Schamblume Aeschynanthus krank?

 
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011
Blüten: 2761

Lubka1974

Was hat meine Schamblume? Sie steht am Südfenster auf der Fensterbank. Der gelber Blatt ist nicht weich, keine Tierchen und auch keinen Sonnenbrand. Geht langsam an die anderen Blätter über. So etwas ähnliches habe ich bei bekannter auch gesehen auf den Blättern von Usambaraveilchen.
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (47.48 KB)
Bild 2.jpg
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008

aceituna

Verbrennungen würde ich vermuten. Die hat ja so kleine Häärchen auf der Blattoberseite und wenn's dann da feucht ist (sprühst du öfters?) bleiben kleine Tröpfchen inden häärchen hängen und dann kommt es auf der Südseite schnell zu Verbrennungen.
LG
Ursula
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011
Blüten: 2761

Lubka1974

Ich habe Verbrenung eigentlich ausgeschlossen. Ich sprühe sie überhaupt nicht, das habe ich gar nicht gewusst, dass man sie besprühen sollte, bis jetzt ist ihr gut gegangen, sie steht schon etwa zwei Jahren auf der gleichen Stelle, also Südfenster. Sie wächst aber trotzdem weiter und bekommt Blüten. Es betrifft die Blätter im oberem Bereich, wo auch bei Giessen eher kein Wasser hin kommt. Werde sie dann auf die Ostseite stellen und schauen was passiert.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.