Schlafbaum aus Samen - meine Erfahrungen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Schlafbaum aus Samen - meine Erfahrungen

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 22:48 Uhr  ·  #211
Naja testen würde ichs nur wenn noch mindestens mehrer Exemplare da sind.Bei nur einem wäre mir das Risiko auch zu hoch.
Taschentuchbäume wachsen doch ganz artig im Freiland.Ob sie sich aus Stecklingen vermehren lassen weiss ich auch nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schlafbaum aus Samen - meine Erfahrungen

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 22:51 Uhr  ·  #212
Volker, morgen verbuddel' ich den Schlafbaum....

Und knips' vom Taschentuchbaum was ab. Wenns mir dann eingeht, dann kann ich ja immer noch sagen: Isch wollt' doch nur datt Beste.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Schlafbaum aus Samen - meine Erfahrungen

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 22:56 Uhr  ·  #213
Wenns tatsächlich etwas kälter wird,kommt ein Tontopf mit Stroh gefüllt drüber.
Halt mich mal auf dem laufenden obs mit Steckis beim Taschentuchbaum klappt.Ich denke das ist fast schon etwas spät dafür.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schlafbaum aus Samen - meine Erfahrungen

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 23:26 Uhr  ·  #214
Jupp Volker - das scheint ein Taschentuchstrauch zu werden und das paßt Arndt auch nicht. Morgen geh ich den beschnibbeln...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.