Am Freitag war der blühende Oregano ein heiß begehrter Treffpunkt für Schmetterlinge, Bienen, Schwebfliegen und Hummeln.
Da waren Schmetterlinge dabei, die sind mir hier vorher noch nie aufgefallen und ich hab massenhaft Fotos gemacht.
Hier sind ein paar davon:
Kleiner Fuchs
Landkärtchen (zum ersten Mal hier entdeckt)
Kleiner Fuchs + Landkärtchen
Kleines Wiesenvögelchen
Und dann waren da noch 2 unbekannte, bei denen ich die Namen nicht rausfinden konnte.
Leider hab ich diese nicht mit geöffneten Flügeln fotografieren können, selbst gesehen hab ich die geöffneten Flügel nur sehr kurz mal - sie sahen aber fast genauso aus wie die Außenseite.
Aber es scheint bei dieser Art Variationen bei der Anzahl der Punkte auf den Flügeln zu geben.
Das letzte Bild gefällt mir am besten. Kurz nachdem ich auf den Auslöser gedrückt hatte, hatte die Spinne auch schon zugeschnappt und den Schmetterling in die Mangel genommen. Ich wollte das eigentlich fotografieren, aber der Schmetterling hat sich extrem gewährt und geflattert (logisch) und ich konnte das Objektiv nicht so schnell scharf stellen. Ich wollte den Schmetterling deshalb aber nicht länger leiden lassen und hab ihm dann lieber mal kurz geholfen...