Hallo zusammen,
auch mich haben letztes Jahr diese Tierchen genervt.
Jemand hat mir dann von Schneckenfallen erzählt (ihr Vater ist der Erfinder). Sie hätte kaum Probleme mit Schnecken. Natürlich hab ich mir die gleich bestellt (Für 10 Fallen habe ich ca. 10 Euro bezahlt). In diese Fallen wird ein wenig Schneckenkorn geklebt (ich hab Bastelleim genommen), Deckel drauf und mit einem kleinen Stein beschwert, damit sie wegen des geringen Gewichts nicht wegfliegen. Meine Bekannte hat mir geraten, die Fallen schon früh aufzustellen, damit die Schnecken erst gar nicht mehr dazu kommen, Eier abzulegen. Im Frühjahr habe ich die Fallen an verschiedenen Stellen im Garten verteilt und bis jetzt hält sich die Plage wirklich in Grenzen. Natürlich sind nicht alle weg, abends finde ich ab und an mal welche. Letztes Jahr warens täglich bestimmt 30. Aufgefüllt habe ich die Fallen seit Frühjahr noch nicht, muss aber in den nächsten Tagen mal ansehen, ob noch was drin ist bzw. neues Korn auffüllen.
Hier ist der Link, dann kommt ihr euch mal über die Fallen informieren. Ich kann die nur weiterempfehlen.
http://schneckenfallen.yipi.de…pID=1&MT=0
In unserer Lokalzeitung war auch vor Jahren mal ein Bericht darüber, den hab ich nur jetzt nicht auf die Schnelle gefunden. Falls ich ihn noch finde, stell ich ihn hier ein.
Viele Grüße
Christa