilen und schön gießen. Schnittlauch soll ja zu Büschen wachsen, da man ja sonst die einzelnen Halme abschneiden müsste
Herkunft: Salzburg

werweisswoher

Ich würde den Schnittknoblauch auch eher enger aussäen, ähnlich wie den Schnittlach, sind ja immerhin auch so ähnlich wie Halme was da in die Höhe wächst. Ich hab das schon öfters in so Büschchen gesehen, eben wie den Schnittlauch!

Viel Glück damit!
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Wo kann ich Schnittknoblauch kaufen?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]