Schnelle Hilfe bei Bepflanzung

Blumenbändiger

Hallo liebe grüne Community,
ich bräuchte einmal ein bisschen Hilfe und Rat oder auch eigene Erfahrungen von euch. Seit Februar habe ich einen neuen Birnenbaum in einen 50l Kübel gepflanzt und würde gerne etwas unter den Baum pflanzen. Angewachsen ist er sehr gut und er lässt die Blätter nur so schießen . Aber ich möchte ihm etwas Gesellschaft bieten. Zur Auswahl habe ich Kräuter wie Thymian und Oregano oder Katzeminze, ein paar Stauden wie Nachtkerze, Schafgarbe oder Sonnenhut aber was ich toll fände wäre wenn eine kleine Aronia Pflanze darunter passen würde welche ich vor kurzem geholt habe. Ich weiss es ist nicht so viel aber wenn ihr sagt diese Pflänzchen passen jetzt mal so gar nicht würde ich mich sehr über Tipps freuen.
Lg,
Blumenbändiger
Herkunft: Usedom
Blüten: 5

zabka

Hallo Blumenbändiger,
die duftenden Kräuter durften dazu passen.
Die Aronia wird groß, deswegen die würde ich ausschließen.
Sonst wären Blumenzwiebeln empfehlenswert zum Herbst hin gepflanzt.
Sonnengruß von Usedom
zabka
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

es kommt auch drauf an wo der kübel steht, denn wenn er auf dem Balkon steht und der kübel im dauerschatten der Brüstung ist, wird sich da auf die dauer nicht allzu viel halten können.
in meinem kübel, in dem die Eberesche wohnt, kommen im frühling jedes jahr Krokus.
bei einer unterpflanzung musst du drauf gucken, wieviel wurzelmasse die begleitpflanzen mitbringen oder entwickeln, damit der Birnbaum nicht gestört wird an den wurzeln.