Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 23:34 Uhr  ·  #211
Hallo,
habe ein paar weitere Samen getestet, die für die Schnellkeimung empfehlenswert sind: Granatapfel (SM), Agave parviflora, Opuntie Edelwicken, Malven, Feuerbohnen, Kapuzinerkresse, Zucchini.
Wißt ihr noch ein paar?
Lg Ruth
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 06:01 Uhr  ·  #212
Sparky ,
die Samen der Physalis recht weit auseinandersetzen beim säen , dann haben sie genug Platz . Es sind Lichtkeimer , und sie wachsen sehr schnell . Wenn sie das zweite Blattpaar entwickeln und schon ein wenig kräfrtiger geworden sind , dann kannst du sie pikieren , sie nehmen das nicht übel . Nimm keine zu kleinen Töpfe später , denn sie brauchen viel Substrat damit sie tüchtig wachsen können . Meine habe ich im Anfang März gesät und sie sind schon ziemlich groß für diese kurze Zeit.
Sie sind auch in der Pflege sehr Problemlos . Du mußt das einfach probieren . Man kann ihr beim wachsen praktisch zuschauen .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 06:47 Uhr  ·  #213
Morgen,
also bei mir keimen suuuuperschnell alle Arten von Kakteen u Sukkulenten (z.B Königin der Nacht, Tiggerrachen, Schwiegermutterstuhl, Lebender Granit. Das geht innerhalb von max 3 Tagen!
Sonnenblumen haben auch nur ein paar Tage gebraucht
Gott sei Dank weil mir mangeld es sowieso ein bisschen an Geduld!
(Palmen machen mich fertig)
Lg Kerstin
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 11:30 Uhr  ·  #214
Huhu...

Also der Tipp mit den Physalis war echt klasse! Ich hab mir dann mal kurzerhand welche organisiert, entkernt, getrocknet und gesäht und ich muss sage, es hat sich nach knappen 10 - 14 Tagen schon der erste Keimerfolg gezeigt!

Echt klasse! Jetzt müssen sie nur noch gut wachsen, dann kann ich auch Fotos machen
Jetzt sieht man auf den Bildern noch nicht wirklich viel

Bin sehr geespannt, wie sie sich weiter entwickeln....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 17:20 Uhr  ·  #215
Tamarillos lasst euch nie verleiten zu viel auszusäen, die keimen alle
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: BW, Schwieberdingen
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 18:33 Uhr  ·  #216
Schlafbäume und Melonen keimen auch unheimlich schnell!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 18:40 Uhr  ·  #217
kringelpflanze, falls Du keine Antworten hier bekommst, liegt das am Alter der Einträge. Fast genau ein Jahr.

Solltest Du die Daten nicht über den Beiträgen sehen können, musst Du in Dein Profil und bei Datumsangabe folgendes einkopieren:

D, d.M.Y, H.i
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 02.05.2008 - 22:05 Uhr  ·  #218
Und trotzdem habe ich auch welche: Buntnesseln!
Azubi
Avatar
Herkunft: Wietze
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 18:12 Uhr  ·  #219
Moin!!

Da ich mit meinem Balkongarten noch nicht viel Erfahrung habe,bin ich sehr glücklich über meine Radieschen.Ich habe die am letzten Freitag in einen Balkonkasten gesäet und seid heute Keimen Sie schon.

Ich hoffe das geht mit meinen Anderen Samen auch alles so schnell.Ich habe mal ein Bild gemacht.

LG Carsten
100_0534.JPG
100_0534.JPG (933.61 KB)
100_0534.JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 18:59 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Chiva
kringelpflanze, falls Du keine Antworten hier bekommst, liegt das am Alter der Einträge. Fast genau ein Jahr.

Solltest Du die Daten nicht über den Beiträgen sehen können, musst Du in Dein Profil und bei Datumsangabe folgendes einkopieren:

D, d.M.Y, H.i

Den Thread hochholen finde ich aber besser als einen neuen zum gleichen Thema

Ok bei mir keimten sehr schnell: Baumwolle, Gloriosa, Blauglockenbaum, Plumeria, Tigerrachen, Physalis, Pitahaya, Wunderblumen, Nippelpflanze, Kreuzblume, Hibiskus Rosa-Sinensis
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 19:27 Uhr  ·  #221
Anja... hast du wohl Gloriosa-Babys?

Wie schaffst du es dass die schnell keimen? Bei mir keimen die gar net, die vergammeln immer...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schnellkeimer - für die Ungeduldigen unter uns!

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 22:34 Uhr  ·  #222
Zitat geschrieben von Schnupp1987
Anja... hast du wohl Gloriosa-Babys?

Wie schaffst du es dass die schnell keimen? Bei mir keimen die gar net, die vergammeln immer...


ich weiß schon was die frage bedeutet da will jemand an meine Gloriosas ran...
Ich schreib dir mal ne PN
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.